Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Gefahr ohne Kondom??!

Keine Gefahr ohne Kondom??!

28. März 2017 um 15:10

Mein Freund und ich sind seit einer Woche zusammen. Ich hatte Bedenken ohne Kondom Sex zu haben, da ich nicht weiß ob die Mädels, mit denen er geschlafen hat, was hatten. Laut großem Blutbild sind wir kerngesund. Das heißt dann gleichzeitig, dass wir ungeschützt Sex haben können ohne dass ich Angst haben muss Geschlechtskrankheiten zu bekommen? Die werden doch im Blut nachgewiesen??
Danke schon mal

28. März 2017 um 15:55

Ein Blutbild testet nicht direkt auf Bakterien oder Viren. Man kann u.U. indirekt eine Infektion bemerken, wenn bestimmte Werte verändert sind, aber das könnte dann vieles bedeuten.

Wenn das Blutbild in Ordnung ist, heißt das aber leider nicht, dass man keine Krankheit hat.

Wenn Ihr sicher sein wollt, dann lasst Euch explizit testen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 7:16

wie merkt man denn eigentlich, ob man was hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 8:55
In Antwort auf miimiii96

wie merkt man denn eigentlich, ob man was hat?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Wenn doch, bist du schon alt genug um Sex zu haben?

HIV ist so eine sexuell übertragbare Krankheit...werdet ihr nicht mehr aufgeklärt?

Bluttest? Wie wäre es mit einem HIV Test?

Und nicht nur das kann ohne Kondom übertragen werden....wie verhütet ihr denn sonst? Ich meine eine Schwangerschaft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 21:41

Klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber das ist nur Statistik und nutzt einem nichts, wenn man sich angesteckt hat. Es geht zudem um unheilbare, tödliche Krankheiten. Außerdem geht es ja nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um diejenigen, die man unwissentlich anstecken könnte. 

Es ist schön, dass Du bisher Glück hattest, aber was bedeutet das für andere? Ich bin mal mit verbundenen Augen über die Autobahn gelaufen und es ist nichts passiert, also muss es ungefährlich sein ... 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen