Home / Forum / Sex & Verhütung / Kennt jemand eine andere GOLD-Kupferspirale als die Goldlily

Kennt jemand eine andere GOLD-Kupferspirale als die Goldlily

7. Februar 2010 um 21:52 Letzte Antwort: 10. Februar 2010 um 11:49

Hallo,

ich habe am Dienstag einen Termin zum Legen der Goldlily.
Das Problem ist aber, dass ich am Freitag mit dem Rezept in die Apotheke gegangen bin und nachmittags von dort ein Anruf kam, dass der Hersteller der Goldlily diese niocht liefern könne .

WENN überhaupt -so wurde mir gesagt- dann erst wieder Ende Februar und ich will eigentlich nicht so lange warten (wenn sie denn dann überhaupt wieder lieferbar sein sollte ) und hatte mich schon so darauf gefreut, dass ich mir keine Gedanken mehr um die Verhütung machen muss.

Aaaaber:
Ich möchte keine andere Methode und nun bestünde ja noch die Möglichkeit, ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers einsetzen zu lassen.
Nur kenne ich keins !

Ihr


LG

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 14:48

Storchen-Apotheke
Probiers doch mal bei der Storchen-Apotheke.

www.apotheke-schluesselfeld.de
Tel 09552 7340

Ich hatte auch das Problem. Ich bekam an einem DO das Rezept. Keine Apotheke im Umkreis und Großhändler hatte sie da. Termin hatte ich dann am MO.

Ich rief bei o.g. Apotheke an, ob sie meine Größe da haben. Hatten sie. Ich machte dann alles vorab per Mail.
Am FR war die Goldlily schon im Briefkasten.

Ein Versuch ists wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2010 um 11:49

Hey,
danke für eure Antworten!

Allerdings hat sich das ganze jetzt erledigt, da ich noch mal mit meiner FÄ persönlich telefoniert habe.
Sie sagte mir, dass Patientinnen ihrer Kollegen oftmals keine gute Rückmeldung über die Goldlily gegeben haben (hatten Schmerzen).
Und die einzige Patientin, die sie von meiner FÄ gelegt bekam, war danach nicht mehr da.

Sie vermutetet dann, dass die Goldlily deshalb vielleicht gar nicht mehr hergestellt wird und aufgrund der geringen Nachfrage.

Ich habe mit ihr noch mal über die normale Kupferspirale geredet und sie mir dann legen lassen.

Ich hoffe, ich vertrage sie gut .


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram