Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann mir von der hormon spirale übel werden?

Kann mir von der hormon spirale übel werden?

16. März 2013 um 15:00

Hi folgendes hab mir vor ca 2 wochen die hormn spirale legen lassen , wollte eigendlich die gynefix nähmen weil ich keine hormone vertrage von der pille wird mir aufs üblste schlecht hab ein halbes jahr nach der pille immer noch nebenwirkungen gehabt von der pille. doch mein fa sagte mir das die gynefix nix währe für mich da das einlegen schmerzhaft ist und ein risiko besteht das die kette einwächst, da riet mir der fa zur hormon spirale er hat mir gesagt das es keine nebenwirkunge gibt da es lokal wirkt ich glaubte ihn und ließ mir gleich die hormon spirale legen, nächsten tag war mir dann so übel und das geht mir schon seit 2 wochen so der fa sagte mir das mir sicher nicht von der hormon spirale schlecht ist jetzt geht es mir jeden tag schlecht mir ist entweder heiß oder kalt und stimmungsschwankungen bekomm ich auch wieder kommt das von der spirale? Ist das nur am anfang so bis sich mein
Körper daran gewöhnt?

16. März 2013 um 15:30

Übelkeit ist eine Häufige Nebenwirkung der Mirena
Das steht so auch in der Packungsbeilage: http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi/Mirena.pdf

Ich verstehe echt nicht, dass du die nicht mal durchgelesen hast, ehe du dich für die Mirena entschieden hast. Wenn du Hormone nicht verträgst ist die Mirena natürlich ganz blöd.

Hätte dein Arzt denn überhaupt die Zusatzausbildung gehabt um die Gynefix zu legen? Oder konnte er dir nur die Mirena empfehlen, weil er dich sonst zu einem anderen Arzt hätte schicken müssen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Versaut sucht Versaute Gleichgesinnte zum austausch.
Von: fadl_12063852
neu
16. März 2013 um 11:03
Diskussionen dieses Nutzers
Nebenwirkungen von der hormonspirale?
Von: marsgirl96
neu
25. April 2013 um 20:47
Ist die pille wirklich sicher hab solche angst
Von: marsgirl96
neu
23. Februar 2013 um 18:18
Teste die neusten Trends!
experts-club