Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Erektion beim ersten Mal

Keine Erektion beim ersten Mal

19. Mai um 12:00

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Erektion.
Ich M/16 bin mit meiner Freundin W/15 mittlerweile fast ein Jahr zusammen. Seit einiger Zeit geht es damit los, dass ich sie fingere, ab und zu auch mehrmals am Tag. Wenn es dann jedoch zu unserem Geschlechtsverkehr kommen soll, geht meine Erektion einfach flöten. Es liegt nicht daran, dass ich meine Freundin nicht attraktiv finde, sondern daran, dass wenn es soweit ist, ich einen so krassen Herzschlag bekomme, und ich einfach übertrieben aufgeregt bin. Ich versuch mich immer zu beruhigen bzw. mich nicht zu sehr aufgeregt zu sein, aber das bewirkt eher das Gegenteil :/

Mit ein wenig Enttäuschung muss ich das immer meiner Freundin mitteilen, die geht damit aber ziemlich locker um und gibt mir auch die Zeit die ich brauche.

Wir haben auch schon oft vorher darüber geredet, was unsere Erwartungen sind usw. Da wir beide noch Jungfrau sind, ist das für uns beide ein komplett neues Erlebnis.

Hat jemand Tips, wie ich dieses Problem verhindern kann?

Danke schonmal im Vorraus

MFG

Mehr lesen

21. Mai um 23:40
In Antwort auf kevin12323

Hallo!

Ich M/16 bin mit meiner Freundin W/15 mittlerweile fast ein Jahr zusammen. Seit einiger Zeit geht es damit los, dass ich sie fingere, ab und zu auch mehrmals am Tag. Wenn es dann jedoch zu unserem Geschlechtsverkehr kommen soll, geht meine Erektion einfach flöten. Es liegt nicht daran, dass ich meine Freundin nicht attraktiv finde, sondern daran, dass wenn es soweit ist, ich einen so krassen Herzschlag bekomme, und ich einfach übertrieben aufgeregt bin. Ich versuch mich immer zu beruhigen bzw. mich nicht zu sehr aufgeregt zu sein, aber das bewirkt eher das Gegenteil :/

Mit ein wenig Enttäuschung muss ich das immer meiner Freundin mitteilen, die geht damit aber ziemlich locker um und gibt mir auch die Zeit die ich brauche.

Wir haben auch schon oft vorher darüber geredet, was unsere Erwartungen sind usw. Da wir beide noch Jungfrau sind, ist das für uns beide ein komplett neues Erlebnis.

MFG

Hallo Kevin,
ja, ich habe den Eindruck, Ihr macht Euch selbst Stress und setzt Euch selbst unter gewaltigen Druck, als müsste ein bestimmter Zeitplan eingehalten werden. Aber gar nichts muss! An Eurer Stelle würde ich erst mal alles zurückfahren, will heissen, dass Ihr Euch selbst freiwillig Beschränkungen auferlegt: Erlaubt ist nur noch Kuscheln und Knutschen, kein Fingern mehr vorerst. Nicht mit den Händen unter die Kleidung des anderen, und schon gar nicht an die Genitalien. Nur die körperliche Nähe des anderen geniessen, und lernen, sich zu entspannen und total locker zu bleiben. Vergiss einfach Dein Aufgeregt-Sein; Du musst nichts "leisten". Und nicht ständig über das "erste Mal" nachdenken! Gebt Eurer Lust Zeit, sich neu aufzubauen; lasst Euch Zeit! Wartet einfach mal ab, was passiert. Ihr werdet wissen, wann es Zeit ist, weiterzugehen.
LG, Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai um 12:15
In Antwort auf kevin12323

Hallo!

MFG

Hallo Kevin, hier noch ein Nachtrag. Wenn Du gegenwärtig versuchst, in Deine Freundin einzudringen, bist Du derart über-erregt, dass der Misserfolg schon fast vorprogrammiert ist. Die Erwartung "jetzt muss es auf den Punkt klappen" ist absolut tödlich. Ihr solltet es erst einmal nicht auf diese Weise weiter versuchen, sonst könnte das Scheitern schnell zum dauerhaften Muster werden. Das Zusammenspiel unserer Psyche mit dem Körper ist leider eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Dein Organismus muss jetzt erst einmal die unangenehme Erfahrung des Abschlaffens zum falschen Zeitpunkt "vergessen". Dazu jetzt erst einmal die "Kuschel-Phase" von einigen Wochen. Dabei kannst Du ungestört Deine Erektionen halten, ohne dass mehr passieren müsste. Aber bitte nicht Dich ständig selbst beobachten. Auch wäre es gut, eine Pause beim Masturbieren einzulegen. Wenn Ihr nach einigen Wochen weitergehen wollt, könnte es eine gute Idee sein, zuerst mal mit Oral-Sex anzufangen. Das werdet Ihr ohnehin früher oder später lernen müssen, falls Ihr das noch nicht gemacht haben solltet. Anleitungen dazu gibt es reichlich. Bitte immer zuerst Du bei ihr, dann umgekehrt. Wenn Ihr Euch gegenseitig mit dem Mund Lust bereitet, kann das Unterbewusstsein abspeichern, dass es wirklich nur um Spass, Lust und Genuss geht, auch um Zärtlichleit und liebevolle Zuwendung, aber keinesfalls um Leistung. Es kommt dabei in keiner Weise auf Deine Erektion an, aber sie wird funktionieren. Auch wird Eure gegenseitige körperliche Vertrautheit wachsen. Ihr werdet den Zeitpunkt erkennen, wann Ihr beide bereit seid für den ersten "richtigen" GV. Im Moment scheint es noch etwas zu früh für Euch zu sein. Ihr habt alle Zeit der Welt; Ihr seid ja noch so jung. Alle guten Wünsche für Eure Beziehung, und viel Spass!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach Ausschabung Ginoring einsetzen
Von: linchen
neu
22. Mai um 10:48
Schwanger trotz pille?
Von: tetty_18285475
neu
21. Mai um 18:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram