Kaum Sex in frischer Beziehung
Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt daher wende ich mich an die Community, in der Hoffnung ähnliche Erfahrungen teilen zu können.Mein Freund (30) und ich (26) sind seit 8 Monaten zusammen. Wir leben auch bereits zusammen, was sich für uns beide richtig und gut anfühlt. Eigentlich läuft alles gut, doch es gibt ein Thema bei dem wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge sind. Sex. Ich bin ein sehr sexuell offener Mensch und hatte mit meinen vorherigen Partner sehr oft und an jedem möglichen Ort Sex. Natürlich weiß ich dass es nicht das wichtigste in einer Beziehung ist, aber für mich ist es wahnsinnig wichtig, da es nun mal Spaß macht und mir hilft dem Alltag zu entfliehen und außerdem liebe ich diese wahnsinnige Nähe dabei, etwas das man eben nur mit seinem Partner hat.Mit meinem aktuellen Partner hatte ich seit Beginn unserer Beziehung noch kein einziges Mal Geschlechtsverkehr. Es kam bisher nur zum Oralverkehr. Und selbst dieser geht immer von mir aus und fühlt sich oft eher wie ein Kampf an, als ein schönes gemeinsames Erlebnis. Ich hab das Thema auch mehrere Male angesprochen und er meinte er habe Errektionsprobleme, daher ist es schwierig. Und laut Arzt wohl auch einen Testosteronmangel, weshalb ihm auch die Lust fehlt. Das war's, etwas dagegen tun möchte er nicht. Ich habe ihm auch mein Verständnis gezeigt, versucht ihm Zeit zu geben und ihn nicht unter Druck zu setzen. Die ganze Zeit achte ich nur auf ihn, versuche mich zurück zu halten. Ich habe sogar schon angefangen pflanzliche Mittel zu nehmen um meine Libido zu unterdrücken.. Er weiß auch dass ich mehr möchte und es mir damit nicht gut geht. Und trotzdem scheint er nichts an der Situation ändern zu wollen. Es tut mir so weh dass es es so zu "seiner Sache" macht und mich auch kaum an sich ran lässt, dass wir zumindest gemeinsam eine Lösung finden. Ich bin es auch leid dass immer wieder alles von mir kommt, dass ich immer wieder das Gespräch suche und immer wieder versuche es in Gang zu bringen, während er einfach so tut als wäre nix. Ich habe manchmal das Gefühl dass es ihm einfach egal ist. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, mir fehlt diese Intimität so sehr und ich weiß dass ich das nicht für immer kann. Aber ich liebe ihn und will auch alles was gut läuft dafür nicht weg werfen..
Mehr lesen
Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt daher wende ich mich an die Community, in der Hoffnung ähnliche Erfahrungen teilen zu können.Mein Freund (30) und ich (26) sind seit 8 Monaten zusammen. Wir leben auch bereits zusammen, was sich für uns beide richtig und gut anfühlt. Eigentlich läuft alles gut, doch es gibt ein Thema bei dem wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge sind. Sex. Ich bin ein sehr sexuell offener Mensch und hatte mit meinen vorherigen Partner sehr oft und an jedem möglichen Ort Sex. Natürlich weiß ich dass es nicht das wichtigste in einer Beziehung ist, aber für mich ist es wahnsinnig wichtig, da es nun mal Spaß macht und mir hilft dem Alltag zu entfliehen und außerdem liebe ich diese wahnsinnige Nähe dabei, etwas das man eben nur mit seinem Partner hat.Mit meinem aktuellen Partner hatte ich seit Beginn unserer Beziehung noch kein einziges Mal Geschlechtsverkehr. Es kam bisher nur zum Oralverkehr. Und selbst dieser geht immer von mir aus und fühlt sich oft eher wie ein Kampf an, als ein schönes gemeinsames Erlebnis. Ich hab das Thema auch mehrere Male angesprochen und er meinte er habe Errektionsprobleme, daher ist es schwierig. Und laut Arzt wohl auch einen Testosteronmangel, weshalb ihm auch die Lust fehlt. Das war's, etwas dagegen tun möchte er nicht. Ich habe ihm auch mein Verständnis gezeigt, versucht ihm Zeit zu geben und ihn nicht unter Druck zu setzen. Die ganze Zeit achte ich nur auf ihn, versuche mich zurück zu halten. Ich habe sogar schon angefangen pflanzliche Mittel zu nehmen um meine Libido zu unterdrücken.. Er weiß auch dass ich mehr möchte und es mir damit nicht gut geht. Und trotzdem scheint er nichts an der Situation ändern zu wollen. Es tut mir so weh dass es es so zu "seiner Sache" macht und mich auch kaum an sich ran lässt, dass wir zumindest gemeinsam eine Lösung finden. Ich bin es auch leid dass immer wieder alles von mir kommt, dass ich immer wieder das Gespräch suche und immer wieder versuche es in Gang zu bringen, während er einfach so tut als wäre nix. Ich habe manchmal das Gefühl dass es ihm einfach egal ist. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, mir fehlt diese Intimität so sehr und ich weiß dass ich das nicht für immer kann. Aber ich liebe ihn und will auch alles was gut läuft dafür nicht weg werfen..
Ich verstehe nicht ganz warum man bereits zusammenzieht, wenn es sexuell ja offensichtlich gar nicht passt?
Ihr seid noch so jung, ich kann mir nicht vorstellen dass das lange gut geht. Bei ihm scheint es ja auch schon an die psyche zu gehen, dass er nicht mal bereit ist daran zu arbeiten oder sich helfen zu lassen. Ich würde das an deiner Stelle nicht hinnehmen.
2 -Gefällt mir
Die fehlt der Sex. Du fehlt dieser Teil der Beziehung. In 8 Monaten nur einmal Oralsex? Kümmert er sich denn nicht anderwetig um dich? Also Fingern, Lecken, Toys, ...? Wenn nicht, ist das auch sehr frustrierend.
Gefällt mir

Hi, also da musst du ihn echt lieben wenn du nach 8 Monaten nur immer kaum Intimität erfahren hast. Aber wenn er das gar nicht versuchen will dann hast du es richtig gedeutet. Es ist ihm einfach egal was du fühlst.
und dass du dann auch was nimmst un deine Libido zu senken zeigt wie sehr dich das auch schon belastet.
Würde es was bringen wenn du es dir selbst machst?
Es gibt natürlich asexuelle Menschen. Wenn er von Sex nichts wissen will und eine Zukunft mit dir will soll er dir einfach Freiraum geben damit du dir deinen Spaß wo anders holst.
Gefällt mir

Nicht du solltest diejenige sein, die etwas einnimmt, sondern eindeutig er. Es gibt wunderbare Mittel, auch pflanzliche, die sowohl die Libido als auch die Potenz steigern. Ein Gang zum Urologen wäre angebracht, und schaut euch mal die Rot19 an!
Gefällt mir
Die fehlt der Sex. Du fehlt dieser Teil der Beziehung. In 8 Monaten nur einmal Oralsex? Kümmert er sich denn nicht anderwetig um dich? Also Fingern, Lecken, Toys, ...? Wenn nicht, ist das auch sehr frustrierend.
Die übergeordnete Frage ist ja auch:
Warum bleibt man zusammen und zieht auch zusammen?
Wenn es in einem für viele so essentiellen Punkt so gar nicht passt.
Ist ja auch nicht so das er ihr was vorgespielt hat, und als er sich ihrer sicher fühlte, den Sex eingestellt hat.
Sie wusste er von beginn an.
Sorry, aber dann ist so ein überstürzter Zusammentug im besten Fall naiv, eigentlich eher bescheuert. Auch wenns hart klingt.
Und da er nicht den motiviertesten Eindruck macht etwas zu ändern, macht das ganze doch keinen Sinn.
Was nicht passt, muss nicht immer passend gemacht werden.
Da kann ein Forum auch nix machen, außer ei ei ei, du ames Ding. Aber die hat's sich ja selber sehenden Auges eingebrockt.
Da kann man ansich auch kein Mitleid haben.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Er kennt dein Problem mit der Situation, ihm ist es aber leider völlig egal.
Das zeigt dir damit wie er zu dir steht, mehr ist dazu im Grunde nicht zu sagen.
Das du was nimmst, auch wenn es pflanzlich ist, um ihm mehr zu entsprechen finde ich gruselig.
Wenn das Problem weiter besteht wird das deine Liebe kaputt machen, was bleibt ist verlohrene Zeit.
Anscheinend bist du nicht sehr selbstbewusst und inkonsequent in deinem Handeln.
Ich kann dir nur raten, steh zu deinen Bedürfnissen und wenn sie nicht erfüllt werden, zieh Konzequenzen.
Gefällt mir
Das ist kein schönes Leben so. Jedenfalls nicht für länger. Sicherlich ist seine fehlende Libido gesundheitsbedingt, aber du wirst ja auch krank oder bist es gar schon, wenn da sexuell nix geht. Sprich offen mit ihm. Sag ihm verständlich, dass du keine Höchstleistung von ihm haben musst, aber doch intime Nähe und Berührung. Akzeptiert er keine professionelle Hilfe ( und wenn's nur in Richtung Homöopathie oder Psychologie geht, weil er vielleicht etwas gegen die Schulmedizin hat) dann zieht vielleicht besser beide die Reißleine. Von Paartherapie halte ich persönlich zwar nix, aber vielleicht wäre auch das ein Ansatz!? Und zu guter Letzt - wenn alles nix hilft: wo man eingezogen ist, kann man auch wieder ausziehen. Oder schmeiß ihn raus und bleibe alleine da wohnen. Eine weitere Empfehlung: unabhängig von der Lösung des Problems: geh dich irgendwie, irgendwo erst mal gesund f**k*n, damit es dir wieder besser geht. Dann kannst du auch wieder besser denken. Momentan bist du verzweifelt, das lähmt dich.
2 -Gefällt mir
Gesund f... ist keine Lösung. Hier kann nur eine Sexualtherapie fuer ihn helfen. Wenn er dazu nicht bereit ist, ist die Beziehung zu beenden, da dauerhafter Sexverzicht für die TE wohl kaum akzeptabel sein kann. An physisch induzierte Erektionsprobleme in dem Alter würde ich nur bei einem sehr kranken Mann glauben. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht, was wir hier nie erfahren werden. Echte Asexualitaet und dennoch Wunsch nach einer Liebesbeziehung gibt es, ist aber sehr selten. So etwas ist für die Betroffenen dann tragisch, da nicht therapierbar. Ich glaube hier aber noch nicht daran und denke an andere Möglichkeiten.
2 -Gefällt mir

Ich kann eigentlich nicht fassen, dass er so gar nichts für dich tun will und du sogar versuchst, deine Libido zu unterdrücken. Um eine für dich unerträgliche Situation ertraglicher zu machen.
Weißt du, das kann natürlich sein, dass er nichts ändern will. Wenn er keine Lust hat, dann fehlt ihm ja nichts.
Wenn er schon immer so war, dann kann er auch gar nicht nachvollziehen, dass du leidest.
Ehrlich, das mit euch geht gar nicht.
Er scheint nicht einfach Errektionsprobleme zu haben, sondern viel mehr asexuell zu sein. Wie soll dass passen zu einem leidenschaftlichen Menschen?
Für mich gibts iegentlich nur dir Lösung, ihm zu sagen, dass du Sex willst und brauchst, dir seine Lösungsvorschläge anzuhören und dann zu überlegen, ob da was dauerhaft taugliches dabei ist.
Ansonsten macht es keinen Sinn.
Willst du ernsthaft ein Sexloses Leben führen? Ist er dir das wert?
Gefällt mir