Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann Sex nicht genießen

Kann Sex nicht genießen

22. September 2016 um 22:33

Hallo Zusammen,

ich frage mich manchmal, warum sich heutzutage so vieles immer nur um Sex dreht. Für mich war das irgendwie nie so wichtig. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher noch nicht den richtigen Partner hatte, aber ich kann es einfach nicht genießen. Ich komme mir dabei einfach immer irgendwie albern vor. Es fängt schon damit an, wenn ich versuche "genießend" zu gucken. Dann komme ich mir vor wie in einem Porno. Ich denke mir dann immer, ich muss gerade total bescheuert aussehen... Erotisch ist daran jedenfalls nichts.

Ich kann mich auch irgendwie nicht fallen lassen dabei und bin total verkrampft. Dazu kommt, dass ich mich nackt absolut hässlich finde und ich denke, dass bringe ich dann auch (unbewusst) so rüber. Ich versuche dann möglichst mich so zu positionieren, dass ich schlanker wirke und mich so besser fühle. Mich verunsichert es dann auch immer, wenn mich der Typ so mit seinen Augen mustert, dann komme ich mir einfach total bloßgestellt vor und würde am liebsten im Erdboden versinken.

Ich weiß nicht, wo dieses schlechte Körperbild von mir herkommt. Obwohl ich nicht dick bin und auch nie dick war, habe ich mich schon immer (vor allem nackt oder auch im Bikini) total unwohl gefühlt.

Für mich ist Sex mehr etwas, dass einfach zu einer Beziehung dazugehören muss. Irgendwie wird es ja auch von einem erwartet, dass wenn man einen Freund hat früher oder später auch miteinander schläft...

Ich weiß nicht warum ich das nicht wie jeder normale Mensch einfach genießen, bzw. mich einfach fallen lassen kann... Trotzdem belastet es mich irgendwie!
Ich bin jetzt 24.. irgendwann sollte ich diese "pubertäre" Scham doch mal abgestellt haben?!

Kennt jemand eine ähnliche Situation oder hat einfach so einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

23. September 2016 um 0:15

Also
... es liegt definitiv weder an SEX per se, noch an den "anderen" - das Problem hast schon DU selbst - mit deinem (negativen) Körpergefühl.

Der erste Schritt wäre, dass du was ändern WILLST.
("Sex ist mir nicht so wichtig" ist nicht der richtige Ansatz - damit würdest du die derzeitige Situation rechtfertigen)

Ob du das allein schaffst (schaffen willst), sollest du mal überlegen - und eventuell doch zu einem Psychologen o.ä.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 9:55

Hey Hey
Weißt du, heute dreht sich alles um Sex weil sich dieser gut verkauft, du hast doch sicher schon Sex sells gehört

Ansonsten kann ich dir auch sagen, die meisten Frauen finden sich zu dick, obwohl sie es gar nicht sind, da bist du nicht alleine.

Aus deinem Text geht nicht richtig hervor ob du einen Freund hast. Ich nehme jetzt mal an, dass du keinen hast und du evtl. noch nie so richtig verknallt warst. Denn wenn man frisch zusammen ist, dann will man tatsächlich mit demjenigen schlafen, das geht nicht nur von den Männern aus, auch wir Frauen wollen das. Kennst du nicht dieses Kribbeln dort unten, also nicht im Bauch sondern weiter unten das ist ein schönes Gefühl und sagt einem, den will ich.

Wenn du dich eh nicht richtig fallen lassen kannst, ist es aber auch nicht so verwunderlich, dass dir Sex keinen Spass macht. Wenn du schon Positionen aussuchst wo du möglichst dünn aussiehst (ich musste an dieser Stelle an deinem Text Grinsen, weil ich das früher auch so gemacht habe) dann bist du eh nicht richtig bei der Sache dabei, wenn du noch an so etwas denken kannst. Wenn man sich verkrampft und unnatürlich daliegt bleibt doch wirklich der Spass auf der Strecke. Du denkst einfach zu viel nach was dein Gegenüber von dir denken könnte.

Steh doch einfach zu dir und deiner Figur. Mit 24 Jahren sollte das zwar schon längst geschehen sein aber wie heißt es so schön? Nobody is perfect oder sind deine sex-partner Models? Ich glaube mal nicht ^^

Suche dir doch einfach jemanden der dich so liebt wie du bist, den du richtig Vertrauen kannst, ich denke dann klappt es auch besser mit dem Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger? Helle Blutung
Von: ariana_12264064
neu
22. September 2016 um 15:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen