Home / Forum / Sex & Verhütung / Karezza

Karezza

17. Juni 2006 um 13:58 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 18:16

Hallo,
ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob ihr dieses Thema nicht schon längst diskutiert habt. Mich interessiert, ob ihr Erfahrungen zum Thema Karezza gemacht habt.

Mehr lesen

17. Juni 2006 um 14:08

Nein !
und wenn dann eher unfreiwillig.....wer will schon sex bei dem der orgasmus bewußt vermieden wird ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2006 um 14:11
In Antwort auf tien_11939123

Nein !
und wenn dann eher unfreiwillig.....wer will schon sex bei dem der orgasmus bewußt vermieden wird ?

Halt!
es wird ja nicht der Orgasmus vermieden, sondern nur der Samenerguß! (wenn es denn richtig klappt). Dadurch soll es angeblich zu einer Art seelischem oder geistigem Orgasmus kommen. Angeblich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2006 um 14:15
In Antwort auf kalani_12728999

Halt!
es wird ja nicht der Orgasmus vermieden, sondern nur der Samenerguß! (wenn es denn richtig klappt). Dadurch soll es angeblich zu einer Art seelischem oder geistigem Orgasmus kommen. Angeblich...

Laut duden ist karezza....
....koitus bei dem orgasmus UND samenerguß vermieden werden !

17. Juni 2006 um 14:19

Natürlich und schön
meine liebste hat mir über diese methode aufgezeigt das liebespiel zu verlängern. sie liebte das kurze liebesspiel bereits in unserer freundschaft nicht. sie ist in der ehe
sogar soweit gegangen, dass sie sich mir verweigerte, wenn ich zu schnell kommen wollte. schnell heisst bei ihr im grunde nur, dass sie bestimmen will, wann ich kommen darf. sie will halbstunden weise am körper gestreichelt werden während ich in ihr bin. es klappt in der regel. falls nicht ist sie echt enttäuscht. ist für mich aber nicht immer o.k. so.

17. Juni 2006 um 14:26
In Antwort auf tien_11939123

Laut duden ist karezza....
....koitus bei dem orgasmus UND samenerguß vermieden werden !

Also,
ich kenne es so, daß durch Verzicht auf den Erguß die sexuelle Energie in den Körper zurückfließen soll und sich in so etwas wie seelischer Ekstase entladen soll. Wie martin schon oben beschrieb, ist es eine sehr intensive Sexualpraktik, bei der das gemeinsame Empfinden im Mittelpunkt steht und zu einer intensiven Verschmelzung führen soll. Kommt aus dem Tantra.

19. Juni 2006 um 15:22

Mir ist das mal passiert...
...allerdings eher zufällig.

beim sex lag ich auf meiner freundin und war vor geilheit so angespannt, dass ich meine beckenbodenmuskulatur stark angespannt habe, um härter zu stehen (diesen druck, den man zwischen den beinen aufbauen kann um "ihn" aufzurichten). diese anspannung habe ich beim orgasmus beibehalten und siehe da: ich hatte keinen erguss, aber es hat sich ansonsten angefühlt wie ein starker orgasmus. und das beste: es ging gleich weiter!! (fast hätte ich reibungslos geschreiben, hihi .-))

war leider bisher ein one-timer, aber das lässt sich laut einem freund (tao-lehrer) trainieren und wiederholen.

euch allen viel spaß weiterhin!

19. Juni 2006 um 15:39

Haben wir schon gemacht ...
Von A.B. Stockham eingeführter Begriff, der eine Koitusform beschreibt, die ursprünglich aus dem indischen Tantrismus stammt. Der Koitus (bewusst) wird dabei nicht bis zum Orgasmus betrieben wird. Die Partner (Mann und Frau) bleiben dabei nahezu bewegungslos. Diese spezielle Liebestechnik dient nicht der Empfängnisverhütung (und ist dafür auch völlig ungeeignet), sondern soll die seelische Verbundenheit zwischen Mann und Frau fördern und der gemeinsamen Entspannung dienen. Heute weiß man allerdings, daß ein derartiger Koitus ohne Orgasmus und ohne Lustlösung eher schädlich als nützlich sein kann.

Allerdings, hatten wir uns einen Orgasmus nicht 'verboten'.

LG
Neo

19. Juni 2006 um 15:48
In Antwort auf an0N_1294961799z

Haben wir schon gemacht ...
Von A.B. Stockham eingeführter Begriff, der eine Koitusform beschreibt, die ursprünglich aus dem indischen Tantrismus stammt. Der Koitus (bewusst) wird dabei nicht bis zum Orgasmus betrieben wird. Die Partner (Mann und Frau) bleiben dabei nahezu bewegungslos. Diese spezielle Liebestechnik dient nicht der Empfängnisverhütung (und ist dafür auch völlig ungeeignet), sondern soll die seelische Verbundenheit zwischen Mann und Frau fördern und der gemeinsamen Entspannung dienen. Heute weiß man allerdings, daß ein derartiger Koitus ohne Orgasmus und ohne Lustlösung eher schädlich als nützlich sein kann.

Allerdings, hatten wir uns einen Orgasmus nicht 'verboten'.

LG
Neo

Stimmt genau, was du da schreibst!
Ist ein sehr interessantes Gefühl. Hin und wieder tun wir das, aber wir halten es wie Neo, ein Abschluß muß her

LG
CPLVienna

9. Juni 2010 um 18:16
In Antwort auf kalani_12728999

Also,
ich kenne es so, daß durch Verzicht auf den Erguß die sexuelle Energie in den Körper zurückfließen soll und sich in so etwas wie seelischer Ekstase entladen soll. Wie martin schon oben beschrieb, ist es eine sehr intensive Sexualpraktik, bei der das gemeinsame Empfinden im Mittelpunkt steht und zu einer intensiven Verschmelzung führen soll. Kommt aus dem Tantra.

Sowas zu erleben, ist der Hit!
Ich habe sowas einmal mit einer Freundin erlebt.
Es fing damit an, daß wir unsere Bewegungen stoppten und dabei merkten, daß dadurch die Gefühle so hochkochten, daß uns der Atem stockte und das bewegungslose Ineinanderfühlen war sowas von intensiv....
Ich hatte den Eindruck, daß ich das Pulsieren der Vagina in meiner Eichel spürte. Und wenn das Gefühl an Intensität nachließ, versuchte ich es durch ganz langsame, zärtliche und kurze Bewegungen.
Je stärker das Gefühl wurde, umso lngsamer bewegte ich mich.
Meine Freundin wurde dadurch auch sehr stark erregt und ich spürte sogar Reaktionen ihrer Gebärmutter (ich dachte, daß sie es war). Ich hatte den Eindruck, daß ihre Gebärmutter an meiner Eichel saugte.
Dadurch lernte ich die Möglichkeiten kennen, uns zum Höhepunkt zu führen, indem die Bewegungen fast abebbten. Und dann spürte ich den Orgasmus meiner Freundin kommen und konnte meinen eigenen gezielt einblenden.
Es war ein so tolles Erlebnis, daß ich es kaum beschreiben kann.
Sowas kann man aber nur mit jemandem machen, der/die auch ein Faible für solche Zärtlichkeiten hat.
Wichtig dabei ist, daß man Fenster und Türen schließt, damit nicht die Nachbarn zusammenlaufen.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook