Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Lust durch Pille?! Totale Verzweiflung... Hilfe bitte

Keine Lust durch Pille?! Totale Verzweiflung... Hilfe bitte

11. April 2010 um 21:25 Letzte Antwort: 12. April 2010 um 0:44

Ich nehm jetzt seit einem Monat die Pille
*Lamuna 20* und das ist auch meine erste.
Vorher hatte ich immer tierische Angst davor,
dass ich durch die Pille zu nehmen könnte, und hab
deswegen sehr lang gewartet, bis ich angefangen habe sie zu nehmen.
Jetzt merke ich, dass ich überhaupt keine sexuelle Lust mehr habe (also wirklich gar nicht! Nicht mal Selbstbefriedigung oder ähnliches)!
Außerdem bin ich sehr schnell gereizt und angepisst von meinem Freund (was mir total Leid tut, weil er eig. nichts wirklich schlimmes macht )
Ich weiß nicht was ich tun soll Wenn ich jetzt ne andere Pille nehmen soll, hab ich Angst, dass die Nebenwirkungen bei der noch krasser sind (Gewichtszunahme etc.. *

Ich würd mich über eine Antwort echt freun..

PS: Zur Zeit ist mir auch schwindelig, und ich hab häufiger Kopfschmerzen, bin mir aber nicht sicher ob das auch von der Pille kommt.

Mehr lesen

11. April 2010 um 21:30

...
Hallo fiapito bitte habe Angst davor, von der Pilel zuzunehmen, du kannst doch jeder zeit zu deinem Frauenarzt gehn und ihn um hilfe bitte er wird dir sicherlich die richtige Pille aussuchen es gibt nähmlich auch Pillen die entwässernd sind Und das mit deiner Lustlosigkeit wird sich auch schnell ändern. Warte doch ersteinmal ab ob sich dies wieder legt und wenn nicht kannst du immer noch ausprobieren ob dir eine andere Pille besser liegt

Liebe Grüße

Gefällt mir
11. April 2010 um 21:55
In Antwort auf semele_12549573

...
Hallo fiapito bitte habe Angst davor, von der Pilel zuzunehmen, du kannst doch jeder zeit zu deinem Frauenarzt gehn und ihn um hilfe bitte er wird dir sicherlich die richtige Pille aussuchen es gibt nähmlich auch Pillen die entwässernd sind Und das mit deiner Lustlosigkeit wird sich auch schnell ändern. Warte doch ersteinmal ab ob sich dies wieder legt und wenn nicht kannst du immer noch ausprobieren ob dir eine andere Pille besser liegt

Liebe Grüße

Danke das war aufbauend
Ok ich glaub du hast mich grad ein
bisschen von meiner Panikwolke runtergebracht
danke
Dann warte ich wohl echt erstmal ein bisschen ab,
was noch so passiert.

Liebe Grüße

Gefällt mir
11. April 2010 um 21:58

Mh..
Also wahrscheinlich wäre eine Alternative
das Beste, weil die Pille, egal welche, mir echt Panik macht -.-
Aber genau drüber nachgedacht habe ich noch.
Vielen dank für den Vorschlag!
Darf ich fragen, ob du schon i.welche positiven Erfahrungen
mit Alternativen gemacht hast?

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. April 2010 um 0:44
In Antwort auf lola_12299770

Danke das war aufbauend
Ok ich glaub du hast mich grad ein
bisschen von meiner Panikwolke runtergebracht
danke
Dann warte ich wohl echt erstmal ein bisschen ab,
was noch so passiert.

Liebe Grüße

Hi
also ich hab etwar ein jahr lang die lamuna 30 genommen und bei mir wars auch so das ich keine lust mehr hatte. und bei mir war auch die pille schult. ich hab dann einfach ne andere genommen.
lg

Gefällt mir