Home / Forum / Sex & Verhütung / Kein Schutz beim Pille durchnehmen?????

Kein Schutz beim Pille durchnehmen?????

22. August 2007 um 21:28

Hallo,

weiß irgendwie nicht was ich glauben soll.
Habe letztens gelesen dass wenn man die Pille durchnimmt keinen Schutz hat. Stimmt das?
Und ist es eigentlich sehr schlimm wenn man bei dem vorherigen Blister 2 mal vergessen hat die Pille einzunehmen? Würde nämlich am Freitag mit meinem jetzigen Blister aufhören (bei dem ich 2 mal vergessen habe die Pille zu nehmen) und wollte dann gleich mit dem nächsten weitermachen. Weiß aber nicht ob der vorherige Blister viel mit dem nächsten zu tun hat bzw ob man dann beim nächsten überhaupt wieder geschützt ist auch ohne zusätzliche verhütungsmittel. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

coco

22. August 2007 um 22:42

Ja da habe ich auch geschaut gehabt....
nur ob der vorherige blister was mit dem nächsten zu tun hab weiß ich nicht. Also ich meine wenn ich im vorherigen blister 2 stück vergessen habe ob ich wenn ich mit dem nächsten beginne wieder geschützt bin?!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 9:22

Sei mir bitte nicht böse ...
...aber mich wundert es nicht, wenn es so viele Mädels gibt, die glauben, TROTZ PILLE schwanger geworden zu sein, wenn man sich nicht wirklich schlau macht, wie es funktioniert. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Erstens mal, wenn du die Pille gleich 2 mal in einem Blister vergisst, solltest du dir schon mal Gedanken machen, ob es wirklich die ideale Verhütungsmethode für dich ist.
Von der ersten Pille weg bis zur Abbruchsbultung sieht man als Zyklus - das heisst, es hat nichts mit dem Blister zu tun, sondern mit der Abbruchblutung.
Ich würd mich ehrlichgesagt nicht drauf verlassen, dass ich geschützt bin.
Mach die Pause, lass die Blutung kommen, beginn einen neuen Zyklus und dann kannst dir sicher sein, dass der Volle Schutz wieder da ist.
UND VERGISS NICHT WIEDER DIE PILLE!

LG

23. August 2007 um 9:28
In Antwort auf medusa_12662532

Sei mir bitte nicht böse ...
...aber mich wundert es nicht, wenn es so viele Mädels gibt, die glauben, TROTZ PILLE schwanger geworden zu sein, wenn man sich nicht wirklich schlau macht, wie es funktioniert. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Erstens mal, wenn du die Pille gleich 2 mal in einem Blister vergisst, solltest du dir schon mal Gedanken machen, ob es wirklich die ideale Verhütungsmethode für dich ist.
Von der ersten Pille weg bis zur Abbruchsbultung sieht man als Zyklus - das heisst, es hat nichts mit dem Blister zu tun, sondern mit der Abbruchblutung.
Ich würd mich ehrlichgesagt nicht drauf verlassen, dass ich geschützt bin.
Mach die Pause, lass die Blutung kommen, beginn einen neuen Zyklus und dann kannst dir sicher sein, dass der Volle Schutz wieder da ist.
UND VERGISS NICHT WIEDER DIE PILLE!

LG

Nachtrag
Das mit dem Schutz meinte ich aufs VERGESSEN bezogen.

Wenn man die Pille immer regelmäßig nimmt ohne Vergessen, ist es kein Problem, sie durchzunehmen!!

24. August 2007 um 10:40
In Antwort auf siniad_12474271

Ja da habe ich auch geschaut gehabt....
nur ob der vorherige blister was mit dem nächsten zu tun hab weiß ich nicht. Also ich meine wenn ich im vorherigen blister 2 stück vergessen habe ob ich wenn ich mit dem nächsten beginne wieder geschützt bin?!?!?!

Es ist egal
ob du beim zweiten beim fünften oder beim zehnten Blister bist, das weiß doch dein Körper nicht, dass du mit einem neuen Blister angefangen hast.. Folglichermaßen bist du auch nicht automatisch ab den nächsten Blister wieder geschützt, wenn du die Pillen in der dritten Woche vergessen hast. In deinem Fall wäre es das Beste, du wartest deine Abbruchblutung an, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob du schwanger bist oder nicht.
Solltest du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist, weil ihr zusätzlich mit z.B. Kondom verhütet habt, dann mach einfach mit dem nächsten Blister weiter. Die ersten sieben Tage solltest du aber noch zusätzlich verhüten, weil du ein paar Pillen vergessen hast.

Und jetzt zum Langzeitzyklus an sich: Du bist durchgehend geschützt, egal ob du ein Blister oder mehrere Blister hintereinander nimmst. Im Langzeitzyklus darfst du in der ersten und in der dritten Woche keine Pille vergessen (gleiche Regel wie bei einem Blister). Wenn du ab der zweiten Woche bis zur vorletzten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergisst, gilt die Regel für das Vergessen in Woche 2.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

24. August 2007 um 11:41
In Antwort auf thuy_11843485

Es ist egal
ob du beim zweiten beim fünften oder beim zehnten Blister bist, das weiß doch dein Körper nicht, dass du mit einem neuen Blister angefangen hast.. Folglichermaßen bist du auch nicht automatisch ab den nächsten Blister wieder geschützt, wenn du die Pillen in der dritten Woche vergessen hast. In deinem Fall wäre es das Beste, du wartest deine Abbruchblutung an, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob du schwanger bist oder nicht.
Solltest du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist, weil ihr zusätzlich mit z.B. Kondom verhütet habt, dann mach einfach mit dem nächsten Blister weiter. Die ersten sieben Tage solltest du aber noch zusätzlich verhüten, weil du ein paar Pillen vergessen hast.

Und jetzt zum Langzeitzyklus an sich: Du bist durchgehend geschützt, egal ob du ein Blister oder mehrere Blister hintereinander nimmst. Im Langzeitzyklus darfst du in der ersten und in der dritten Woche keine Pille vergessen (gleiche Regel wie bei einem Blister). Wenn du ab der zweiten Woche bis zur vorletzten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergisst, gilt die Regel für das Vergessen in Woche 2.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Oh super...
....dann kann ich sie ja ohne bedenken weiternehmen wenn ich in der ersten woche noch zusätzlich verhüte....
Danke für deine ausführliche antwort, konntest mir echt weiterhelfen....

Liebe Grüße

coco

24. August 2007 um 15:23
In Antwort auf siniad_12474271

Oh super...
....dann kann ich sie ja ohne bedenken weiternehmen wenn ich in der ersten woche noch zusätzlich verhüte....
Danke für deine ausführliche antwort, konntest mir echt weiterhelfen....

Liebe Grüße

coco

Kein
Problem
Wann im Zyklus hast die Pillen überhaupt vergessen?

24. August 2007 um 16:39

Kein
Problem
Wann im Zyklus hast die Pillen überhaupt vergessen?

Und fürs nächste Mal
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/2-46007/1/

Hier hat jemand die ganze Pillen-vergessen-sache schön dargestellt^^

26. August 2007 um 14:18

Und fürs nächste Mal
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/2-46007/1/

Hier hat jemand die ganze Pillen-vergessen-sache schön dargestellt^^

Supiiii
vielen vielen dank,

hatte sie in der 2 und 3 woche einmal vergessen. Hab dann aber natürlich noch zusätzlich verhütet.

Liebe Grüße

COCO

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram