Forum / Sex & Verhütung

Keine periode mit 15

Letzte Nachricht: 9. August 2006 um 21:27
08.05.05 um 23:04

hey leute
ich bin 15 -bald 16 - jahre alt und habe meine tage immernoch nicht.
ich denke, dass es daran liegt, dass ich ziemlich dünn bin.
ich bin ca. 1,73 m und wiege um die 50 kilo.
meine frauenärztin hat mir vor ein paar wochen hormone verschrieben, auf die ich meine tage dann tatsächlich bekommen habe.
nur jetzt, zwei monate später, bekommen ich sie wieder nicht. ich möchte aber gern die pille nehmen (sowohl zur verhütung, als auch gegen pickel etc.). ich hab sie mir auch schon verschreiben lassen und soll damit am ersten tag meiner perdiode anfangen.
ist leider ein bisschen schwer wenn die einfach nicht kommt

könnt ihr mir da irgendwie helfen? was kann ich noch machen, damit ich endlich meine tage bekomm?


danke schonmal im vorraus


zizi

Mehr lesen

09.05.05 um 18:04

STOOOPPPPPP!!!
Hey..ich muss dich warnen..bzw. will es...bin auch 15 und hab meine Tage erst Januar bekommen..sie kam sogar am Anfang regelmäßig..aba deisen Monat kam sie 1. zu früh und 2. nur 3 tage lang und 3. nur sehr sehr schwach..eigentlich müsste ich sie schonwieder bekommen, hab ich aba nicht..hab mir im april die Pille geben lassen, aba da die tage so schwach waren sollte ich warten! ICh werd sie jetzt erstma hier liegen lassen denn:
Der Körper hat gerade erst angefangen einen regelmäßigen Hormonspiegel zu "erstellen".. u wenn du jetzt schon die Pille nimmst obwohl du noch kein halbes jahr REGELMÄßIG die Regel bekommen hast..dann kann es sein dass wenn du die Pille mal absetzt weil du ein Kind willst, sich dein Hormonspiegel nicht verselbstständigt, weil er das ja praktisch vorher nicht "gelernt" hat.. und dann kannst du evtl. keine Kinder bekommen.. also ich will die Pille auch wegen Verhütung..und Brust..aber ich warte jetzt lieber doch noch ein paar Monate..denn das ist echt riskant..überlg gut obs der Gummi nich auch erstma tut!!!

Gefällt mir

19.07.06 um 15:47

Also...
... es lag/liegt garantiert nicht daran, dass du zu dünn bist. ich bin auch 1,73 m groß und wiege auch nur 50 kg und habe meine periode seit ich 13 bin...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.07.06 um 18:32

Lol
Sei froh das du sie noch nicht hast, besonders im Sommer wo du dann noch nicht mal schwimmen gehen kannst ^^

Gefällt mir

09.08.06 um 21:27

Hey...
...ich hatte meine Tage zum ersten Mal mit 15 1/2. Davor bin ich auch mit meiner Mutter zur FÄ gegangen, weil wir dachten, das sei schlimm. Diese hat uns aber geraten, nur wiederzukommen, wenn ich sie mit 16 noch nicht hätte, aber es ist ja anders gekommen.
Naja, jetzt, nach über zwei Jahren (bin fast 18) bekomme ich doch eine leicht dosierte Pille, aber "in deinem Alter" hätte ich auch noch nicht groß an meinem Hormonhaushalt "herumgespielt".
Letztendlich entscheidet dein FA, was für dich am besten ist, aber ich glaube nicht, dass es besonders außergewöhnlich ist, seine Tage mit 15 Jahren noch nicht soo regelmäßig zu haben.
lG

Gefällt mir