Home / Forum / Sex & Verhütung / Kein Gefühl beim Sex

Kein Gefühl beim Sex

5. Juli 2016 um 15:17 Letzte Antwort: 7. Juli 2016 um 10:39

Hallo Leute,
ich habe ein paar Probleme die irgendwie alle zusammen gehören.
Zuersteinmal bin ich wieder Single. Mein Freund hat mich nach 2,5 Jahren verlassen. Auf eine sehr liebe Art und Weise und wir sind Freunde (und leben zwangsweise in einer Wohnung -das passt aber soweit). Ein Hauptgrund war, das man mich einfach zu nichts motivieren kann, ich keinerlei Interessen und Hobbies habe und niemals Abends weggehe ( tut er auch nicht). Aber er ist viel offener als ich und will eigentlich mit jedem ins Gespräch kommen und ich rede freiwillig mit niemanden.
Ein anderer Grund ist leider Sex. Ich habe keine Gefühle (nie gehabt und war noch nie verliebt) für Menschen, habe ein ganz schlechtes Körpergefühl und fühle auch beim Sex überhaupt gar nichts. Berührungen sind unangenehm, ich bin nicht erregbar und sobald irgendwas "rein" will ist alles vorbei. Ab da wird es ertragen und gehofft dass es schnell vorbei ist. Auch wenn ich vorher ,warum auch immer Lust hatte (das klassische gegen die Wand drücken) ist spätestens da Schluss. Manchmal fand ich es sogar ganz schön aber eher im Sinne von körperlicher Nähe. Mein Freund wollte mir nicht weiter weh tun und fand es einfach schrecklich das ich überhaupt keine Reaktion gezeigt habe (ich habe mir sogar Mühe gegeben), und keine Ideen eingebracht habe( wusste nicht das man das muss) und meinte deshalb das eine Beziehung auf Dauer für keinen von uns gut sein kann.
Der andere Punkt ist, dass ich bei mir selbst auch nicht mehr erreichen kann als ein Gefühl wie wenn am Rücken eine Stelle juckt und endlich jemand kratzt. Und das mit viel Geduld, Glück und Druck. Irgendwann fühlt es sich dann nicht mehr gut an und fertig.

Allgemein die ganze Region da unten finde ich komisch. Bei meinem ersten freund habe ich beim ersten Anblick seines Glied angefangen zu weinen und konnte erstmal nicht aufhören. Da war ich aber auch erregbar, hatte zwar trotzdem kein Gefühl oder irgendwas aber davor war es wenigstens schön.

Bei meinem zweiten und letzen Freund hatte ich keine Möglichkeit irgendwie vorher langsam an"ihn " heranzugehen weil er wir auf seine Bemühungen hin leider beim ersten Treffen Sex hatten. Nun bin ich gar nicht mehr erregbar und wollte ihn niemals auch nur ansatzweise in den Mund nehmen (oder mich nähern). Er hat mich dazu auch nie gedrängt.

Kann es sein das diese fehlende Eingewöhnung so viel ausgemacht hat?
Was läuft falsch bei mir?, Gibt es noch andere die so ( garnichts) empfinden?
Finde ich jemals jemanden der so mit mir leben will. ( ich liebe küssen und kuscheln über alles).

Entschuldigt bitte den langen Text, ich habe probiert es irgendwie übersichtlich zu machen, aber es ist einfach zu viel. Wenn der Text unangemessen sein sollte dann lösche ich ihn wieder... Vielleicht kann ja irgendjemand etwas nützliches dazu schreiben.

Mehr lesen

5. Juli 2016 um 15:30

Setze dich nicht unter Druck
nimm dich so wie du bist. Mache dir keinen Stress. Dann ist halt nach dem Schmusen Schluss und das ist ja auch schön mit jemanden zu schmusen. Geh langsam an die Dinge heran und das weitere ergibt sich von selbst. Sei aber zu deinen Mitmenschen ehrlich und Spiele ihnen nichts vor. Wenn du bei bestimmten Dingen nichts empfindest, dann magst du sie halt nicht. Das muss der Andere akzeptieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2016 um 15:54
In Antwort auf susi6girl

Setze dich nicht unter Druck
nimm dich so wie du bist. Mache dir keinen Stress. Dann ist halt nach dem Schmusen Schluss und das ist ja auch schön mit jemanden zu schmusen. Geh langsam an die Dinge heran und das weitere ergibt sich von selbst. Sei aber zu deinen Mitmenschen ehrlich und Spiele ihnen nichts vor. Wenn du bei bestimmten Dingen nichts empfindest, dann magst du sie halt nicht. Das muss der Andere akzeptieren.

Hmm
Was ich mich halt frage ist, wer will den mit jemandem wie mir leben?

Meine einzige Freundin hat auch grade eine Liebe und die arbeiten schon 6-8 Wochen darauf hin und sind jetzt schon beim Händchenhalten, aber ohne küssen. Das läuft so langsam und steigert sich, das finde ich so faszinieren und schön. So was würde ich mir auch mal wünschen. Vielleicht ändert das ja auch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2016 um 18:01


Ich bin von der Persönlichkeit her eigentlich super lieb aber irgendiwe schüchtern...das auszuführen ist an dieser Stelle etwas zu lang.

Ich möchte eigentlich nicht asexuell sein... das fände ich schade. Deshalb möchte ich auch nicht direkt in soein Forum rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2016 um 12:05

Danke
für deine unglaublich nette Antwort.
Zuersteinmal habe ich tatsächlih versucht den Text irgendwie ordentlich zu strukturieren, aber dafür war es wohl einfach zu viel was dort reinspielt.

Mit der Erregung ist so die Sache dass sie früher verflogen ist, sobald es an jegweilig sexuelle Handlung ging... Darunter auch anfassen usw..
"Wenn wir beim Sex etwas machen, was uns nicht anspricht, fällt unsere sexuelle Erregung ab" - Ja das ist logisch.. aber bis zum Sex komme ich ja nicht mal. Ich weiß ja nicht, was mir daran nicht gefällt. Es ist nur unglaublich langweilig, weil ich absolut nichts fühle. Dementsprechend ist natürlich meine Reaktion wärenddessen..

Was gibts den an Sex es so anders wäre das mein Körper es verarbeiten kann?

Und Sex muss sich doch irgendwie gut anfühlen, sonst würde es niemand machen?

Körperliche Nähe ist für mich kein Gefühl. Es ist als wäre ein Akku leer und wird wieder aufgeladen. Das ist auch das einzige was mir gefallen hat. Und das ändert daran dass ich Sex nicht fühle überhaupt nichts, macht es eher noch kaputt... Weil so normal kuscheln gab es nicht viel.Mit sexuellen Ideen war gemeint, dass ich auch mich mal frreiwillig bewege... ZB "Jetzt will ich mal nach oben" weil ich es einfach nur über mich habe ergehen lassen, was mein Ex unglaublich schrecklich fand.

Ich bezweifle halt, dass ich in mienem Alter noch diie Zeit bekomme etwas zu erkunden und nicht direkt mieinander zu schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2016 um 10:39


Ich steh dann eher auf garnichts.. Kene Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram