Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Pillenpause gemacht, Schmierblutung -> Pause einschieben?

Keine Pillenpause gemacht, Schmierblutung -> Pause einschieben?

9. April 2010 um 16:19

Hallo!

Ich nehme die Yasminelle und da ich mir nicht sicher war, ob in der dritten Einnahmewoche eine Pille wirklich dringeblieben ist (Nie wieder Houseparties ._.), habe ich beschlossen, keine Pillenpause zu machen und gleich nach Ende der dritten Einnahmewoche mit dem nächsten Blister anzufangen.

Bin jetzt in der ersten Einnahmewoche und würde heute Abend die 5. Pille nehmen, allerdings habe ich heute Schmierblutungen bekommen.

Wäre es klüger, nach dieser Einnahmewoche (also ab kommenden Montag) eine Pillenpause einzulegen, oder den Blister zu Ende zu nehmen?

9. April 2010 um 16:39

..
Wenn du in der dritten Woche nur bei EINER Pille unsicher wrast dann reicht es wenn du danach mehr als 7 Pillen korrekt genommen hast um eine Pause zu machen.

Schmierblutungen nicht immer weg, wenn man einfach die Pille weiter nimmt - bei einer Pause hingegen schon.

Leg einfach - wenn das mit den 7 Pillen passt - eine Pause ein wann du magst. Du kannst dann bei der nächsten Einnahme die zwei Wochen die du noch über hast und einen kompletten Blister am Stück nehmen oder die übrigen als Reserve aufheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 16:45
In Antwort auf lea_12121402

..
Wenn du in der dritten Woche nur bei EINER Pille unsicher wrast dann reicht es wenn du danach mehr als 7 Pillen korrekt genommen hast um eine Pause zu machen.

Schmierblutungen nicht immer weg, wenn man einfach die Pille weiter nimmt - bei einer Pause hingegen schon.

Leg einfach - wenn das mit den 7 Pillen passt - eine Pause ein wann du magst. Du kannst dann bei der nächsten Einnahme die zwei Wochen die du noch über hast und einen kompletten Blister am Stück nehmen oder die übrigen als Reserve aufheben.


Danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte sogar schon 8 korrekte Pillen genommen, denke mir aber, damit ich nicht durcheinander komme (Hab's wunderschön getroffen - am Montag nehme ich immer meine erste Pille und die Pillenpause fängt auch immer an einem Montag an ^^), dass ich die Pille noch bis Sonntag nehme und dann eine Pause einlege.

Den angefangenen Blister nehme ich lieber als Reserve - wer weiß, ob ich wieder mitten im Zyklus zum Bluten anfange, wenn ich die zwei Wochen auch noch aufbrauchen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen