Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Lust mehr auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex

4. Dezember 2016 um 14:29

Hallo ,

Ich habe in der letzten Zeit ein größeres problem und würde gerne paar Meinungen bzw Erfahrungen hören.

Ich nehme seit September (wieder) die Pille. Ich hatte sie im Frühling für paar Monate abgesetzt, weil es mir durch sie nicht gut ging und meine Ärztin meinte, ich soll mal paar Monate Pause machen, und es dann wiederholt ausprobieren. 

Leider ist es wieder das gleiche. Die Hormone spielen wie verrückt. Ich weine bei jeder Kleinigkeit,rege mich über Kleinigkeiten auf usw.. Ich muss noch erwähnen, dass der Grund für die Pille , der Kondom-Hass meines Freundes ist. Ja, klar will ich mir nichts schlechtes antun nur weil er keine Kondome mag, aber mir gefällt es auch 10000x besser ohne Kondom. 

Naja, ich habe halt versucht die Nebenwirkungen zu unterdrücken, mit dem Gedanken "Das wird schon, ich muss mich nur kontrollieren, kann nicht immer ausrasten.." irgendwo hat es ja wohl auch was mit meiner Persönlichkeit zu tun, oder?

Das schlimmste daran ist jetzt aber, dass ich fast gar keine Lust mehr auf Sex habe. Ich habe es nur nie richtig wahrgenommen. Ich merkte schon , dass ich weniger feucht werde und die Lust nicht mehr soo stark ist, trotzdem freue ich mich immer noch auf Sex mit meinem Freund(Fernbeziehung). Jetzt ist es aber so weit gekommen, das er mir gestern Abend schrieb, dass er merkt ich habe keine starke Lust mehr wie früher, er würde jedes mal ausrasten vor Lust und bei mir wäre es nur so ja, bisschen. Das wäre früher anders gewesen und ihm tut es Leid weil er es liebte wie ich immer auch am ausrasten war.Das hat mich natürlich sehr getroffen, ich meine, wer mag es schon wenn sein Partner unzufrieden mit dem Sex ist?
Eigentlich befand ich unser Sexleben immer als gut und abwechslungsreich, ich war wohl aber blind. 

Letztens beim Sex hat er mich mal biiisschen weniger verwöhnt, mir dann 2-3 klappse auf den Po gegeben, und ich hatte auf einmal gar keine Lust mehr, wobei ich das immer liebte. Dann wars auch mit dem sex. 30 Minuten Funkstille und schlafen. Totaler Laune-killer.

Liebe Mädels/Frauen, habt ihr ähnliches erlebt ? Ich weiß Nummer 1 Tipp wird sein - "Setz sie ab!" 
Ich hoffe aber auch auf paar andere Erfahrungen und Ratschläge.

Vielen Dank!
S.

4. Dezember 2016 um 14:52

Du scheinst das Problem doch erkannt zu haben...

Weg mit der Pille. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden.

Und im Zweifel auch das Kondom...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 15:53

Tja ... ist leider so mit den hormonellen Verhütungsmitteln. Wo viel Licht ( Sicherheit bei der Verhütung ) ist, ist auch Schatten ( diverse Nebenwirkungen ).
Das mit der schwindenden Libido war bei meiner besseren Hälfte damals auch so. Den Betroffenen fehlt aber selbst ja oftmals die Erkenntnis woran es liegt, sofern sie überhaupt die nachlassende Libido bemerken. Wenn der Partner dann auch noch meckert startet ein Teufelskreis und es mangelt nicht nur an "hormoneller Lust", sondern es kommt auch noch Streit als Lustkiller dazu.
Also entweder das Produkt wechseln, oder über andere Alternativen nachdenken, bzw. mit dem Gynäkologen besprechen, was in Frage kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 12:12

Hallo, es gilt halt echt abzuwägen, ob Du die Nebenwirkungen der Pille oder anderer hormoneller Verhütungsmittel in Kauf nehmen willst oder ob sie Dir zu heftig sind und Du lieber hormonfrei verhüten möchtest.
Ich persönlich habe ehrlich gesagt ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht, das war es mir dann nicht wert. Anders herum war ich positiv überrascht vom Kondom, allerdings ganz wichtig (das hab ich auch erst rausgefunden): Es muss unbedingt die richtige Kondomgröße für den Mann sein.
Hier findest Du dazu z. B. ein paar Infos und auch Möglichkeiten, wie man die Kondomgröße herausfindet:
http://www.kondomberater.de/

Alles Gute Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Immernoch keine Blutung
Von: sophiee260
neu
17. November 2016 um 10:00
Noch mehr Inspiration?
pinterest