Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kann Pille einfach abgesetzt werden?

Letzte Nachricht: 28. Mai 2007 um 10:00
A
an0N_1237640499z
08.05.07 um 16:42

Hallo,
ich nehme jetzt 6 Monate die Yasminelle. In dieser Zeit fingen auch meine Magenprobleme an. Nach längerer Ärzteodysee (von Frauenarzt zu Internet und Gastroenterologen, Magenspiegelungen etc.) habe ich jetzt beschlossen, die Pille abzusetzen, da die Magenschmerzen und Übelkeit evtl. von der Pille kommen (die Ärzte konnten mir da nicht weiterhelfen, gefunden wurde nichts bei der Magenspiegelung).

Ich habe gestern die letzte Pille aus der Packung genommen, jetzt wäre also die 7-tägige Pillenpause. Kann ich einfach mit der Einnahme der Pille für etwa 2 Monate aufhören? Und (sollten die Magenprobleme auch nach 2 Monaten immer noch sein) einfach dann am 1. Tag der Periode nach 2 Monaten wieder mit der Pilleneinnahme anfangen?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Mehr lesen

M
marcie_12705445
08.05.07 um 16:47

Klar kannst Du sie absetzen.
Man kann die Pille jederzeit absetzen. Bei Dir ist es kein Problem, da Du ja sowieso in der Pillenpause bist. Generell sollte man, wenn man Pause machen will, eine längere Pause machen (3-6 Monate), um dem Körper die Gelegenheit zu geben, sich hormonell wieder einzupendeln.

Wenn Du solche Probleme mit der Yasminelle hast, würde ich die Pille nach der Pause nicht wieder nehmen. Hat der FA denn kein anderes Präparat vorgeschlagen?

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
08.05.07 um 17:39
In Antwort auf marcie_12705445

Man kann die Pille jederzeit absetzen. Bei Dir ist es kein Problem, da Du ja sowieso in der Pillenpause bist. Generell sollte man, wenn man Pause machen will, eine längere Pause machen (3-6 Monate), um dem Körper die Gelegenheit zu geben, sich hormonell wieder einzupendeln.

Wenn Du solche Probleme mit der Yasminelle hast, würde ich die Pille nach der Pause nicht wieder nehmen. Hat der FA denn kein anderes Präparat vorgeschlagen?

HI
ja kannst du, aber ich glaube am besten ist es, wenn man nach 21Tagen pilleneinnamhe aufhört,also in der pause damit nicht möglicherweise der hormonhaushalt gestört wird. vorübergehend. aber wenn man was schlimmes hat, also nebenwirkungen starke, kann man natürlich jederzeit aufhören.

musst aber bedenken, dass wenn du paar tage oder auch 1 tag vor absetzen sex hattest, kannst du schwanger werden, da spermien im körper überleben und du ja nicht mehr geschützt bist.

und nach absetzen bist du natürlich auch gleich nicht mehr geschützt.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1237640499z
08.05.07 um 19:12
In Antwort auf marcie_12705445

Nein, FÄin....
war mir keine Hilfe. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Magenprobleme von der Pille kommen, weil sie in etwa zur gleichen Zeit begonnen haben. Die FÄin meinte nur, sie könne es sich zwar nicht vorstellen, aber halt auch nicht ausschließen (ist echt ne große Hilfe die Frau )

Mittlerweile machen mir noch mehr die extremen Stimmungsschwankungen zu schaffen, deshalb will ich es auch mit der Pillenpause ausprobieren. Sollten die Magenprobleme verschwinden, muss ich mir halt ne Alternative überlegen (Kondome auf Dauer ist nix für mich....)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237640499z
08.05.07 um 19:15
In Antwort auf an0N_1212784399z

HI
ja kannst du, aber ich glaube am besten ist es, wenn man nach 21Tagen pilleneinnamhe aufhört,also in der pause damit nicht möglicherweise der hormonhaushalt gestört wird. vorübergehend. aber wenn man was schlimmes hat, also nebenwirkungen starke, kann man natürlich jederzeit aufhören.

musst aber bedenken, dass wenn du paar tage oder auch 1 tag vor absetzen sex hattest, kannst du schwanger werden, da spermien im körper überleben und du ja nicht mehr geschützt bist.

und nach absetzen bist du natürlich auch gleich nicht mehr geschützt.

lg

Bin ja jetzt....
eh in der Pillenpause (gestern abend die letzte genommen). Da dürfte ich also auch nicht schwanger werden können.

Gefällt mir

M
marita_12824125
28.05.07 um 9:56
In Antwort auf an0N_1237640499z

Bin ja jetzt....
eh in der Pillenpause (gestern abend die letzte genommen). Da dürfte ich also auch nicht schwanger werden können.

@Kathleen meine FA sagte ich muss mit dem
meine FA sagte ich muss mit dem Tag der letzten Einnahme zusätzlich verhüten.Wil der Körper ja nicht weiss ob man nach den 7Tagen die Pille weiternimmt.Ich setze die Yasminelle auch diesen Donnerstag ab.Hab sie 4 Monate genommen.Zu viele Nebenwirkungen.Also du musst ab dem Tag des Absetzens unbedingt zusätzlich verhüten.

Gefällt mir

M
marita_12824125
28.05.07 um 10:00

@Yessi
nein,wenn du eine pause machst die länger als 7 Tage ist,also z.B. mal einen Monat aussetzt musst du je nach Pille die ersten 7 Tage oder (Minipille) 14 Tage zusätzlich verhüten.Ansonsten kannst du schwanger werden.
Zum zweiten Teil:
Also wenn du sie 4Monate durchgenommen hast und dann 7 Tage Pause gemacht hast,und am ersten Einnahmetag der neuen packung GV hattest bist du geschützt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige