Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine lust auf sex, beziehung leidet darunter

Keine lust auf sex, beziehung leidet darunter

23. Juni um 21:36

Ich bin verzweifelt, ich brauche eure Hilfe! ich dachte wir bekommen das schon irgendwie hin aber es fühlt sich zur Zeit nicht so an. Seit der Geburt unserer Tochter verspüre ich keine Lust mehr auf sex mit meinem Mann, der leidet natürlich darunter, was ich verstehen kann. Er will sich wieder begehrt fühlen und gern auch mehr aber ich kann mich einfach nicht überwinden das für ihn zu sein, ihm vorzumachen dass ich heiß auf ihn bin. Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich dann direkt genötigt und gezwungen (auch wenn er es nicht tut, eher traurig reagiert dass ich keine Lust habe) und habe direkt noch weniger Lust. Was ist bloß los mit mir!?? Wie bekomme ich das nur wieder in den Griff? Wie lerne ich wieder Lust auf sex zu haben? Ich hatte noch nie starke Gelüste und bin leider sich etwas verklemmt aber so „schlimm“ war es noch nie. Ich weiß dass das nicht ganz normal ist und ich hab keine logische Erklärung dafür woher das kommt. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und hat Ideen für mich?
Danke, Iva

23. Juni um 23:04

Wie alt ist das Kind denn jetzt?
Und wie findest du deinen Körper?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni um 11:03
In Antwort auf ivana

Ich bin verzweifelt, ich brauche eure Hilfe! ich dachte wir bekommen das schon irgendwie hin aber es fühlt sich zur Zeit nicht so an. Seit der Geburt unserer Tochter verspüre ich keine Lust mehr auf sex mit meinem Mann, der leidet natürlich darunter, was ich verstehen kann. Er will sich wieder begehrt fühlen und gern auch mehr aber ich kann mich einfach nicht überwinden das für ihn zu sein, ihm vorzumachen dass ich heiß auf ihn bin. Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich dann direkt genötigt und gezwungen (auch wenn er es nicht tut, eher traurig reagiert dass ich keine Lust habe) und habe direkt noch weniger Lust. Was ist bloß los mit mir!?? Wie bekomme ich das nur wieder in den Griff? Wie lerne ich wieder Lust auf sex zu haben? Ich hatte noch nie starke Gelüste und bin leider sich etwas verklemmt aber so „schlimm“ war es noch nie. Ich weiß dass das nicht ganz normal ist und ich hab keine logische Erklärung dafür woher das kommt. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und hat Ideen für mich? 
Danke, Iva

Hallo Iva 

Mir ging's nach der Geburt unseres 2. Kindes genauso. Du darfst dich nicht unter Druck setzen,  Geduld haben... jedoch trotzdem solltest du Sex zu lassen... sonst wird's noch schlimmer und ihr entfernt euch von einander  ... bekanntlich kommt der Appetit beim Essen... 
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni um 19:27

Sie ist 2. ich habe kein Problem mit meinem Körper, sehe genau so aus wie vor der SS

24. Juni um 19:36
In Antwort auf ivana

Sie ist 2. ich habe kein Problem mit meinem Körper, sehe genau so aus wie vor der SS

Darf ich fragen wie du verhütest?? Es könnte durchaus an der Pille liegen. War bei uns auch so. 
wir hatten  2 Jahre keinen Sex mehr. Vor 4 Wochen hat sie dann eine andere bekommen und siehe da, am Samstag ist Sie dann zu mir gekommen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni um 20:55
In Antwort auf muhli

Darf ich fragen wie du verhütest?? Es könnte durchaus an der Pille liegen. War bei uns auch so. 
wir hatten  2 Jahre keinen Sex mehr. Vor 4 Wochen hat sie dann eine andere bekommen und siehe da, am Samstag ist Sie dann zu mir gekommen. 

Absolut selbe Erfahrung gemacht wegen der Pille..

25. Juni um 3:51
In Antwort auf muhli

Ernsthaft?
Sie hat nicht zufällig von Anja erfahren...?

25. Juni um 4:57
In Antwort auf aasha108

Ernsthaft?

Glaube nicht, jedenfalls hat sie nichts gesagt. 😅

25. Juni um 5:33
In Antwort auf aasha108

Ernsthaft?

Es gibt 2 Möglichkeiten. 
entweder wollte sie mich noch mal als 48.jährigen.
oder sie hat wirklich auf die Hompage des kurinstitutes geschaut. Wo auch ein Foto von Anja ist. 😁

25. Juni um 8:43
In Antwort auf ivana

Danke, Iva

Nun, nach unserem zweiten Kind, war bei mir auch eine gewisse Flaute im Bett. Nach gut einem halben Jahr, kam bei mir die Lust auf Geschlechstverkehr wieder.

was mir aufgefallen ist ich nehme keine Pille mehr, kann auch nicht mehr Schwanger werden, meine Libido ist sehr stark angestiegen.
 Die Pille hat durchaus einen großen Einflus auf die Lust!

25. Juni um 8:54
In Antwort auf muhli

Es gibt 2 Möglichkeiten. 
entweder wollte sie mich noch mal als 48.jährigen.
oder sie hat wirklich auf die Hompage des kurinstitutes geschaut. Wo auch ein Foto von Anja ist. 😁

Und Anja wird jetzt in den Wind geschossen oder wie?
Dass deine Frau da nichts von gemerkt hat, kann ich mir auch kaum vorstellen, da müsste sie schon äußerst dickfellig sein oder es war ihr egal. Schließlich wird sie ja wohl von deiner Unzufriedenheit gewusst haben. 
Vielleicht täusche ich mich, aber dass die Pille die Lust bei einer Frau, die sonst Dex genossen hat und von selbst Verlangen danach hatte, komplett killen kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Habe ich vorher auch nie gehört, erst als ich aif dieses Forum gestoßen bin. 
Warum hat deine Frau die Pille eigentlich nicht längst abgesetzt, wo sie doch keinen Sex mit dir zugelassen hat? Und wieso jetzt eine andere?
Wenn überhaupt, dann wäre vielleicht Spirale sinnvoller gewesen. 

25. Juni um 9:15
In Antwort auf aasha108

Dass deine Frau da nichts von gemerkt hat, kann ich mir auch kaum vorstellen, da müsste sie schon äußerst dickfellig sein oder es war ihr egal. Schließlich wird sie ja wohl von deiner Unzufriedenheit gewusst haben. 
Vielleicht täusche ich mich, aber dass die Pille die Lust bei einer Frau, die sonst Dex genossen hat und von selbst Verlangen danach hatte, komplett killen kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Habe ich vorher auch nie gehört, erst als ich aif dieses Forum gestoßen bin. 
Warum hat deine Frau die Pille eigentlich nicht längst abgesetzt, wo sie doch keinen Sex mit dir zugelassen hat? Und wieso jetzt eine andere?

Hallo aasha, das ist eine längere Geschichte. 

25. Juni um 10:28
In Antwort auf aasha108

Woher der sinneswandel von meiner Frau ist weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, sie weiß nichts von Anja,  dass ich zu unregelmässigen Zeiten, oder mal gar nicht nach Hause komme ist sie gewohnt.
schon wegen des berufes.

25. Juni um 10:31
In Antwort auf muhli

Woher der sinneswandel von meiner Frau ist weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, sie weiß nichts von Anja,  dass ich zu unregelmässigen Zeiten, oder mal gar nicht nach Hause komme ist sie gewohnt.
schon wegen des berufes.

Wir sind schlauer als du denkst ....  Und wir merken viel mehr als ihr immer ahnt. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 11:10
In Antwort auf sim.sala.bim

Wir sind schlauer als du denkst ....  Und wir merken viel mehr als ihr immer ahnt. 

Ich habe die Fähigkeit von Frauen nie in Frage gestellt. Aber ich habe es ihr in unzähligen Gespräch, immer wieder gesagt, dass ich unzufrieden bin und wir was ändern sollten. 

25. Juni um 11:24
In Antwort auf muhli

Ich habe die Fähigkeit von Frauen nie in Frage gestellt. Aber ich habe es ihr in unzähligen Gespräch, immer wieder gesagt, dass ich unzufrieden bin und wir was ändern sollten. 

Da bleiben einem nicht viele Optionen. Entweder mag findet sich mit der gegebenen Situation ab, oder man versucht es zu ändern. Und wenn das alles nichts hilft bleibt einem noch die sogenannte offene Beziehung oder aber die Trennung. Was anderes geht halt nicht wenn es auch durch Gespräche nicht klappt das man beiderseitig auf halbem Wege aufeinander zugehen kann. 

25. Juni um 11:32

Da bleiben einem nicht viele Optionen. Entweder mag findet sich mit der gegebenen Situation ab, oder man versucht es zu ändern. Und wenn das alles nichts hilft bleibt einem noch die sogenannte offene Beziehung oder aber die Trennung. Was anderes geht halt nicht wenn es auch durch Gespräche nicht klappt das man beiderseitig auf halbem Wege aufeinander zugehen kann. 

Genau, ich habe alles versucht, glaube ich, und nun ist es halt so wie es ist. 
Und abgesehen davon, dass es in 2 Jahren 1mal sex gab, werde ich jetzt nicht mein Leben über den Haufen werfen. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 11:34
In Antwort auf muhli

Genau, ich habe alles versucht, glaube ich, und nun ist es halt so wie es ist. 
Und abgesehen davon, dass es in 2 Jahren 1mal sex gab, werde ich jetzt nicht mein Leben über den Haufen werfen. 

Das bedeutet das du trotz allem  in dieser >Beziehung bleibst und wie so viele andere quasi an deiner Partnerin vorbei lebst, und sie an dir. Und alles bloß weil man seine erreichte " Komfortzone " nicht verlassen will. Die Menschheit scheint Angst vor Neubeginn zu haben. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 11:42

Das würde ich auch sagen!

25. Juni um 11:46

Das bedeutet das du trotz allem  in dieser >Beziehung bleibst und wie so viele andere quasi an deiner Partnerin vorbei lebst, und sie an dir. Und alles bloß weil man seine erreichte " Komfortzone " nicht verlassen will. Die Menschheit scheint Angst vor Neubeginn zu haben. 

Dein letzter Satz trifft wohl haargenau ins Schwarze bei vielen . Dabei lebt es sich viel glücklicher und entspannter nach einem längst fälligen Cut und anschließendem Neubeginn. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist oft tatsächlich viel grüner und bleibt es auch(wenn man es pflegt).

25. Juni um 11:47
In Antwort auf muhli

Hallo aasha, das ist eine längere Geschichte. 

Ich höre! Bzw. lese!

25. Juni um 11:47

Ich bin sicher nicht einer der Angst vor neuen hat. Ich sage so,  ich habe mein lebenzziel fast erreicht, und ich gehe jetzt meinen Weg, wenn sie mitgehen will, ist es okay, aber wenn sie auf der Strecke bleiben will. Muss sie damit rechnen, hinten zu bleiben. 

25. Juni um 12:01
In Antwort auf muhli

Ich bin sicher nicht einer der Angst vor neuen hat. Ich sage so,  ich habe mein lebenzziel fast erreicht, und ich gehe jetzt meinen Weg, wenn sie mitgehen will, ist es okay, aber wenn sie auf der Strecke bleiben will. Muss sie damit rechnen, hinten zu bleiben. 

Darf man fragen, was du mit Lebensziel meinst? Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Wenn ich eins formulieren müsste, würde ich sagen, dass mein Ziel ist, das Leben sowohl zusammen mit meinem Liebsten als auch allein in vollen Zügen zu genießen mit allen Sinnen und noch einiges von der Welt zu sehen. Und erleben, dass mein geliebter Sohn im Berufsleben Fuß fasst und auch privat glücklich wird.
Aber vermutlich meinst du was anderes.

25. Juni um 12:04
In Antwort auf aasha108

Ich höre! Bzw. lese!

Du schreibst wegen Anja, nein sie wird nicht in den Wind geschossen. 
1. Ich habe noch mindestens 15 Therapie Stunden bei ihr.
2.sie gehört jetzt zu meinen kunden.
3. Eventuell möchte sie sich selbständig machen, wofür ich die Räume hätte. 

25. Juni um 12:27
In Antwort auf aasha108

Dein letzter Satz trifft wohl haargenau ins Schwarze bei vielen . Dabei lebt es sich viel glücklicher und entspannter nach einem längst fälligen Cut und anschließendem Neubeginn. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist oft tatsächlich viel grüner und bleibt es auch(wenn man es pflegt).

Ja, ganz genau. Aber die meisten trauen sich gerade diesen Cut nicht und bleiben deswegen jahrelang nebeneinander hocken und machen sich Vorwürfe was sie alles verpassen ...  schon komisch, wenn man drüber nachdenkt. 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 12:48
In Antwort auf muhli

Du schreibst wegen Anja, nein sie wird nicht in den Wind geschossen. 
1. Ich habe noch mindestens 15 Therapie Stunden bei ihr.
2.sie gehört jetzt zu meinen kunden.
3. Eventuell möchte sie sich selbständig machen, wofür ich die Räume hätte. 

Das ist ja eher geschäftlich. Ich meinte aber das andere....

25. Juni um 12:54

Ja, ganz genau. Aber die meisten trauen sich gerade diesen Cut nicht und bleiben deswegen jahrelang nebeneinander hocken und machen sich Vorwürfe was sie alles verpassen ...  schon komisch, wenn man drüber nachdenkt. 

Vor allem unverständlich. Als ob eine Trennung den Untergang bedeuten würde. Finanziell ist es für manche sicher ein Verlust, aber das macht gewonnene Freiheit und Lebensqualität mehr als wett.
Vor einigen Jahren habe ich mal im Altenheim gearbeitet, da konnte man viele Geschichten hören 'ach, hätte ich doch damals....'. von Frauen wie von Männern . Und auch in unserer modernen Gesellschaft gibt's noch so viele, die den überfälligen Cut nicht wagen. 

25. Juni um 20:54
In Antwort auf aasha108

Das ist ja eher geschäftlich. Ich meinte aber das andere....

Die andere Seite :
Wir hatten am vorletzten Freitag einen sehr schönen Abend, mit einem schönen Essen in einem Wellneshotel, 
So ein kombiangebot, Dinner, übernachtung, wellnessen am nächsten Tag, wir haben lange und ausführlich über unsere Situation geredet, da sind wir zu dem entschluss gekommen. wir behalten uns eine Freuntschaft +

26. Juni um 3:45
In Antwort auf muhli

Die andere Seite :
Wir hatten am vorletzten Freitag einen sehr schönen Abend, mit einem schönen Essen in einem Wellneshotel, 
So ein kombiangebot, Dinner, übernachtung, wellnessen am nächsten Tag, wir haben lange und ausführlich über unsere Situation geredet, da sind wir zu dem entschluss gekommen. wir behalten uns eine Freuntschaft +

Das hattest du ja schon geschrieben. Ich meinte, wie diese Situation mit ihr jetzt ist, wo deine Frau angeblich wie durch ein Wunder auf einmal ihre Lust wiedergefunden haben soll. Ob ihr diese F+ weiterführt.

26. Juni um 4:46
In Antwort auf aasha108

Das hattest du ja schon geschrieben. Ich meinte, wie diese Situation mit ihr jetzt ist, wo deine Frau angeblich wie durch ein Wunder auf einmal ihre Lust wiedergefunden haben soll. Ob ihr diese F+ weiterführt.

Ich werde Anja trotzdem nicht aufgeden, nur weil meine Frau 1 mal in 2Jahren Sex haben wollte, aber bin mal gespannt, wie sich das bei meiner Frau entwickelt. 

26. Juni um 5:19
In Antwort auf muhli

Ich werde Anja trotzdem nicht aufgeden, nur weil meine Frau 1 mal in 2Jahren Sex haben wollte, aber bin mal gespannt, wie sich das bei meiner Frau entwickelt. 

Da bin ich auch gespannt !

