Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Pille nur Kondom!!!

Keine Pille nur Kondom!!!

20. September 2014 um 17:24

Hi ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.Ich vertrage seit ein paar Monaten die Pille nicht mehr, da ich immer desöftern starke Zwischenblutungen hatte. Meine Frauenärtzin hat mir geraten erstmal die Pille abzusetzen, da noch erhöhter Bluthochdruck hinzu kam. Ich hab zwar in moment keinen festen Partner aber trotzdem sex.Wie kann ich am besten noch verhüten außer mit Kondom?Also mit Kondom werde ich trotzdem weiterhin verhüten natürlich.

21. September 2014 um 15:50

Gynefix
ich hatte auch heftige Nebenwirkungen bei der hormonellen Verhütung. Nur mit Kondom wollte ich in meiner Beziehung nicht verhüten, ich hab seid über nem Jahr die Gynefix und bin sehr zufrieden

Gefällt mir

21. September 2014 um 16:43


Naja da ich nicht in einer festen Beziehung zur zeit bin,bleib ich erstmal beim Kondom.Spirlae kommt nicht in Frage da es auch ein hormonelles Verhütungsmittel ist . Mir wurde von meiner Frauenärztin auch geraten es mit Persona zu versuchen.Mal gucken wenn ich in einer festen Beziehung bin, probiere ich es aus.

Gefällt mir

21. September 2014 um 18:16
In Antwort auf princess23086


Naja da ich nicht in einer festen Beziehung zur zeit bin,bleib ich erstmal beim Kondom.Spirlae kommt nicht in Frage da es auch ein hormonelles Verhütungsmittel ist . Mir wurde von meiner Frauenärztin auch geraten es mit Persona zu versuchen.Mal gucken wenn ich in einer festen Beziehung bin, probiere ich es aus.

Kondom ausserhalb von ner Beziehung ist ein muss
da du eh keinen festen Partner hast, ist es eh ratsam immer mit Kondom Sex zu haben.
Persona allein ist ja keine Verhütung. Was machst dann an den fruchtbaren Tagen? Entweder verzichten oder mit ner anderen Methode verhüten.
Nicht jede Spirale ist eine hormonelle Verhütung. Die Mirena ist eine Hormonspirale. Aber Gynefix, Kupfer- oder Goldspirale sind ohne Hormone.

Vielleicht wäre auch Lea zusätzlich zum Kondom ne Möglichkeit.

Gefällt mir

22. September 2014 um 18:37


Hallo? natürlich werde ich außerhalb einer Beziehung mit Kondom verhüten, dass hatte ich aber bereits schon davor erwähnt( bitte lesen) Ich werde Persona auch erst in einer festen beziehung anwenden und an den fruchtbaren tagen natürlich enthaltsam bleiben oder mit Kondom verhüten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen