Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Periode in der Pillenpause

Keine Periode in der Pillenpause

24. November 2013 um 17:02

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich habe dazu nämlich noch nichts im Internet gefunden.
Ich habe meine Periode in der letzten Pillenpause nicht bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es daher kommen könnte, dass durch ein Antibiotikum in der letzten Pillenpause (mit Blutung) evtl die ersten Pillen vom neuen Blister nicht gewirkt haben?
Nun aber zu der schwierigen Frage:

Es wird ja gesagt, dass wenn man die Pille nicht richtig nimmt oder sie durch Medikamente versagt, ein spontaner Eisprung möglich ist und wann der genau ist, kann man nicht sagen. Also kann ich doch theoretisch auch nicht wissen, wann der "gefährliche GV" war und ich dadurch evtl schwanger geworden bin. Wenn nun eine Einnistung stattgefunden hätte, kann das auch kurz vor der Periode gewesen sein, oder sehe ich das falsch?

Ab wann könnte ich denn einen SS Test machen, mit einem zuverlässigen Ergebnis?

Hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüße

24. November 2013 um 17:12

Ich weiß,
...dass unter der Pille auch mal die Regel ausbleiben kann, deswegen habe ich mir auch erstmal keine Sorgen gemacht.
ABER ich nehme diese schon seit 10 Jahren und die Regel ist NIE ausgeblieben und IMMER pünktlich am Donnerstag dagewesen. Das ist schon 18 Tage her und ich habe einen neuen Blister angefangen, aber nun seit einer Woche ein leichtes Unterleibsziehen und empfindliche Brüste. Heute ist Sonntag und ich werde mir morgen definitiv einen SS Test kaufen. Meine Frage ist nur, ob der sich denn schon lohnen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 23:34

Hallo imkes2
die Blutung kann manchmal ausbleiben, das ist so - mache dir dadurch bitte keine Sorgen. Ansonsten würde ich einfach einen Schwangerschaftstest durchführen? Am besten 2-3 Wochen nach der letzten (ausgebliebenen) Periode oder dem ungeschützten GV.

Solltest du spezielle Marken (z.B. Clearblue, Persona, etc.) suchen, dann kann ich dir folgenden Shop empfehlen:
http://www.diskrete-lieferung.ch

Habe in diesem Shop bereits öfters bestellt, da es einfach viel bequemer ist als immer in einen lokalen Shop zu laufen und dort blöd "angegafft" zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest