Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Periode, von Pille zum Nuvaring gewechselt + 2Fragen zum Ring

Keine Periode, von Pille zum Nuvaring gewechselt + 2Fragen zum Ring

5. August 2007 um 18:57

Hallo,

ich habe am 25.7 die letzte Pille genommen und am 28.7 den Nuvaring eingelegt, so wie es mir mein FA sagte.
Ich hätte am 29.7 eigentlich meine Periode bekommen sollen aber sie kam nicht.
Ich dachte dann ok vielleicht kommt sie durch den ring etwas später aber bis jetzt ist sie immer noch nicht da und ich denke sie wird auch nicht kommen..

Kann das vom Nuvaring kommen, weil ich ihn ja während der Pillenpause eingeführt habe? Oder bin ich wohlmöglich Schwanger was eigentlich nicht der fall sein darf, da ich meine Pille immer Regelmäßig eingenommen habe.

In der Packungsbeilage steht man solle ihn zusammen drücken und ihn dann einführen, allerdings bleibt er nicht die ganze Zeit zusammen gedrückt.
Er geht auch nicht wirklich tief rein. Mein Finger passt nur 1/4 in die Scheide rein und dann Spüre ich auch schon den Ring, ist das normal?
Nach dem Sex bleibt er auch so wie er ist dH er geht auch dann nicht tiefer rein.

Hat er dennoch wirkung auch wenn er nicht richtig tief drinne ist?

Liebe grüße
xLady88

5. August 2007 um 19:01

...
Leider kann ich meinen Beitrag nicht Editieren und habe daher noch eine Frage..
Stimmt es das ich nach dem ich den Ring eingesetzt habe, wirklich keine 7Tage zusätzlich Verhüten muss?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 0:14
In Antwort auf janene_12365870

...
Leider kann ich meinen Beitrag nicht Editieren und habe daher noch eine Frage..
Stimmt es das ich nach dem ich den Ring eingesetzt habe, wirklich keine 7Tage zusätzlich Verhüten muss?

...
Also wie der Ring in der Scheide liegt ist soweit ich weiß egal, hauptsache er ist und bleibt drinnen.

Hm ich habe damals von der Pille zum Ring gewechselt und sollte den Ring am ersten Tag der Periode einsetzen und trotzdem 7 Tage zusätzlich verhüten, damit auch ja nix schief geht...
Frag am besten deine FÄ nochmal diesbezüglich.

Hm meine Regel kam nach dem Wechsel wie gewohnt, aber in der Packungsbeilage steht auch, wenn ich mich recht entsinne, dass die Regel beim ersten mal durchaus ausbleiben kann. Wie gesagt, ich denke da ist deine Frauenärztin die beste Ansprechpartnerin und im Zweifelsfalle auf jedenfall immer zusätzlich verhüten...

lg dara

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 14:35

Danke
Ich habe den Ring eingelegt bevor ich meine Tage bekommen habe da dies mir mein FA so sagte.

Mein FA sagte mir auch dass ich nicht zusätzlich Verhüten muss, daher habe ich es auch nicht getan da er mir das so sagte.

Aber als ich die Tage mal bei google rumgeschaut habe, hieß es man solle verhüten, das hat mich unsicher gemacht und deshalb hab ich nochmal nachgefragt.
Ändern kann ich es ja jetzt sowieso nicht mehr.
Da ich dachte mein FA hätte Ahnung

Ich denke ich werde mir zur Sicherheit einen SS-Test kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 20:07
In Antwort auf honey_12083321

...
Also wie der Ring in der Scheide liegt ist soweit ich weiß egal, hauptsache er ist und bleibt drinnen.

Hm ich habe damals von der Pille zum Ring gewechselt und sollte den Ring am ersten Tag der Periode einsetzen und trotzdem 7 Tage zusätzlich verhüten, damit auch ja nix schief geht...
Frag am besten deine FÄ nochmal diesbezüglich.

Hm meine Regel kam nach dem Wechsel wie gewohnt, aber in der Packungsbeilage steht auch, wenn ich mich recht entsinne, dass die Regel beim ersten mal durchaus ausbleiben kann. Wie gesagt, ich denke da ist deine Frauenärztin die beste Ansprechpartnerin und im Zweifelsfalle auf jedenfall immer zusätzlich verhüten...

lg dara

Umsteigen auf NuvaRing
Ich habe von meinem Apotheker, der in der Fachinformation nachgesehen hat, die Auskunft, dass man am lezten Tag der pillenfreien Woche beginnen kann. Wenn man bis zu diesem Tag beginnt muss man nicht zusätzlich verhüten und natürlich auch dann nicht, wenn man noch weniger Tage pausiert.
Die Tage bleiben aus, weil kein genügender Hormonabfall im Blut stattfindet. Das ist also so ähnlich, wie wenn man die Pille durchgehend nehmen würde.
Die Lage des NR ist auch nicht maßgebend für seine Wirksamkeit. Solange er sich innerhalb der Vagina befindet, ist man sicher geschützt.
Ich hoffe das hilft zur Klärung weiter. Gruß Gloria

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 21:11
In Antwort auf jytte_12164088

Umsteigen auf NuvaRing
Ich habe von meinem Apotheker, der in der Fachinformation nachgesehen hat, die Auskunft, dass man am lezten Tag der pillenfreien Woche beginnen kann. Wenn man bis zu diesem Tag beginnt muss man nicht zusätzlich verhüten und natürlich auch dann nicht, wenn man noch weniger Tage pausiert.
Die Tage bleiben aus, weil kein genügender Hormonabfall im Blut stattfindet. Das ist also so ähnlich, wie wenn man die Pille durchgehend nehmen würde.
Die Lage des NR ist auch nicht maßgebend für seine Wirksamkeit. Solange er sich innerhalb der Vagina befindet, ist man sicher geschützt.
Ich hoffe das hilft zur Klärung weiter. Gruß Gloria

VIELEN DANK GLOBE4
Globe, Du hast mir grad ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, DANKE..

Ich hab es mir auch gedacht das es eventuell so ähnlich ist als wenn ich die Pille durchgehend nehmen würde. Aber dachte auf der anderen Seite auch das ich ja trotzdem 3Tage Pause gemacht habe..

Jetzt weiß ich bescheid und kann ohne negative gedanken schlafen gehen, vielen vielen Dank

7. August 2007 um 21:36

Keine sorge!
Ich hab den Ring auch direkt nach der Pille eingeführt und habe auch noch keine Tage und der Ring ist bei mir denauso wie du es beschrieben hast..rund und leicht zu erspüren... also zumindest sind wir schon mal zu zweit...
Nein Scherz, ich bin mir ziemlich sicher dass alles in Ordnung ist! Und verhüten musstest du auch nicht! Die Tage kommen bei einigen nicht weil dein Körper die ganze Zeit Hormone bekommt...genauso als wenn du die Pille einfach ohne die 7 Tägige Pause durchnehmen würdest, würdest du ja auch keine Tage bekommen!

26. November 2016 um 17:38

Hallo, auch ich habe diesbezüglich eine Frage. Ich habe bis vor vier Wochen auch noch die Pille genommen und bin dann auf den Ring umgestiegen. 
Ich habe dann von Mittwoch bis Mittwoch ganz normal meine Pause gemacht. Am 02.11. sollte ich statt der ersten Pille nach der Pause dann den Ring einlegen. Das habe ich auch gemacht. Am 23.11. sollte ich ihn dann wieder entfernen, sodass ich am 30.11. den neuen Ring wieder einsetzen muss. 

Unter der Pille war es so, dass ich in der Pause dann freitags oder samstags meine Regel bekommen hab. Da ich jetzt davon ausgegangen bin, dass das mit dem NR auch so ist, bin ich jetzt etwas nervös. Wir haben jetzt Samstag Abend und nix ist da oder bahnt sich an. 

Ich hatte in der 2. Woche des Rings GV, ohne weiteren Schutz, der Ring ist in der Zwischenzeit nicht entfernt worden. Ist das normal, dass sich das unter dem Ring jetzt verzögert??? Oder sollte ich den FA aufsuchen. Hab gerade einen neuen Job und eine SS wäre jetzt denkbar ungünstig. 

Frühere Diskussionen
Vorspiel ? GV ?
Von: heissheiss1
neu
26. November 2016 um 14:35
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen