Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Entspannung beim Sex

Keine Entspannung beim Sex

22. Juli 2008 um 8:13 Letzte Antwort: 4. November 2008 um 12:38

Ihr Lieben,

folgendes Problem plagt mich - ich kann mich nicht entspannen beim Sex.

Soll heißen, ich bin permanent angespannt, kann Berührungen nicht genießen, mich nicht fallen lassen. Das führt dazu, dass ich verkrampft bin, passiv, lustlos bei der Sache und keine Freude für meinen Partner.

Miteinander reden bringt uns nicht weiter - ich will nur endlich mich entspannen können, fallen lassen, genießen und aktiv mitspielen können. Geht nicht. Mein Kopf ist woanders - und ich kann nicht einmal sagen, wo. Gibt nichts, was mich so sehr beschäftigt, dass ich eigentlich nicht abschalten können sollte.

Helft mir!! Kennt ihr mein Problem? Ging es euch ähnlich? Was habt ihr gemacht?

Ich hoffe sehr auf euch, ich komme nicht weiter mit mir!

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 8:17

?
Hallo shinee24,


Kann es sein das du dich in deinem Körper unwohl fühlst ? bzw. ihn nicht akzeptierst so wie er ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2008 um 8:21
In Antwort auf anjali_12755958

?
Hallo shinee24,


Kann es sein das du dich in deinem Körper unwohl fühlst ? bzw. ihn nicht akzeptierst so wie er ist ?

@lula
naja, ich finde mich eigentlich okay...deswegen macht das eigentlich gar keinen sinn : / also ich mag mich leiden.. aber ich empfinde nicht so richtig spass am sex... das passt für mich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2008 um 8:36
In Antwort auf darian_12345922

@lula
naja, ich finde mich eigentlich okay...deswegen macht das eigentlich gar keinen sinn : / also ich mag mich leiden.. aber ich empfinde nicht so richtig spass am sex... das passt für mich nicht.

Vieleicht...
hast du noch nicht rausgefunden was Dir Freude macht...
Hast du mal versucht vorher eine Kleinigkeit zu trinken ? vieleicht macht dich ein Glass Sekt lockerer ? Keinen Spass an Berührungen ?
Hmmm...ich würde an deiner Stelle mal mit meinen Frauenarzt darüber reden...
Vieleicht die falsche Pille ? das kann viele Ursachen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2008 um 12:38

Genau wie bei mir...
... Du sprichst mir aus der Seele. Das Problem habe ich eigentlich auch schon immer. Seit der Geburt meines Kindes ist es noch schlimmer geworden. Eigentlich habe ich sogar ein schlechtes Gewissen nach den Sex. Was soll das? Warum habe ich ein schlechtes Gewissen? Ich weiß auch nicht wen ich um Hilfe bitten kann. Mein Mann versteht mich überhaupt nicht und macht mir total die Vorwürfe. Es ist wirklich ein Teufelskreis. HILFE

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was sagt ihr oder stellt ihr euch einen Dirty Talk vor ?????????????
Von: sari_12684774
neu
|
4. November 2008 um 1:54
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook