Home / Forum / Sex & Verhütung / Keiner verliebt, da Pille?!

Keiner verliebt, da Pille?!

26. April 2009 um 11:55 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 23:58

Hallo!

Ich hab grad etwas Liebeskummer und irgendwie ist das nun schon zum 3. Mal so gelaufen, dass ich mit einem Mann 2-3 Dates habe und dann kriege ich zu hören, ich sei ja nett, lustig, hübsch und alles, aber naja, irgendwie nicht mehr.
ich weiß, drei Mal ist statistisch jetzt noch nicht so aussagekräftig, aber irgendwie kommt man doch ins Grübeln, wenn immer alles so ähnlich abläuft. Und es gab ja vor kurzem die Artikel, dass die Pille verändert, in welche Mänenr Frauen sich verlieben und ich hab mich nun gefragt, ob die Pille nicht vielleicht auch auf die Männer Auswirkungen hat. Also das sich vielleicht Männer weniger leicht in einen verlieben, wenn man die Pille nimmt, weil Liebe doch auch durch die Nase gehen soll und vielleicht verändert die Pille dann auch diese blöden Pherhormone, so dass es viel schwerer ist, dass sich einer verliebt?
Ich muss dazu sagen, dass auf allen dates mehr war als nur reden, dass ich aber nur mit einen von den dreien geschlafen habe, es war also nicht so , dass es denen nur drum ging, mich ins Bett zu kriegen.
Ich nehme die Valette, aber (leider ) meistens nur, um damit Akne zu verhüten. Mit der Pille ist die eigentlich ganz verschwunden, das absetzen der Pille ist damit nicht so die Option, dann ist es nämlich noch unwahrscheinlicher, dass sich jemand verliebt, glaub ich,,,
Würde mich freuen, wenn jemand da was zu sagen kann oder eine bessere Pille weiß oder so.

Mehr lesen

26. April 2009 um 14:08

1. stimmt
also die pille verändert deinen/unseren geruchssinn in bezug auf die pheromone, das stimmt, haben wir erst letztens in der uni "gelernt". fand ich auch äußerst interessant. hab mich auch gefragt, ob man, wenn man die pille absetzt auf einmal (nur aufgrund des geruchs halt) seinen partner vll nicht mehr so toll findet.
allerdings, hab ich in erinnerung, dass wir frauen doch gar keine "lockstoffe" ausschütten, außer in der fruchtbaren zeit und die unterdrückst du ja mit der pille.

trotzdem glaub ich, dass diese 3 dates halt einfach die falschen kerle waren
ich hatte auch ohne pille einige dates, die einfach nichts geworden sind - seis meinerseits oder von dem typen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2009 um 8:07
In Antwort auf selin_12574507

1. stimmt
also die pille verändert deinen/unseren geruchssinn in bezug auf die pheromone, das stimmt, haben wir erst letztens in der uni "gelernt". fand ich auch äußerst interessant. hab mich auch gefragt, ob man, wenn man die pille absetzt auf einmal (nur aufgrund des geruchs halt) seinen partner vll nicht mehr so toll findet.
allerdings, hab ich in erinnerung, dass wir frauen doch gar keine "lockstoffe" ausschütten, außer in der fruchtbaren zeit und die unterdrückst du ja mit der pille.

trotzdem glaub ich, dass diese 3 dates halt einfach die falschen kerle waren
ich hatte auch ohne pille einige dates, die einfach nichts geworden sind - seis meinerseits oder von dem typen.

Ich hab das auch gelesen
auch deshalb,weil man durch die einnahme der pille ja irgendwie wie im zustand NACH dem eisprung wäre und da werden frauen ja bekanntlich launisch, mürrisch etc.
und da männer ja drauf ausgelegt sind, sich fortzupflanzen, sind "lockstoffmäßig" frauen interessanter, die ihren eisprung noch nicht hatten. also quasi noch befruchtet werden können.

ich fand den artikel total interessant...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. April 2009 um 23:58

Danke
Hi!
Danke für Eure ganzen Antworten, macht mir wieder Hoffnung, dass ich mir nicht letzendlich alles selbst verbau wegen so ner unverdächtigen Kleinigkeit wie der Pille.
Und gut zu wissen, dass die Studie auch nicht so ganz stimmt, typisch Statistik
Zu der einen Frage, die drei Dates waren mehr so innerhalb von zwei Jahren und nicht in 2 Monaten. Schade eigentlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
29. April 2009 um 23:22
2 Antworten 2
|
29. April 2009 um 22:58
Von: barb_12691424
2 Antworten 2
|
29. April 2009 um 21:59
Von: amala_983681
4 Antworten 4
|
29. April 2009 um 21:02
Von: jaime_12849109
9 Antworten 9
|
29. April 2009 um 20:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest