Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann nach pillenpause die pille gleich nach dem ersten tag an der einnahme wirken ?Bitte beantworten

Kann nach pillenpause die pille gleich nach dem ersten tag an der einnahme wirken ?Bitte beantworten

11. Oktober 2007 um 10:21 Letzte Antwort: 18. Oktober 2007 um 19:25

meine freundin hat alnge zeit die pille eingenommen, hat aber sie seit paar monaten wieder abgesetzt.
will sie aber wieder einenehmen , habt ihr vieleicht eine ahnung ob die pille gelich nach dem ersten tag der pille einnahme wirken kann???
ohne schwanger zu werden nartülcih..
bitte nur antworten wenn ihr 100% sicher seit
dankeeeeee
lg
birgül

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 11:41

Kommt drauf an:
Wenn sie sie gleich am ersten Tag ihrer Blutung nimmt wirkt sie ab dem ersten Tag, wenn sie mittendrin einfach so mit der Einnahme anfängt muss sie die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten damit der Schutz gegeben ist!

Lg

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 22:27
In Antwort auf an0N_1270251699z

Kommt drauf an:
Wenn sie sie gleich am ersten Tag ihrer Blutung nimmt wirkt sie ab dem ersten Tag, wenn sie mittendrin einfach so mit der Einnahme anfängt muss sie die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten damit der Schutz gegeben ist!

Lg

Hmm
wie jetzt die ersten sieben tage was meinst du damit??
danke diiirrr
lg Birgül

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 22:30

Kommt drauf an:

Lg

Hmm
danke dir erstmal für deine auskunft
aber was meinst du damit mit den ersten 7 tage , wenn sie mittendrin anfängt das habe ich verstanden aber mit den 7 tagen nicht??
und noch eine frage ich dachte man muss sie nehmen die pille genau am ende der blutung ??!!
lg Birgül

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 22:37
In Antwort auf virgie_11940523

Hmm
danke dir erstmal für deine auskunft
aber was meinst du damit mit den ersten 7 tage , wenn sie mittendrin anfängt das habe ich verstanden aber mit den 7 tagen nicht??
und noch eine frage ich dachte man muss sie nehmen die pille genau am ende der blutung ??!!
lg Birgül

Normalerweise nimmt man die Pille
am ERSTEN Tag der Blutung, nicht am letzten!
--->Wenn du sie am ersten nimmst bist du auch ab dem ersten geschützt!

Wenn du mittendrin, NICHT am ersten Tag deiner Regel anfängst musst du die ersten 7 Tage lang, an denen du die Pille anfängst zu nehmen, 7 Tabletten lang (anders kann ichs nicht mehr erklären sorry) zusätzlich verhüten ! Erst ab dann besteht der Schutz!

Lg

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 19:25

Normalerweise nimmt man die Pille
am ERSTEN Tag der Blutung, nicht am letzten!
--->Wenn du sie am ersten nimmst bist du auch ab dem ersten geschützt!

Wenn du mittendrin, NICHT am ersten Tag deiner Regel anfängst musst du die ersten 7 Tage lang, an denen du die Pille anfängst zu nehmen, 7 Tabletten lang (anders kann ichs nicht mehr erklären sorry) zusätzlich verhüten ! Erst ab dann besteht der Schutz!

Lg

Dankeee diiirr
dank dir für deine antwort

Gefällt mir