Home / Forum / Sex & Verhütung / Kennt sich wer mit NFP aus?

Kennt sich wer mit NFP aus?

14. März 2013 um 6:09

Habe gelesen man muss immer zur gleichen Uhrzeit die Basaltemperatur messen und immer nach mindestens 6 Stunden Schlaf. Geht nicht mein kind lässt mich niemals durchschlafen und außerdem arbeite ich im schichtdienst, also stehe ich zu unterschiedlichsten Zeiten auf! und nun? geht NFP bei mir trotzdem?

14. März 2013 um 11:50

Es gibt unterschiedliche NFP-Methoden
Bei manchen ist es so, dass du immer zur selben Uhrzeit und nach mindestens 6 Stunden Schlaf messen musst.

Bei anderen Methoden ist das nicht so.

Ich würde dir zu sensiplan raten - da bist du bei der Uhrzeit und Schlafdauer sehr flexibel und die Methode hat als eine der ganz wenigen Methoden ihre Sicherheit auch in einer seriösen Studie bewiesen.

Kauf dir dazu das Buch "Natürlich und Sicher (Praxisbuch)" und lies dich ein. Du kannst auch einen Kurs machen - Kontakte stehen im Buch.

Gefällt mir

15. März 2013 um 6:06
In Antwort auf moonbow1

Es gibt unterschiedliche NFP-Methoden
Bei manchen ist es so, dass du immer zur selben Uhrzeit und nach mindestens 6 Stunden Schlaf messen musst.

Bei anderen Methoden ist das nicht so.

Ich würde dir zu sensiplan raten - da bist du bei der Uhrzeit und Schlafdauer sehr flexibel und die Methode hat als eine der ganz wenigen Methoden ihre Sicherheit auch in einer seriösen Studie bewiesen.

Kauf dir dazu das Buch "Natürlich und Sicher (Praxisbuch)" und lies dich ein. Du kannst auch einen Kurs machen - Kontakte stehen im Buch.

Danke
Werde mir das buch holen, das hat mir auch meine Gyn empfohlen. leider gibt es bei mir in der Nähe keine NFP Berater

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Klümpchen im Sperma und nun nix mehr
Von: anonympaar
neu
15. März 2013 um 2:41

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen