Home / Forum / Sex & Verhütung / Kein Rezept für Pille

Kein Rezept für Pille

8. Oktober 2007 um 17:16

Hallo!
Habe da ein kleines Problem..bwz eine Frage..
Ich wollte einen Termin ausmachen beim FA um mich untersuchen zulassen und um ein Rezept zu bekommen..Nehme aber schon 1 jahr lang die Pille..jedenfalls hab ich erst einen Termin für den 30. Okt. bekommen d.h. ich habe bis dorthin keine Pillen mehr..Was mach ich nun? Sie schreibt mir erst das Rezept aus wenn ich am vereinbarten Termin da war. Ist das schlimm wenn ich jetzt ein paar wochen die Pille nicht nehme und sie dann wieder einnehme? muss ich auf etwas achten?
vielen dank für eure antworten!
redtea

8. Oktober 2007 um 17:40

Kein Rezept
Hätte da erst mal eine Frage. Wie kannst du denn schon ein Jahr lang die Pille nehmen wenn sie dir noch nie ein FA verschrieben hat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 17:52

Extra fall
hi, du musst sagen dass das ein extra fall ist, und ihr sagen dass du dringend einen Rezept brauchst FA haben immer freie Termine für extra fälle

8. Oktober 2007 um 19:58
In Antwort auf zelde_12749628

Kein Rezept
Hätte da erst mal eine Frage. Wie kannst du denn schon ein Jahr lang die Pille nehmen wenn sie dir noch nie ein FA verschrieben hat???

Das
hab ich mich gerade auch gefragt!! Wäre ja bei diesen tausend Beiträgen in denen damit gehandelt wird kein Wunder !!

9. Oktober 2007 um 14:52

Also
1. habe ich immer ein rezept bekommen für die pille nur eben jetzt nicht da sie meint erst untersuchen zu müsesn..und nein ich möchte hier keine belara erwerben..was ist denn aber nun..ist es schlimm wenn ich sie ein paar wochen nicht nehme..usw..(siehe oben)

9. Oktober 2007 um 15:06
In Antwort auf kdthe_11937625

Also
1. habe ich immer ein rezept bekommen für die pille nur eben jetzt nicht da sie meint erst untersuchen zu müsesn..und nein ich möchte hier keine belara erwerben..was ist denn aber nun..ist es schlimm wenn ich sie ein paar wochen nicht nehme..usw..(siehe oben)

Wenn
du einen termin hast sieht sie ja das du zur kontrolle kommst. hatte das letzte mal auch und sie hat mir meine pille für nen monat aufgeschrieben und bin dann zu kontrolle hingegangen. würde an deiner stelle mal nachfragen ob es so geht.

9. Oktober 2007 um 15:53

Also

Also
aussetzen kannst du immer. Ob des gut ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.

Aber da würd ich nochmal anrufen und wirklich sagen dass du keine mehr hast. Ich denk da handelt es sich um ein Missverständnis. Kein Frauenarzt gibt dir da des Rezept nicht wenn du keine mehr hast. Wenn die sich wirklich weigern dann geh zum Hausarzt und hol dir dort ein Rezept.

9. Oktober 2007 um 16:08
In Antwort auf donata_12373225

Wenn
du einen termin hast sieht sie ja das du zur kontrolle kommst. hatte das letzte mal auch und sie hat mir meine pille für nen monat aufgeschrieben und bin dann zu kontrolle hingegangen. würde an deiner stelle mal nachfragen ob es so geht.

..
also meine mutter hatte da morgens angerufen weil ich von der arbeit aus nicht anrufen wollte..sie hat es auch gesagt das ich keine mehr und brauche..aber sie meinte sie gibt mir erst ein rezept wieder wenn ich da war..
naja..wird wohl nicht so schlimm sein wenn ich paar wochen pause mache, mein freund ist ja sowieso nicht da.
aber danke für eure antworten

9. Oktober 2007 um 16:24

Du kannst einfach
in eine Apotheke gehen, sagst, dass du das Rezept nicht pünktlich besorgt hast, du aber heute die Pille brauchst und du das Rezept nachreichst. Sie geben dir dann einen Streifen (von den 3 oder 6) mit und du musst die Pille ganz bezahlen. Wenn du das Rezept bringst bekommst du den Rest der Packung. Falls du die Pille nicht selbst bezahlen musst erstatten sie dir dein Geld wieder.

Keine Problem, habe ich schon 1000 mal gemacht.

grüße
sunny

9. Oktober 2007 um 21:36

..
also meine mutter hatte da morgens angerufen weil ich von der arbeit aus nicht anrufen wollte..sie hat es auch gesagt das ich keine mehr und brauche..aber sie meinte sie gibt mir erst ein rezept wieder wenn ich da war..
naja..wird wohl nicht so schlimm sein wenn ich paar wochen pause mache, mein freund ist ja sowieso nicht da.
aber danke für eure antworten

Hi!
Also, ich würde nicht unbedingt einfach so aussetzen, denn dein Körper kommt schon etwas durcheinander.

Und es kann eigentlich auch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt ein Rezept zu bekommen.

Bei uns muss man einfach nur zur Anmeldung gehen, seinen Namen sagen und sagen man benötigt ein Rezept und das war es. Probier das einfach mal.

Wenn das wirklich nicht geht und es noch ziemlich lange dauert, bis du die Pille wieder nehmen kannst, bestell bei pharmakontor.com und schick ein abgestempeltes Rezept von dir hin. Das reicht denen...in Holland haben die nicht so strenge Gesetze. Da kann das Rezept auch abgestempelt sein.

Liebe Grüße

11. Oktober 2007 um 11:52
In Antwort auf rodina_12170742

Hi!
Also, ich würde nicht unbedingt einfach so aussetzen, denn dein Körper kommt schon etwas durcheinander.

Und es kann eigentlich auch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt ein Rezept zu bekommen.

Bei uns muss man einfach nur zur Anmeldung gehen, seinen Namen sagen und sagen man benötigt ein Rezept und das war es. Probier das einfach mal.

Wenn das wirklich nicht geht und es noch ziemlich lange dauert, bis du die Pille wieder nehmen kannst, bestell bei pharmakontor.com und schick ein abgestempeltes Rezept von dir hin. Das reicht denen...in Holland haben die nicht so strenge Gesetze. Da kann das Rezept auch abgestempelt sein.

Liebe Grüße

Lieber...
nicht einfach mal die Pille absetzen. Das ist nicht gut für deinen Körper. Die ganzen Hormone müssen sich ja jedes Mal erst wieder einspielen.

Ich denke aber auch, dass du in der Rezeption deiner Ärztin ein Rezept bekommen kannst, auch vor dem Termin. Versuch das doch einfach nochmal. Erklär die Situation, und dann wird dir die Praxis sicherlich nicht empfehlen, mal eben ein paar Wochen Pause zu machen.

Viel Glück

11. Oktober 2007 um 17:00

..
Also wenn die Ärztin auf eine Untersuchung besteht bevor sie ein neues Rezept ausstellt, dann soll sie dir gefälligst sofort einen Termin geben.
Besteh darauf!!
LG

11. Oktober 2007 um 23:27

@minnie
Du bist ja drauf. Kannst dir sicher sein, dass das bei mehr wie einer Apotheke klappt.

12. Oktober 2007 um 7:28
In Antwort auf sunny260

@minnie
Du bist ja drauf. Kannst dir sicher sein, dass das bei mehr wie einer Apotheke klappt.

...
Ja, leider.. aber Recht hat sie auf jeden Fall:
Der Apotheker macht sich strafbar, wenn er verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept rausgibt. Und dazu zählt die Pille nunmal.

9. Januar 2015 um 11:29

Ich bestelle mir die Pille immer bei http://kurzlink.de/meininfo

1. April 2015 um 13:15

Jetzt bestelle ich sie mir hier. Ist das schnellste und beste was ich gefunden habe.

http://bit.ly/dertipp

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper