Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann mir jemand ne Frage zum Nuvaring beantworten?

Kann mir jemand ne Frage zum Nuvaring beantworten?

2. August 2007 um 17:18 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 12:04

Am 5.8 muss ich nach meiner 7-tägigen Pause den Ring einsetzen.
Mir hat jetzt eine Bekannte gesagt, dass ich falls ich in den
ersten 7 Tagen Durchfall habe, solange zusätzlich weiterverhüten
muss, bis ich wieder durchfallfrei bin! Mein FA hat aber nichts davon
erwähnt. Ich hab eigentlich gedacht, dass der Ring nach den ersten
7 Tagen sicher ist, aber wenn ich mittendrin Durchfall habe? Sollt
ich dann vll lieber nochmal 7 Tage dazurechnen bis ich dann
durchfallfrei wäre? Hm... Vll kann mir ja jemand helfen

Mehr lesen

2. August 2007 um 17:56

...
ich dachte der vorteil des nuvaringes gegenüber der pille wäre, dass er auch bei erbrechen und durchfall wirkt, oder krieg ich da was durcheinander?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2007 um 18:19
In Antwort auf visnja_12513505

...
ich dachte der vorteil des nuvaringes gegenüber der pille wäre, dass er auch bei erbrechen und durchfall wirkt, oder krieg ich da was durcheinander?

Ja
eben, das hab ich ja eigentlich auch gedacht Da hast schon recht.
Naja.. ich denk mal da war wohl eher so ne richtige Magen-Darm-grippe
gemeint.. Wo man sich erst mal paar Tage auf dem Klo einmietet *g*
Weißt du dazu genaueres oder benutzt du den Ring selber?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2007 um 8:38

NuvaRing + Magen-Darm-Erkrankung
Hallo!

Ich nehme den NuvaRing nun schon lange, bin sehr zufrieden damit. Vor allem auch darum, da man bei Magen-Darm-Erkrankungen den VOLLEN Verhütungsschutz hat.
Das liegt daran, dass die im Ring enthaltenen Östrogene und Gestagene kontinuierlich in geringen Mengen freigesetzt werden und DIREKT über die SCHEIDENWAND aufgenommen werden. Sie müssen NICHT - wie bei der Pille - den Magen-Darm-Trakt passieren. Deshalb ist der verhütende Schutz bei dieser Erkrankung beim NuvaRing 100%ig gegeben. Du mußt also nicht zusätzlich verhüten!

Sieh doch auch mal unter www.nuvaring.de nach.

L.G. - Globe4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2007 um 12:04
In Antwort auf selene_12733480

Ja
eben, das hab ich ja eigentlich auch gedacht Da hast schon recht.
Naja.. ich denk mal da war wohl eher so ne richtige Magen-Darm-grippe
gemeint.. Wo man sich erst mal paar Tage auf dem Klo einmietet *g*
Weißt du dazu genaueres oder benutzt du den Ring selber?

Danke
für deine Antwort, globe4. Super dass du dich damit
so auskennst, bzw. mir die Antwort gegeben hast
Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, bzw. ich wäre
sehr verwundert gewesen, wenn da Durchfall was aus-
machen würde. Dann is ja gut *g*
Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen