Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann man Pille nur 2 Wochen nehmen?

Kann man Pille nur 2 Wochen nehmen?

27. November 2009 um 11:51

Hallo!
Kann man die Pille nur 14Tage nehmen z.B dann die Pause machen und den nächsten Zyklus normal wieder 21 Tage die Pille nehmen?bin ich dann für diesen ausreichend geschützt?
Ich habe mal iwo gelesen dass man ab 14 tagen eingenommener pille geschützt ist für den nächsten zyklus, also kann man erst nach 2 wochen "abbrechen" ohne dass es ne auswirkung hat.
stimmt das?
Bitte keine gegenfragen wieso & warum ich sie nur 2 wochen nehmen will, ist halt einfach so
LG

27. November 2009 um 12:16

Hey
Ich nehme die Valette!
Geht das damit?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 12:50

Jo!
Valette ist eine kombinierte Einphasenpille, sowohl Langzeitzyklus als auch nach 14 Tagen abbrechen geht damit einwandfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest