Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Periode trotz richtiger Einnahme der Pile

Keine Periode trotz richtiger Einnahme der Pile

5. Februar 2013 um 13:21 Letzte Antwort: 5. Februar 2013 um 22:06

Hallo
Also ich habe den ganzen Monat durch meine Pille (Velafee) richtig eingenommen, wenn auch an ein paar Tagen ca.2 Stunden später.
Sonntag habe ich dann die letzte Pille genommen, also würde die Perioede normalerweise bei mir heute (Dienstag) einsetzen und das immer ca. gegen 12 uhr.
Jetzt ist es allerdings schon halb 2 und ich hab meine Periode immer noch nicht!
Kann ich schwanger sein?

Mehr lesen

5. Februar 2013 um 19:02

Wenn du die Pille
korrekt genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft enorm gering.
Das Ausbleiben der Blutung kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Abgesehen davon hat die Blutung unter der Pille keine Aussagekraft bez. einer Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2013 um 19:29

Das kann schon mal sein ...
Also ich nehme meine Pille nie regelmäßig zu einer bestimmten Zeit, sind immer mal ein paar stunden Schwankungen drin. Vor allem am Wochenende. Hatte aber nie Probleme damit. Es kann gut sein, dass sich die Periode mal um ein paar Stunden oder auch einen Tag verschiebt. Ich nehme die letzte immer mittwochs (also heute ) und meine Periode setzt dann immer irgendwann zwischen donnerstag abend und samstag morgen ein ... je nachdem. ist auch immer unterschiedlich lang/stark.
von daher mach dir erstmal keine sorgen und warts ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2013 um 21:19
In Antwort auf coquette164

Wenn du die Pille
korrekt genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft enorm gering.
Das Ausbleiben der Blutung kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Abgesehen davon hat die Blutung unter der Pille keine Aussagekraft bez. einer Schwangerschaft.

Danke
also danke für die antworten leider habe ich meine regel immer noch nicht... und normalerweise ist das bei mir sehr regelmäßig..
kann diese verschiebung auch an stress liegen? war letztens auf skifahrt mit meinem sportkurs und habe mich sehr mit meinen lehrern angelegt und hatte oft ziemlich panik weil ich gestürzt bin...
außerdem sind in der familie meines freundes starke spannungen was sich auch auf mich auswirkt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2013 um 22:06
In Antwort auf sari_12339058

Danke
also danke für die antworten leider habe ich meine regel immer noch nicht... und normalerweise ist das bei mir sehr regelmäßig..
kann diese verschiebung auch an stress liegen? war letztens auf skifahrt mit meinem sportkurs und habe mich sehr mit meinen lehrern angelegt und hatte oft ziemlich panik weil ich gestürzt bin...
außerdem sind in der familie meines freundes starke spannungen was sich auch auf mich auswirkt..

Ja, Stress
hat einen starken Einfluss auf den Körper und kann sich auch so auswirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest