Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Kein Sex mehr - trotz Liebe

Kein Sex mehr - trotz Liebe

17. November 2010 um 0:13 Letzte Antwort: 17. November 2010 um 16:08

Mein Freund und ich haben seit einigen Monaten kaum noch Sex bzw. sogar seit 6 Wochen gar nicht mehr.
Habe mir ihm drüber gesprochen, da Sex für mich zu einer guten Beziehung einfach dazu gehört, aber er hatte keine Erklärung. Auch wenn wir das ändern wollten ist es bis heute nicht passiert
Habe es oft genug versucht, doch wenn man immer wieder abgewiesen wird gibt man es auch irgendwann auf!
Ich verstehe das einfach nichtmehr...weil alles andere in unserer Beziehung nahezu perfekt ist...
Ich weiß einfach nicht woran es liegt!?

Mehr lesen

17. November 2010 um 0:42

leider ist ER immer kaputt oder am fernseh gucken... ihm reicht es zu kuscheln... mir aber nicht...und in meiner vorigen beziehung die extrem lang war ist das nicht so gewesen... ich habe von ihm sogar eine abfuhr bekommen als ich in strapsen vor ihm stand... "er wollte schlafen"... ich will nicht dass diese Beziehung wegen Sex zu Ende geht, doch wenn das so wieter geht wird das passieren....

Gefällt mir
17. November 2010 um 7:42

Hi..
Hast du ihn einmal darauf angesprochen, ob er dich wirklich noch liebt? Ist meine Meinung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich seinen Spass anderswo holt und aus diesem Grund "nicht mehr mag". Vielleicht fühlt er sich sexuell von dir einfach nicht mehr angezogen. Bist du evtl. zu passiv? Mag er es, wenn die Frau den ersten Schritt macht? Sprecht mehr über diese Dinge, ich kann mir vorstellen, dass einiges dabei raus kommen könnte, wovon du überrascht sein wirst!

Gefällt mir
17. November 2010 um 8:46

Autsch!
Das kann weh tun, so eine Abfuhr zu bekommen (zum Beispiel wenn du ihn verführen willst, dich extra aufreizend kleidest etc.)

Ich denke, dass die Ursache seinerseits einfach Stress ist. Ich selbst hatte in der letzten Zeit auch viel Stress und habe (unbewusst) meinen Partner sexuell vernachlässigt. Bis er mich darauf ansprach.
Das solltest du auch dringend tun.
Sag ihm, es kränkt dich in Strapsen vor ihm herum zu hüpfen und von ihm keinerlei Interesse zu bekommen.
Als mein Partner es mir so sagte, fiel es mir erst richtig auf. So konnte ich meine Prioritäten klären und mir einfach, auch wenn ich wenig Zeit habe, Zeit für ihn nehmen.
Nutze doch ein Wochenende, wenn er nicht so im Stress ist, schlaft euch schön aus, geht zusammen duschen, unternehmt etwas schönes. Sollte er dann Lust auf dich haben, lass ihn erst mal zappeln. Dann wird er sich vielleicht vorstellen können, wie du dich in der letzten Zeit gefühl hast.

Aber am wichtigsten ist, mit ihm vernünftig drüber zu reden. Allerdings bitte keine Vorwürfe ("DU hast....." "DU bist....") sondern immer über deine Gefühlswelt sprechen. Sonst macht er direkt dicht.

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:10
In Antwort auf sadlady89

Autsch!
Das kann weh tun, so eine Abfuhr zu bekommen (zum Beispiel wenn du ihn verführen willst, dich extra aufreizend kleidest etc.)

Ich denke, dass die Ursache seinerseits einfach Stress ist. Ich selbst hatte in der letzten Zeit auch viel Stress und habe (unbewusst) meinen Partner sexuell vernachlässigt. Bis er mich darauf ansprach.
Das solltest du auch dringend tun.
Sag ihm, es kränkt dich in Strapsen vor ihm herum zu hüpfen und von ihm keinerlei Interesse zu bekommen.
Als mein Partner es mir so sagte, fiel es mir erst richtig auf. So konnte ich meine Prioritäten klären und mir einfach, auch wenn ich wenig Zeit habe, Zeit für ihn nehmen.
Nutze doch ein Wochenende, wenn er nicht so im Stress ist, schlaft euch schön aus, geht zusammen duschen, unternehmt etwas schönes. Sollte er dann Lust auf dich haben, lass ihn erst mal zappeln. Dann wird er sich vielleicht vorstellen können, wie du dich in der letzten Zeit gefühl hast.

Aber am wichtigsten ist, mit ihm vernünftig drüber zu reden. Allerdings bitte keine Vorwürfe ("DU hast....." "DU bist....") sondern immer über deine Gefühlswelt sprechen. Sonst macht er direkt dicht.

Naja..
Zitat sadlady89: "Sollte er dann Lust auf dich haben, lass ihn erst mal zappeln. Dann wird er sich vielleicht vorstellen können, wie du dich in der letzten Zeit gefühl hast."

.. das kann ja heiter werden! Da ist gereizte Stimmung seinerseits vorprogrammiert. Gleiches mit gleichem, sind wir denn noch im Kindergarten?
Davon würde ich die Finger lassen und es etwas subtiler angehen..

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:13
In Antwort auf helios_12357495

Naja..
Zitat sadlady89: "Sollte er dann Lust auf dich haben, lass ihn erst mal zappeln. Dann wird er sich vielleicht vorstellen können, wie du dich in der letzten Zeit gefühl hast."

.. das kann ja heiter werden! Da ist gereizte Stimmung seinerseits vorprogrammiert. Gleiches mit gleichem, sind wir denn noch im Kindergarten?

...
resp. "erwachsener"!

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:19

Naja..

Damit
meinte ich nicht, sie solle ihn heiß machen und fallen lassen!
Ich meinte, sie solle sich nicht gleich auf den Rücken schmeißen und ihn freudig erwarten! Sondern es einfach langsam angehen lassen.

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:27
In Antwort auf sadlady89

Damit
meinte ich nicht, sie solle ihn heiß machen und fallen lassen!
Ich meinte, sie solle sich nicht gleich auf den Rücken schmeißen und ihn freudig erwarten! Sondern es einfach langsam angehen lassen.

Dann..
musst du dich präziser ausdrücken..

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:31

Dann..
musst du dich präziser ausdrücken..

Hast
du mal auf die Uhr geschaut?!

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:41
In Antwort auf sadlady89

Hast
du mal auf die Uhr geschaut?!

Ja, und zwar..
schon um 0630, dann steh' ich nämlich im Büro..

Sag nur du brauchst immer so viel anlaufzeit..

Du kennst ja den Spruch:
Morgens um 10:00 begegnen sich zwei Beamte auf dem Flur. Sagt der eine zum andern: "Du konntest also auch nicht mehr schlafen..?" =)

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:00

Ja, und zwar..
schon um 0630, dann steh' ich nämlich im Büro..

Sag nur du brauchst immer so viel anlaufzeit..

Du kennst ja den Spruch:
Morgens um 10:00 begegnen sich zwei Beamte auf dem Flur. Sagt der eine zum andern: "Du konntest also auch nicht mehr schlafen..?" =)

der ist super!

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:07

Hmm,
was bei mir auf jedenfall schonmal geklappt hat ist,
er lag auf dem Sofa hat ferngeschaut und ich kam bei ihm an und er wollte eigentlich nicht. hab mich dann einfach neben ihm gelegt und gesagt, aber dich stört es nicht wenn ich mich dann selbst ein bisschen streichel und er meinte noch das machst du eh nicht und ich hab angefangen und dann meinte er ich seh ja gar nichts, magst du dich ausziehen? und als ich dann schon ein bisschen in fahrt war konnte er gar nicht mehr anders als mitmachen.
Das klappt natürlich nicht immer. und ich weiß nicht ob ihr das früher schon mal gemacht habt. aber mein Freund war so überrascht er hatte wohl echt gedacht das ich es mich nicht traue oder so.
Danach haben wir dann ganz viel darüber geredet und es klappte wieder super...

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:13
In Antwort auf beth_12323034

Hmm,
er lag auf dem Sofa hat ferngeschaut und ich kam bei ihm an und er wollte eigentlich nicht. hab mich dann einfach neben ihm gelegt und gesagt, aber dich stört es nicht wenn ich mich dann selbst ein bisschen streichel und er meinte noch das machst du eh nicht und ich hab angefangen und dann meinte er ich seh ja gar nichts, magst du dich ausziehen? und als ich dann schon ein bisschen in fahrt war konnte er gar nicht mehr anders als mitmachen.
Das klappt natürlich nicht immer. und ich weiß nicht ob ihr das früher schon mal gemacht habt. aber mein Freund war so überrascht er hatte wohl echt gedacht das ich es mich nicht traue oder so.

Clevere Idee! Braucht natürlich ein bisschen Mut, den nicht alle haben.. aber da könnte ich auch nicht widerstehen... wohl kein Mann, denn du stimuliest geheime sexuelle Phantasien, welche er vermutlich von und mit dir hat.. im Sinne von: "Wow, die ist ja richtig versaut.. geil.. mal schaun was sonst noch geht"

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:14

Clevere Idee! Braucht natürlich ein bisschen Mut, den nicht alle haben.. aber da könnte ich auch nicht widerstehen... wohl kein Mann, denn du stimuliest geheime sexuelle Phantasien, welche er vermutlich von und mit dir hat.. im Sinne von: "Wow, die ist ja richtig versaut.. geil.. mal schaun was sonst noch geht"

Besser als..
Ihn zappeln zu lassen.. :-P

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:26

Besser als..
Ihn zappeln zu lassen.. :-P

Ja, ja....
hast ja recht

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:36
In Antwort auf sadlady89

Ja, ja....
hast ja recht

Irgendwie..
höre ich das ziemlich regelmässig..

Aber weisst du was?

Meine letzte Freundin (28) hat mir das dauernd vorgeworfen und jetzt kommt es, sogar als Argument für eine Trennung in Erwägung gezogen! Besser gesagt: Sie hat zugegeben, dass es ihr unangenehm ist, mehr noch, sie extrem störe, dass sie von einem 2 JAHRE JÜNGEREN noch etwas lernen kann!! Wow - da verschlug es mir die Sprache.. Es wurde dann wieder besser und etwas später habe ich die Beziehung aus anderen Gründen beendet, aber das ist doch krass oder?

Aber ich drifte etwas ab, sorry..

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:41

Irgendwie..
höre ich das ziemlich regelmässig..

Aber weisst du was?

Meine letzte Freundin (28) hat mir das dauernd vorgeworfen und jetzt kommt es, sogar als Argument für eine Trennung in Erwägung gezogen! Besser gesagt: Sie hat zugegeben, dass es ihr unangenehm ist, mehr noch, sie extrem störe, dass sie von einem 2 JAHRE JÜNGEREN noch etwas lernen kann!! Wow - da verschlug es mir die Sprache.. Es wurde dann wieder besser und etwas später habe ich die Beziehung aus anderen Gründen beendet, aber das ist doch krass oder?

Aber ich drifte etwas ab, sorry..

Das Problem ist
das ich recht schnell schreibe. so kann es dazu kommen, dass ich einfach meinen gedankengang niederschreibe. Natürlich kann niemand wissen, wie ich etwas meine. Allerdings kann man ja, zum glück, im nachhinein noch etwas richtig stellen!

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:46

ja leider schon... warum wieso weshalb verstehe ich auch nicht, weil er mir immer wieder sagt wie verdammt sexy ich sei aber mittlerweile kaufe ich ihm das nicht mehr ab....das problem ist einfach die gefahr fremdzugehen steigt von zeit zu zeit....

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:48
In Antwort auf beth_12323034

Hmm,

bringt nix habe ich auch schon ausprobiert, das bringt den nich aus seiner ruhe... auch wenn ich ihm von meinen phantasien erzähle lässt ihn das kalt... früher haben wir es an verrückten ortetn und ständig gemacht doch iwie ist er dafür nicht mehr zu haben....und ich sehne mich danach

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:52
In Antwort auf sadlady89

Das Problem ist
das ich recht schnell schreibe. so kann es dazu kommen, dass ich einfach meinen gedankengang niederschreibe. Natürlich kann niemand wissen, wie ich etwas meine. Allerdings kann man ja, zum glück, im nachhinein noch etwas richtig stellen!

Das hat weniger mit..
deinem Schreibtemp als der Oberflächlichkeit eines solchen Forums gemein. Darum mag ich lieber Gespräche unter vier Augen, mit Gestik, Mimik und allem was dazu gehört..

Würdest du nur nicht so weit weg wohnen..

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:55

Das hat weniger mit..
deinem Schreibtemp als der Oberflächlichkeit eines solchen Forums gemein. Darum mag ich lieber Gespräche unter vier Augen, mit Gestik, Mimik und allem was dazu gehört..

Würdest du nur nicht so weit weg wohnen..

Würde ich nicht so weit weg wohnen, würdest du mit einer Person wie mir ein Gespräch führen wollen? Und das, bei meinem Kindergartenniveau?

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:05
In Antwort auf sadlady89

Würde ich nicht so weit weg wohnen, würdest du mit einer Person wie mir ein Gespräch führen wollen? Und das, bei meinem Kindergartenniveau?

Siehste!
Da haben wir doch wieder dasselbe Problemchen.. Du weisst gar nicht, wie ich das gemeint habe mit dem Kindergarten..

Ich bin mir sicher, dass es da einiges Interessantes zu entdecken gibt..

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:08

Siehste!
Da haben wir doch wieder dasselbe Problemchen.. Du weisst gar nicht, wie ich das gemeint habe mit dem Kindergarten..

Ich bin mir sicher, dass es da einiges Interessantes zu entdecken gibt..

Du meinst sicherlich....
....das es falsch ist, ein "wie du mir, so ich dir - Spiel" zu spielen. Wenn dies zutrifft, bin ich ganz deiner Meinung.

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:11
In Antwort auf sadlady89

Du meinst sicherlich....
....das es falsch ist, ein "wie du mir, so ich dir - Spiel" zu spielen. Wenn dies zutrifft, bin ich ganz deiner Meinung.

Du..
triffst den Nagel auf den Kopf..

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:13

Du..
triffst den Nagel auf den Kopf..

Klasse!
Dann kann ich trotz meines grippalen Infekts noch kombinieren. Da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:24

Oh..
ich denke viel nach und ich bin mir der Auswirkungen durchaus bewusst, nur interpretiere ich mein Verhalten als eine meiner Stärken. Wenn das falsch aufgefasst oder nicht geschätzt wird, kann ich auch nichts dafür.
Es ist doch etwas schönes, einen Partner / eine Partnerin zu haben, der/die einem auch intellektuell etwas bieten kann!
Oder stehen Frauen (natürlich nicht alle) tendenziell mehr auf die eher etwas dümmlichen, die einfach machen, was ihnen gesagt wird ohne immer alles zu hinterfragen. Die sind natürlich einfacher zu 'kontrollieren' und so gesehen bequemer.
Mit dieser oben beschriebenen Ausnahme habe ich allerdings immer das gefunde, was ich gesucht habe. Das soll noch vermerkt sein.

Der Spruch ist gut und hat etwas..

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:26
In Antwort auf sadlady89

Klasse!
Dann kann ich trotz meines grippalen Infekts noch kombinieren. Da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert

Selbverständlich kannst du das, du bist auch eine Frau..

Schau dir mal das an: (Halte dich gut fest..)

http://www.google.ch/search?q=womens+brain+and+mens+brain&hl=de&prmd=v&source=univ&tbs=vid:1&tbo=u&ei=lq3jTNSzGIWhOvS25JIB&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCgQqwQwAA

und hey.. gute Besserung!

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:43

Selbverständlich kannst du das, du bist auch eine Frau..

Schau dir mal das an: (Halte dich gut fest..)

http://www.google.ch/search?q=womens+brain+and+mens+brain&hl=de&prmd=v&source=univ&tbs=vid:1&tbo=u&ei=lq3jTNSzGIWhOvS25JIB&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCgQqwQwAA

und hey.. gute Besserung!

sehr gut finde ich die "nothing-box"

Gefällt mir
17. November 2010 um 12:15

Ne andere hat er nicht denn er wäre nicht in der Lage das vor mit zu verheimlichen....

Gehen gelassen habe ich mich in keinem Fall, eher ist Er derjenige der sich gehenlässt nicht mehr rasiert etc.

Ich verstehe es einfach nicht, denn ich habe sogar noch mehr stress im beruf etc. als er und trotzdem immer lust und bin auch stets berit für was neues und das weiß er auch..

ja und richtig wenn das so weitergeht dann fehlt nicht mehr viel zum fremdgehen meinerseits auch wenn das das letzte wäre was ich will... weil reden bringt ja bei him auch nichts

bin echt verzweifelt!!

Gefällt mir
17. November 2010 um 12:18

ja aber selber ahnd anzulegen hat er doch gar nicht nötig ich würds ihm doch immer machen egal wie...und dass weiß er auch, meinste das kann am alkoholkonsum liegen?..wobei er wnn eigentlich auch nur 1x pro wochenende trinkt...

Gefällt mir
17. November 2010 um 12:29

ja das ist mir auch klar...nur deswegen verstehe ich das alles auch nicht....und ich sehe damit auch nich wie ne fette seekuh oder abturnend aus.... vorallem wenn sich einer gehen lässt dann er -.-

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:51

ich glaube brüste und po habe ich genug... und er erzählt mir ja auch wie toll er mich findet...nur ich merke nix davon im gegenteil ich bin eher der meinung dass er mich mittlerweile nicht mehr attraktiv findet, obwohl ich über meine figur und mein aussehen eigentlich selber nicht klage

Gefällt mir
17. November 2010 um 16:08

Laufpass geben....
wenn sexuell wirklich nix mehr beim partner läuft würde ich im/ihr den laufpass geben. alles andere bringt auf dauer rein garnichts, keine kinder, keine materiellen güter können einem auf dauer die wärme in die beziehung zaubern. und dauerfrust würde ich mir nicht mehr antuen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers