Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann man trotz Herpes Oralsex haben?

Kann man trotz Herpes Oralsex haben?

27. Oktober um 13:21

Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich manchmal Herpes an den Lippen habe. Das heißt, dass ich den Herpes Virus dauerhaft in mir habe. 
Ich habe gelesen, dass Lippenherpes durch Oralsex auch zu Genitalherpes werden kann. Ich mache mir total Sorgen, dass mein Freund durch den Lippenherpes Genitalherpes bekommen könnte, wenn wir Oralsex haben.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wie hoch das Risiko dafür ist. 
Kann ich jetzt nie in meinem Leben Oralsex haben, weil ich mit Herpes infiziert bin?
Hat jemand von euch Herpes und praktiziert trotzdem Oralsex?
(Ich meine nicht in der akuten Phase, dann natürlich nicht)

Liebe Grüße 

Beste hilfreiche Antwort

27. Oktober um 13:53

Ich würde das blasen unterlassen wenn ich Lippenherpes hätte. Ebenso wie das küssen. 

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 13:53

Ich würde das blasen unterlassen wenn ich Lippenherpes hätte. Ebenso wie das küssen. 

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 16:43
In Antwort auf user150108

Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich manchmal Herpes an den Lippen habe. Das heißt, dass ich den Herpes Virus dauerhaft in mir habe. 
Ich habe gelesen, dass Lippenherpes durch Oralsex auch zu Genitalherpes werden kann. Ich mache mir total Sorgen, dass mein Freund durch den Lippenherpes Genitalherpes bekommen könnte, wenn wir Oralsex haben.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wie hoch das Risiko dafür ist. 
Kann ich jetzt nie in meinem Leben Oralsex haben, weil ich mit Herpes infiziert bin?
Hat jemand von euch Herpes und praktiziert trotzdem Oralsex?
(Ich meine nicht in der akuten Phase, dann natürlich nicht)

Liebe Grüße 

Das Herpesvirus trägt jeder in sich. Es bricht nur nicht bei jedem aus. 
Ich denke wenn du keinen akuten Lippenherpesausbruch hast, kannst du bedenkenlos Oralverkehr praktizieren. Sobald du aber ein kribbeln oder andere Anzeichen hast solltest du den Oralverkehr erstmal aussetzen bis das Lippenherpes abgeheilt ist. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Oktober um 18:49

bloß nicht!  eine bekannte von mir hat so Herpes unten bekommen.... kommt immer wieder

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram