Home / Forum / Sex & Verhütung / Keine Eigeninitiative beim Sex

Keine Eigeninitiative beim Sex

12. August 2013 um 11:19

Hallo zusammen,

ich denke meine Frage wurde hier sicherlich schon hunderte Mal gestellt, aber dennoch würde ich gerne einmal eure Meinung dazu hören.

Vorab vielleicht einmal ein paar Eckdaten...

Ich bin 36 meine Frau 38 wir haben drei Kinder (Jungs 3, 5 und 7). Wir sind nun seit gut 16 Jahren zusammen bzw. seit 8 Jahren verheiratet. Beruflich sind wir beide sicherlich gut eingespannt, was aber nicht zu Lasten der Kinder geht.

Nun zu meiner Frage...

Das sich bei einer solchen oben genannten Konstellation die Lust schon mal in Grenzen hält ist würde ich sagen völlig normal. Meine eigentlichen Bedenken sind vielmehr, dass keinerlei Initiative oder Variationen von meiner Frau kommen und das sicherlich schon etwas längere Zeit.

Wenn ich nicht die Initiative ergreife dann vergehen auch schon mal gute 6 - 8 Wochen ohne das wir Sex miteinander haben und selbst dann muss ich nachhaken. Wenn wir dann Sex haben ist es meist nur eine schnelle Nummer ohne viele Variationen und Leidenschaft um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich habe meine Frau auch schon einige Male darauf angesprochen, aber ich glaube sie sieht es einfach nicht so eng. Für sie ist alles in Ordnung, sie sagt sie könnte die Initiative nicht ergreifen, dass müsste ich übernehmen.

Ich versuche meine Frau auch zu überraschen in dem ich eigentlich die Dinge mache, die Frauen von ihren Männern gerne haben, aber dennoch ist dieses Thema so emotionslos. Welche Wünsche und Fantasien (typisch normale Männersachen...Wäsche etc. eben) ich habe teile ich ihr regelmäßig mit, aber dennoch passiert da gar nichts. Wir nehmen uns regelmäßig abends mal eine Auszeit und gehen ins Kino, Essen oder ähnliches.

Ich möchte auch gerne einmal überrascht werden und nicht nur der Ehemann und Vater sein...vielleicht kennt jemand das Problem...

...vielen Dank und beste Grüße

5. September 2013 um 20:48

Enthaltsamkeit
Es gibt Frauen, die keine Eigeninitiative zeigen können. Hier bist du gefragt, du musst klare Ansagen machen.Redet darüber. Trefft Verabredungen nicht nur fürs Kino, sondern auch zu Sex, gestalte diesen nach deinen Vorstellungen. Sex zu haben macht Lust auf mehr- Enthaltsamkeit führt zu mehr Enthaltsamkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 22:41

Habe das gleiche Theater
....mich würde interessieren ob es Frauen gibt die sich genauso verhalten....und ob man die Libido einer Frau wieder aktivieren kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club