Home / Forum / Sex & Verhütung / Kennt jemand Nuvaring/Vaginalring?

Kennt jemand Nuvaring/Vaginalring?

8. Januar 2007 um 16:33

Hi leute (vorallem die frauenwelt ;o) )

Wollt mal fragen ob von euch schon jemand erfahrung mit so nem Nuvaring gemacht hat. Hab mir den jetzt verschreiben lassen. Weil ich jedes mal vergessen hab die pille zu nehmen ;o)
Naja seit sonntag hab ich ihn jetzt drin. Jedoch kann ichs mir nicht vorstellen mit dem ding da drin geschlechtsverkehr zu haben. Weil der wird ja wie ein OB eingeführt und ich mein, jetzt angenommen ich hab geschlechtsverkehr, dann wird der doch noch weiter hinter geschoben oder täusch ich mich da jetzt? Hab letztes jahr zwar mal meine ärztin gefragt aber sie meinte nee, da merkt man nix etc. Aber etz hab ich den drin und weiß ehrlich gesagt net ob des so ne tolle sache is ;o)

Würd mich freuen wenns hier vielleicht paar mädls geben würde die damit erfahrung haben.

LG
Dany

10. Januar 2007 um 13:43

Nuvaring ist super
Hallöchen. Ich habe den Nuvaring bis letzten Monat ca ein Jahr lang genommen. Jetzt hab ich ihn abgesetzt wegen Babywunsch.

Ich bin mit dem Nuvaring vollkommen zufrieden. Man spürt ihn beim Sex gar nicht, das Einsetzen hat nach dem zweiten Versuch immer gut geklappt. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Hab keine Bedenken beim Sex. Der Ring liegt an der Scheidenwand an und der Penis geht beim Sex dran vorbei. Konnte mir das am Anfang gar nicht vorstellen. Aber dann war es kein Problem. Mein Freund hat den Ring nicht gespürt, ich auch nicht. Wenn er etwas höher rutscht, macht das gar nicht. Er kann auf keinen Fall im Körper "verschwinden"... Viel Glück damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2007 um 18:56

Der Nuvaring...
...ist einfach total super! Ich nehme ihn jetzt seit drei Monaten und ich muss dir ehrlich sagen, ich kann mir keine andere Verhütungsmethode mehr vorstellen! Es stimmt einfach alles!

Auch beim Sex hatten wir noch nie Probleme mit dem Ring! Es ist bislang noch nicht vorgekommen, dass einer von uns ihn gespürt hat!

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es sein, dass der Ring nach dem Sex etwas weiter rein rutscht, aber er kommt von alleine "zurück"!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 8:37

Nuvaring
Hallo,
ich war noch nie mit einer Verhütungsmethode so zufrieden wie mit dem Nuvaring. Wir spüren den Ring überhaupt nicht, wenn wir miteinander schlafen. Mein Partner war am Anfang allerdings skeptisch, ob er ihn spürt. Da ich es aber unbedingt mit dem Ring versuchen wollte, haben wir es einfach getesteet - und siehe da die ganze Aufregung war umsonst,- er spürt den Nuvaring genauso wenig wie ich.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 22:15

Nuvaring rutscht
hallo! ich habe mir vor ein paar tagen nuvaringe verschreiben lassen und mache mir nun gedanken darüber das der ring immer kurz vorm scheideneingang sitzt. hat vielleicht jemand von euch ahnung ob das auswirkungen auf die wirkung von den hormonen hat? liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook