Home / Forum / Sex & Verhütung / Kennt jemand eine Pille wo man nicht unbedingt zunimmt?

Kennt jemand eine Pille wo man nicht unbedingt zunimmt?

29. März 2009 um 17:08

Hallo alle zusammen!

Nehme nun seit 3 Monaten die Belara und habe seitdem schon 3 Kilo zugenommen, die ich auch nicht runterbekomme. Habe vor Belara das Implanonstäbchen gehabt. Während dem Stäbchen musste ich mir keine Gedanken ums Essen machen bzw. Gewichtszunahme.
Kennt jemand eine Pille die nicht gleich sämtliche Speckröllchen ansetzt? Oder gibt es eine Pille die dem Implanonstäbchen gleicht??
Lg Jenny

Mehr lesen
29. März 2009 um 17:44

<<
Naja, Yasminelle/AIDA/Yaz werben ja damit,d ass man nicht zunimmt.

Ob das der Fall ist kann dir keiner sagen, du kannst auch davon aufgehen wie Hefe. Diese Pillen auch wirklich nur nehmen, wenn du Hautprobleme hast.

Gefällt mir

1. April 2009 um 19:04

Wassereinlagerungen
Es ist so das in den Pillen, Yasmin, Yasminelle und Yaz ein entwässernder Wirkstoff namens Drospirenon enthalten ist. Und die meisten Gewichtszunahmen von Pillen auf Wassereinlagerungen zurückzuführen ist.

Gefällt mir

1. April 2009 um 19:11

...
Und der dritte Grund für Zunehmen durch die Pille ist, dass der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Es wird alles aus der Nahrung vom Körper aufgenommen, was zu verwerten ist.

Manche nehmen zu obwohl sie bewiesenermaßen nicht mehr essen und sogar noch Sport treiben.

Gefällt mir

2. April 2009 um 9:36
In Antwort auf ichhalt90

...
Und der dritte Grund für Zunehmen durch die Pille ist, dass der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Es wird alles aus der Nahrung vom Körper aufgenommen, was zu verwerten ist.

Manche nehmen zu obwohl sie bewiesenermaßen nicht mehr essen und sogar noch Sport treiben.

War bei mir genauso...
Ich habe das Implanon auch dahingehend gut vertragen, dass ich nicht zugenommen habe und gut abnehmen konnte. Danach bin ich zu meiner alten Pille Leios zurückgegangen und dann ging das Gewicht hoch. Ich habe auch andere Pillen versucht, aber auch ein Wechsel hat bei mir nichts gebracht. Danach habe ich noch einmal die Leios genommen mit dem "Erfolg" noch einmal 2 kg mehr. Seit ca. einem Monat habe ich die Leios nun abgesetzt, aber es hat sich gewichtsmäßig noch nichts getan. Ich hoffe, dass das noch besser wird, mal sehn.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Hilfe, habe Pillenchaos verursacht, brauche Rat wegen Schutz

    3. April 2010 um 19:36

  • Brüste extrem gewachsen!!??? Wer kennt sich mit so etwas aus??

    23. Februar 2009 um 18:38

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen