Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kennt sich jemand mit dem Langzeitzyklus aus? Bitte um Antworten

Letzte Nachricht: 5. Mai 2012 um 21:40
J
jesus_12637511
05.05.12 um 16:57

Hallo ihr lieben
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mit der Einnahme der Valette nie Probleme hatte, ich nahm sie immer im Langzeitzyklus(3 Monate) und habe keine vergessen. Nachdem ich nun die Cerazette genommen hatte, aus gesundhetilichen Gründen, habe ich jz aber wieder zur Valette/Maxime gewechselt. Die Maxime nehme ich nun wieder seit genau 4 Wochen, also ein Blister, und heute habe ich die 7. Pille aus dem 2. Blister eingenommen.
Ich habe die Pille um 14.00 Uhr genommen, und ca. 1,5 stunden danach sicherheitshalber eine nachgenommen, da ich seehr weichen stuhlgang hatte,somit wäre ich dann wieder geschützt gewesen, aber danach habe ich direkt einen Kaugummi verschluckt.Ich habe jetzt schon so viel gelesen und weiß nicht wie ich das jett einschätzen soll, denn wenn man googlet kommen unterschiedliche Antworten raus.Ist die Wirkung beeinträchtigt, wenn der Kaugummi die 2. Pille verklebt, und war die 1. schon im Darm , wenn s kein Durchfall war(was ich glaube),

Und eine allgemeine Frage: Wie zählt man das im Langzeitzyklus, wenn man eine Pille vergisst...in meinem Fall in der 4. Woche? In der 2. wäre ich geschützt gewesen, zählt die 2. woche im 2. blister (also die 5. im LZZ) auch als 2. Woche in der man geschützt bleibt, im Falle dass man eine vergisst. Und meine die ich nachgenommen habe, (also die 8. Pille) zählt nicht zur 2. theoretisch wenn man eine direkt danach nimmt.
Weil eine 3. Pille möchte ich jetzt ungern noch nehmen..

Mehr lesen

Anzeige
A
adah_12493406
05.05.12 um 21:40

Hallo
Das Nachnehmen wäre mMn gar nicht notwendig gewesen. Für Durchfall muss es mehrmals richtig wässriger Stuhlgang sein und nicht nur einmal etwas weicher.
Das der Kaugummi die 2. Pille verklebt, denke ich auch nciht, der müsste die Pille schon komplett umwickeln, sonst schafft der Magen und Darm das schon, einen Großteil der Hormone herauszuholen.

Vergessen der Pille im LLZ:
Woche nach der Pillenpause -> Regel der Woche 1 anwenden
Woche vor der Pillenpause -> Regel der Woche 3 anwenden
In den Wochen dazwischen -> Regel für Woche 2

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige