Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine richtige Periode bekommen...

Keine richtige Periode bekommen...

16. April 2012 um 14:13

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich letzten Dienstag das letzte Mal meine Pille für diesen Monat genommen. Am Freitag hatte ich dann wie immer ein wenig Unterleibsschmerzen bekommen und dachte meine Periode würde kommen, dann kam aber nur ein wenig brauner Ausfluss und ein wenig rotes Blut. Die nächsten Tage bis heute war aber nichts anderes mehr festzustellen. Nur ganz ganz wenig brauner Ausfluss. Dazu muss ich sagen, dass ich vor ca. 8 Wochen die Pille danach genommen habe, aber letzten Monat ganz normal meine Tage hatte und davor die Monate auch. Weiterhin musste ich ab letzten Sonntag 5 Tage lang Antibiotika nehmen. Könnte das damit zusammenhängen? Ich hab einfach Angst, dass etwas passiert ist bei der Pilleneinnahme und irgendetwas vielleicht falsch gegangen ist und ich schwanger sein könnte.
Danke schonmal, wenn ihr mir ein wenig Ratschläge geben könntet.
Die Woche werde ich auch zum Arzt gehen und mir vielleicht eine neue verschreiben lassen. Zur Zeit nehme ich die Bellissima.
Danke

17. April 2012 um 15:59

Antibiotika & Pille vertragen sich nicht
Hallöchen!
Mein erster Rat wäre, ab zum FA!!! Danach die Frage - hast Du Antibiotikum genommen während Du die Pille genommen hast oder in der Pillenpause? In der Pillenpause ist das kein Problem, aber ansonsten ist die Pillenwirkung meist futsch!!! Und dann könntest Du tatsächlich schwanger sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club