26. Juni um 6:27
In Antwort auf muhli

Vor allem, weil mäxy ,Anjas Fähnchen und ich auch schon dicke Kumpel sind. 😅

26. Juni um 6:28
In Antwort auf muhli

Scheiss Autokorrektur 

26. Juni um 7:48
In Antwort auf muhli

Ist das ihr Sohnemann?
Bei uns war es so, dass mein Ex(nicht der Vater meines Sohnes)und mein Kleiner auch bald gute Kumpels waren. Die Beziehung hat nicht gehalten, aber die beiden sind bis heute Kumpels. Obwohl er damals sieben war und jetzt 21 ist .

26. Juni um 7:52

Ja Maximilian ist ihr 3 Jähriger Sohn. Und er hat bei mir einen bauhelm gefunden, auf dem schon MÄX  stand. Und jetzt heisst er MÄXY. 

26. Juni um 8:50

Habt ihr den Strang jetzt erfolgreich gekapert?

26. Juni um 9:12
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wen oder was meinst du?🤔

26. Juni um 13:06
In Antwort auf muhli

Ja Maximilian ist ihr 3 Jähriger Sohn. Und er hat bei mir einen bauhelm gefunden, auf dem schon MÄX  stand. Und jetzt heisst er MÄXY. 

Dann braucht er aber noch ne Engelbert Strauss Arbeitshose dazu

26. Juni um 13:07
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wir tun unser Bestes !

26. Juni um 13:08

So ein Thema ist halt eben auch irgendwann ausgenuckelt. Dannbeginnt man zu flachsen und kommt auf andere Dinge.  Es gibt  Seiten da kann man eine Diskussion schließen, wenn nichts mehr zu sagen ist. Das geht hier leider nicht. 

26. Juni um 13:08
In Antwort auf muhli

Wen oder was meinst du?🤔

Uns vermutlich, weil die letzten Posts mit dem Anliegen der TE nichts mehr zu tun haben. Könnte auch am mangelnden Feedback liegen

26. Juni um 14:48
In Antwort auf aasha108

Dann braucht er aber noch ne Engelbert Strauss Arbeitshose dazu

Ja auch, aber arbeitshantschuhe haben wir schon 😅

27. Juni um 11:27
In Antwort auf aasha108

Uns vermutlich, weil die letzten Posts mit dem Anliegen der TE nichts mehr zu tun haben. Könnte auch am mangelnden Feedback liegen

Hallo aasha, du bist eine Frau mit Lebens Erfahrung, hilf mir bitte. 

27. Juni um 14:48
In Antwort auf muhli

Hallo aasha, du bist eine Frau mit Lebens Erfahrung, hilf mir bitte. 

Wobei denn🤔🤔?

27. Juni um 14:53
In Antwort auf aasha108

Wobei denn🤔🤔?

Der kleine MÄXY  und Anja, wir haben uns gestern noch im Schwimmbad getroffen. Zwar nicht lange, aber MÄXY hatte seinen Spass. 

27. Juni um 15:19
In Antwort auf muhli

Der kleine MÄXY  und Anja, wir haben uns gestern noch im Schwimmbad getroffen. Zwar nicht lange, aber MÄXY hatte seinen Spass. 

Das ist schön, aber dabei brauchst du ja keine Hilfe!

27. Juni um 15:56
In Antwort auf aasha108

Das ist schön, aber dabei brauchst du ja keine Hilfe!

Nein da nicht, aber mir hatte dann MÄXY leid getan, weil er nicht wollte dass ich gehe, und hat geweint. 
Und heute morgen hatte mir Anja geschrieben. 
mäxy sagte beim aufstehen, " kann nich er unser papa werden? " das hat mich sehr traurig gemacht. 😪

27. Juni um 19:49
In Antwort auf muhli

Nein da nicht, aber mir hatte dann MÄXY leid getan, weil er nicht wollte dass ich gehe, und hat geweint. 
Und heute morgen hatte mir Anja geschrieben. 
mäxy sagte beim aufstehen, " kann nich er unser papa werden? " das hat mich sehr traurig gemacht. 😪

