Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kennt jemand eine Pille ohne Drospirenon / Levonorgestrel oder eine gute Alternative?

Kennt jemand eine Pille ohne Drospirenon / Levonorgestrel oder eine gute Alternative?

13. April 2010 um 20:16 Letzte Antwort: 14. April 2010 um 11:22

Hallo!

Ich nehme nun seit 4 Jahren die Yasmin und bin - bis auf wiederkehrende Migräneattacken - damit zufrieden. Nun gerät der in ihr enthaltene Stoff Drospirenon immer öfter negativ in die Schlagzeilen und hat auch mich verunsichert. Die Alternative, auf eine Pille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel umzusteigen, ist wegen der androgynen Wirkung vielleicht auch nicht so toll. Mein Termin bei der Gyn steht fest, ich würde aber gerne einige Meinungen aus dem Forum hören - welche Pille könnt ihr empfehlen (auch wenn es natürlich immer individuell ausgesucht werden muss) bzw. welche alternativen Verhütungsmethoden haben sich bei euch bewährt? Was ist risikoarm und hat einen hohen Pearl-Index?
Ich freue mich auf Antworten!

Mehr lesen

14. April 2010 um 11:22

Oh - ja, natürlich...
...ich meinte NIEDRIGEN Pearl Index
Werde mir mal die "nicht-Pillen-Methoden" näher zu Gemüte führen, danke!

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook