Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kennt sich jemand mit Persona aus?!

Letzte Nachricht: 12. Juli 2009 um 23:00
C
china_11964777
10.05.09 um 20:01

Hallo!

Verhüte seit einem halben Jahr mit Persona, war bis jetzt auch zufrieden damit...
Seit letzter Woche bin ich aber etwas unsicher. Hatte meine letzte Periode am 24.4. Letzte Woche hab ich dann meinen ersten Persona Test gemacht.... Sonntag und Montag waren rote Tage.... zusätzlich waren zwei Striche zu sehen und das bedeutet doch soviel ich weiss, das der Eisprung bevor steht.... am letzten Sonntag hatte ich GV, also an einem Roten Tag mit zwei Strichen auf dem Persona Stäbchen.....
ein Eisprungzeichen wurde nicht gezeigt an Beiden Tagen und den Rest der Testtage letzte Woche wurde der zweite rechte Strich auf dem Stäbchen wieder Schwächer.....
seit Ende der Woche hab ich immer wieder so ein Stechen im Unterleib und meine Brüste spannen etwas, so als ob ich meine Tage bekomme, das ist aber erst nächste Woche soweit...
Kann das sein das ich Schwanger bin, das wäre jetzt nicht geplant aber auch nicht schlimm....
Kann mein Persona sich vertan haben, das er den Eisprung nicht angezeigt hat, habe die Stäbchen extra aufgehoben und es waren zwei Striche!
Bitte sagt mal eure Meinung!!

Mehr lesen

C
china_11964777
10.05.09 um 20:33

....
es kann also sein das der Computer sich so vertan hat, verstehe ich das richtig!?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
taylor_11934539
12.07.09 um 23:00

Finger weg von Persona!!!!!
Persona eignet sich maximal dazu, den Zyklus zu beobachten, um schwanger zu werden, aber DEFINITIV nicht als Verhütungsmittel. Wer es als Verhütungsmittel benutzt sei unbedingt davor gewarnt, dass man von dem Gerät in falsche Sicherheit gewiegt wird.
Ich habe es zwei Jahre lang benutzt und dabei pingelig auf eine korrekte und gewissenhafte Anwendung geachtet und bin nun trotz Einhaltung aller Herstellerangaben schwanger geworden. Vielen Dank auch!

Der Arzt, bei dem ich die Abtreibung habe machen lassen, sagte mir, dass bei ihm ständig Frauen sitzen, die mit Persona verhütet haben und trotz sorgfältiger Bedienung schwanger geworden sind. Der Pearl-Index dieser Methode sei seiner Erfahrung nach bei weitem schlechter als wie es in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Dies seien vom Hersteller beschönigte Zahlen. In Wahrheit müsse man bei fünfjähriger Anwendung mindestens einmal definitiv mit einer Schwangerschaft rechnen. Hätte ich das in diesem Ausmaß gewußt, hätte ich mich nie auf Persona verlassen.

Gefällt mir

Anzeige