Das ist eine ziemlich blöde Situation. Wäre vielleicht besser gewesen, den Jungen erstmal nicht so zu involvieren. Ihr seid ja beide offiziell noch in festen Beziehungen, ob die nun kacke sind oder nicht. Das wird den Kleinen ziemlich verwirren, denn er merkt ja, dass etwas komisch ist. Leider machen viele Erwachsene den Fehler, Kinder für doof zu halten und je kleiner sie sind, desto mehr. Dabei bekommen sie meist alles mögliche mit, können es aber nicht einordnen. Und je jünger sie sind, desto schwieriger ist es, ihnen kindgerecht zu vermitteln, was da los ist.
Ich habe bei meinem Sohn nach der Trennung den neuen Partner erst ins Spiel gebracht, als ich wusste, dass ich mit ihm zusammen sein wollte, also nach ein paar Wochen . Hat leider dann doch nicht so lange gehalten und es war nicht einfach damals für meinen Sohn. Aber wie schon erwähnt, der Kontakt besteht bis heute zwischen den beiden. Und bei meinem jetzigen Partner habe ich länger gewartet, obwohl mein Sohn damals schon 14 war. 
Ist bei euch nicht mehr zu ändern, aber toll ist es nicht, denn ihr habt ja so eine F+, obwohl ja auch der richtige Vater von Mäx da ist und auch mit anja zusammenlebt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wüsste ich nicht, wie ich Mäx das verständlich erklären könnte, sorry

27. Juni um 20:07
In Antwort auf ivana

Danke, Iva

Eigentlich klar wie Kloßbrühe das deine Lust weiter in den Keller geht. 
Habt ihr euch über das Thema Lust unterhalten? Du verstehst ihn. Das ist super aber versteht er dich auch? Und warum meinst du ihm etwas vormachen zu müssen? Die ersten Jahre nach einer Geburt können sehr anstrengend sein. Dein Körper muss sich erst wieder umstellen. Seit 2 Jahren gibt es eine neue Liebe in deinem Leben. Manchmal reagieren Männer eifersüchtig, sie müssen ihre Partnerin auf einmal teilen und was vorher normal war ist ganz und gar nicht mehr normal. Sofern ihr euch einig seid, liebevoll und mit Verständnis miteinander umgeht könnte man tatsächlich Sex  gemeinsam neu "erlenen" und dazu feste Zeiten abmachen. Überwindung würde es dich dennoch kosten, aber es wäre eine Möglichkeit Lust neu zu entdecken. 

27. Juni um 20:49
In Antwort auf aasha108

Das ist eine ziemlich blöde Situation. Wäre vielleicht besser gewesen, den Jungen erstmal nicht so zu involvieren. Ihr seid ja beide offiziell noch in festen Beziehungen, ob die nun kacke sind oder nicht. Das wird den Kleinen ziemlich verwirren, denn er merkt ja, dass etwas komisch ist. Leider machen viele Erwachsene den Fehler, Kinder für doof zu halten und je kleiner sie sind, desto mehr. Dabei bekommen sie meist alles mögliche mit, können es aber nicht einordnen. Und je jünger sie sind, desto schwieriger ist es, ihnen kindgerecht zu vermitteln, was da los ist.
Ich habe bei meinem Sohn nach der Trennung den neuen Partner erst ins Spiel gebracht, als ich wusste, dass ich mit ihm zusammen sein wollte, also nach ein paar Wochen . Hat leider dann doch nicht so lange gehalten und es war nicht einfach damals für meinen Sohn. Aber wie schon erwähnt, der Kontakt besteht bis heute zwischen den beiden. Und bei meinem jetzigen Partner habe ich länger gewartet, obwohl mein Sohn damals schon 14 war. 
Ist bei euch nicht mehr zu ändern, aber toll ist es nicht, denn ihr habt ja so eine F+, obwohl ja auch der richtige Vater von Mäx da ist und auch mit anja zusammenlebt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wüsste ich nicht, wie ich Mäx das verständlich erklären könnte, sorry

Ich habe heute noch mit Anja telefoniert, wegen der Aussage von Maximilian. 
sie hat mit ihm geredet, sie hat es ihm glaube ich gut erklärt, dass wir gute Freunde sind  und er jederzeit mich mal wieder besuchen darf. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen