Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Jungfrau mehr aber nun trotzdem bis zur ehe warten?

Keine Jungfrau mehr aber nun trotzdem bis zur ehe warten?

1. März 2009 um 19:48

Hallo also wie ihr euch denken könnt bin ich keine jungfrau mehr. Ich bin zwar schon sehr lange mit meinem Freund zusammen, aber ich mache mir schon gedanken darüber ob ich hätte warten sollen. Früher wollte ich immer bis zur ehe warten und mache mir auch vorwürfe wieso ich nicht gewartet habe und so. nun überlege ich ab jetzt bis zur ehe zu warten (ich bin 18 Jahre alt)!
ich bin auch katholisch und meine religion ist mir sehr wichtig.Ich liebe meinen Freund über alles und möchte ihm aber auch damit nicht verletzten, dass er nun auf sex verzichten muss.Wie seht ihr das?
Macht es einen sinn zu warten?

1. März 2009 um 20:11

Hei..
ich selber bin auch katholisch & wollte auch immer bis zur Ehe warten. Am Ende hatte ich dann auch sehr früh mein 1stes Mal & besonders toll war es auch nicht. ich mache mir bis heute noch Vorwürfe & habe ein schlechtes Gewissen. Aber du hattest ja schon mit deinem jetzigen Freund Sex & ob es dann noch Sinn macht zu warten? Er hat dich doch schon nackt gesehen.. & ich denke, es würde wirklich schwer sein, so lange zu warten. Wenn ihr euch liebt, wenn ihr Lust empfindet, dann solltest ihr diese auch ausleben!
Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 19:06

Wartet
Unbedingt lohnt es sich.
Ich bin gläubiger Katholik und kann Dir nur raten, die Chance zu ergreifen. Es ist nie zu spät zur Umkehr, wenn Du etwas als falsch erkannt hast. Jetzt hast Du eine wunderbare Gelegenheit, Deine Beziehung sehr zu vertiefen. Sexualität ist von Gott geschaffen und deshalb etwas wunderbares, aber er hat eben auch gewisse Regeln daran gebunden. Und er hat dies gemacht, weil er uns Menschen so gut kennt wie kein anderer und er weiß, wie sehr wir durch ungeordnete Sexualität verletzt werden können, wie sehr unser Herz dadurch zerstört werden kann und uns bindungsunfähig machen kann. Ganz zu schweigen von den Verletzungen der Kinder, die möglicheweise trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ungewollt entstehen und dann abgetrieben werden oder ohne Vater aufwachsen müssen.
Sex ist der höchste Ausdruck der Liebe und er gehört in die Ehe. Alle sexuellen Beziehungen außerhalb der Ehe sind Sünde, Unterlassungssünden um genau zu sein, weil dabei das wichgste unterlassen wird in der Liebe: die entscheidende Wahl des anderen, das unumschränkte und bedingungslose und ewige JA zum anderen fehlt. Dadurch benutzt man den anderen nur und wird seinem einzigartigen, liebns-würdigem und liebes-bedürftigem Wesen nicht gerecht.
Also: Sprich mit Deinem Freund und sage ihm was in Dir vorgeht. Daß es nicht an ihm liegt, daß Du nicht mehr mit ihm schlafen möchtest, sondern weil Du als Katholikin es nicht kannst wegen Deinem Glauben. Erzähle ihm, daß Du auf der Suche bist nach wahrer und ewiger Liebe und daß diese nur gelingen kann mit Gottes Hilfe und wenn man dessen Gebote hält. Daß Du davon überzeugt bist, daß dieser Weg der richtige ist und daß Ihr umkehren solltet. Daß Du Dir eine Zukunft mit ihm wünschst, Du ihn irgendwann heiraten und Kinder mit ihm haben möchtest in einer Ehe, die bis zum Tode hält. Du wirst sehen, wie er reagiert und darauf kommt es an, um er es Wert ist. Vertraut er Dir, glaubt er Dir und geht den Weg mit, dann ist er ein guter Mann der es Wert ist, mit ihm zusammen zu sein. Versteht er es nicht und möchte sich trennen, wäre er ohnehin nicht zu Dir gestanden und hätte Deinen Glauben auch in anderen Bereichen nicht mitgetragen. Wenn er aber dabliebt, wird Eure Beziehung auf eine ganz neue Ebene heraufgehoben und etwas viel größere, als sie jetzt ist. Und wenn Ihr umgekehrt seid, dann gehe zu einem Priester der Dir sympathisch ist und lege eine Beichte ab. Das wäscht Dich rein und gibt Dir neuen Mut und neue Kraft auf Eurem Weg.
Ich möchte Dir Mut machen, denn ich bin den selben Weg mit meiner Freundin gegangen. Es ist schwierig, das zu erklären und umzukehren. Aber es lohnt sich, das sage ich Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jungfrau trotz geplatztem jungfernhäutchen
Von: cerise_12679922
neu
2. März 2009 um 17:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen