Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Lust auf Sex wegen Pille?

Keine Lust auf Sex wegen Pille?

20. Januar 2014 um 1:08

Ich nehme jetzt seid etwas mehr als einem Jahr die Pille (Migrogynon) und seid dem ist mein Lustempfinden fast auf den Nullpunkt gesunken...
Jetzt frag ich mich - liegt das vielleicht an der Pille? Jeder sagt was anderes.. hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilfe

20. Januar 2014 um 11:50

Na klasse!
Das ist natürlich DIE Lösung, für ein erfülltes Sexualleben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 12:57

Eine Lösung,
die ich für am allerwenigsten empfehlenswert halte.

Es gibt durchaus hormonfreie Verhütungsmethoden, die ein erfülltes Sexleben garantieren, wenn man die Pille nicht verträgt. Auf jeden Fall alles besser, als sich damit abzufinden unter Pilleneinfluss keine oder kaum noch eine Libido zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 13:10

Pillenwechsel
Danke für eure Hilfe!
Also, ich denke, der Versuch mit dem Pillenwechsel werde ich mal in Angriff nehmen, ich hoffe es wird helfen..
Wenn das auch nicht hinhaut, würde ich hormonfreie mittel versuchen, bei denen sollte dann ja wieder alles beim Alten sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 14:19

Ja...
Dass der richtige Partner und andere Faktoren für ein erfülltes Sexleben wichtig sind, versteht sich ja von selbst.
Aber hier geht es ja um die Verhütung.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass hormonelle Verhütung generell nichts ist. Man kann ja zwischen den Pillenpräparaten wechseln und/oder gar andere hormonelle Methoden ausprobieren. Und falls hier keine Besserung - was halt leider häufig vorkommt - kann man immernoch hormonfrei verhüten. Aber alles besser als sich damit abzufinden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 20:56

Ausprobieren
Hallo Katrina,

ich kenne dein Problem. Früher konnte ich nicht genug bekommen von Sex und jetzt klappt es nur richtig gut, wenn ich frisch verliebt bin oder der Mann sich beim Vorspiel richti Mühe gibt^^. Das es an der Pille liegt, steht außer Frage. Dein FA wird das Problem kennen und dir bei einem Pillenwechsel sicher nicht im Weg stehen. Kann allerdings sein, dass du verschiedene ausprobieren musst. Auf Kondome umzusteigen hilft auch nicht sofort, da die Hormone ja erstmal aus deinem Körper raus müssen.

LG MonaMaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 18:54
In Antwort auf jolan_12102942

Pillenwechsel
Danke für eure Hilfe!
Also, ich denke, der Versuch mit dem Pillenwechsel werde ich mal in Angriff nehmen, ich hoffe es wird helfen..
Wenn das auch nicht hinhaut, würde ich hormonfreie mittel versuchen, bei denen sollte dann ja wieder alles beim Alten sein

Absetzen
Hallo
ich habe das selbe Problem wie du, keine Lust mehr auf Sex.
Ich habe schon Pillenwechsel hinter mir und trotzdem ändert sich nichts seit Monaten.
Ist ja auch kein Wunder, soweit ich weiß senkt jede Pille den Testosteronspiegel, der für die Lust auf Sex mitverantwortlich ist, genauso wie er auch (leider) zu fettiger Haut beiträgt.
Genau deswegen sind Pillen meist gut für die Haut aber schlecht für die Lust.
Deswegen versuche ich es jetzt nur mit Kondom und nehme morgen meine letzte Pille, ich setze sie ab.

Sobald ich merke, dass sich was bei mir ändert, schreibe ich gerne wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 18:40

HI
Ich habe das gleiche Problem allerdings nehm ich die Dienovel Pille und seitdem gibt es oft Tage wo ich null lust auf Sex habe aber mein Mann will gern was soll ich tun er ist schon etwas schlecht drauf deswegen. Hat einer Tips für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest