Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann man lernen Sex und Liebe zu trennen? Hilfe!

Kann man lernen Sex und Liebe zu trennen? Hilfe!

12. August 2008 um 19:09

Ich würde gerne mehr Verständis für Menschen insbesondere für meinen Freund, der wie viele andere wohl auch Sex und Liebe trennen und auch ONS haben kann (als er Single war), haben.
Kann man das irgendwie erlernen?
Ich bin nur jemand der absolut nicht verstehen kann, wie Sex ohne Liebe funktioniert...auch wenn viele sagen, dass man ihn/sie anziehend finden müsste damit es geht. Und trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen oder es irgendwie nachvollziehen.
Selbst wenn ich jemanden sehr attraktiv finde, kann ich mir nichts Sexuelles vorstellen. Wenn was liefe dann würde ich mich, denke ich, sofort an die Person binden wollen. Klingt in manchen Ohren vielleicht prüde oder ähnliches aber das bin ich allermal nicht.
Wenn ich erst in einer Beziehung bin, dann bin nämlich fast für alles zu haben...
Ich würde nur gerne verstehen wie sowas geht und vielleicht daraus, so zur mehr Verständis und weniger Eifersucht kommen..
Hat jemand schon mal so wie ich gedacht und nach dem Ausprobieren anders?
Gruss

Mehr lesen

12. August 2008 um 19:17

Ich glaube
nicht, dass man das erlernen kann.

Wieso bist du denn eifersüchtig? Weil er vor dir ONS hatte?

Deine Einstellung ist doch völlig ok. Du musst dir doch nicht etwas aufzwingen, nur weil er, oder andere Menschen Sex und Gefühle voneinander trennen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:19

Trennen ist problemlos möglich
wenn es sich um einen ONS handelt, oder es bei wenigen Treffen bleibt.

Wiederholt es sich aber öfters, bildet sich trotz aller Vernunft etwas, mit dem man enorme Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.

Katzenjammer vorprogramiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:26
In Antwort auf irvine_11870845

Trennen ist problemlos möglich
wenn es sich um einen ONS handelt, oder es bei wenigen Treffen bleibt.

Wiederholt es sich aber öfters, bildet sich trotz aller Vernunft etwas, mit dem man enorme Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.

Katzenjammer vorprogramiert.

Ich reich dir
mal nen Kuschleteddy rüber, franke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:28
In Antwort auf giada_11979655

Ich reich dir
mal nen Kuschleteddy rüber, franke

Brummt der auch,
wenn ich ihm ins Ohr beiß?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:33

Aus meiner Sicht ne klare Sache
jeder Mensch ist anders gestrickt und man kann es oder man kann es nicht - so jedenfalls meine Erfahrung.

Aus meiner Sicht kann man das nicht lernen, weil man dann sein ganzes Denken und Fühlen umstellen müsste
und
braucht man das wirklich - ich sage mal Nein !

lg Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:38
In Antwort auf irvine_11870845

Brummt der auch,
wenn ich ihm ins Ohr beiß?

Hmmm...
schon möglich.. .. manchmal schnurrt er auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 19:45
In Antwort auf giada_11979655

Hmmm...
schon möglich.. .. manchmal schnurrt er auch...

Verwirrtguck
das ist nun eindeutig zweideutig und zuviel für nen alten Sack, mit fast leerem Schrittmacherakku.

Schließlich sünd wür hür in einem anständigen und höchstkonservativem Sexforum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 21:20

Ich habe momentan
ein ähnliches Problem. Meine Frau meint auch, dass sie das trennen kann und möchte gerne mal mit einem anderen Mann, will aber mein Einverständnis.
Ich selbst versuche mir das immer wieder vorzustellen. Klar in meiner Fantasie gehe ich schon auch mal fremd. Aber auch bei mir gehört Liebe und Sex sehr eng zusammen. Ich weiss nicht ob ich das schaffen werde..
LG GP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 19:52

Ich denke
da spielen viele Faktoren mit....
ich bin seit 12 jahren mit meinem mann zusammen und mittlerweile können wir sex und liebe trennen
dazu gehört jede menge vertrauen und keinerlei eifersucht
man weiß dass nur die lust im vordergrund steht und es nicht um die person geht- dann geht es und wenn man bereit ist- im kopf- sich auf ein abenteuer einzulassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 19:55
In Antwort auf irvine_11870845

Verwirrtguck
das ist nun eindeutig zweideutig und zuviel für nen alten Sack, mit fast leerem Schrittmacherakku.

Schließlich sünd wür hür in einem anständigen und höchstkonservativem Sexforum.

Lach...
ich hätte da noch eine Aufladestation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 20:03
In Antwort auf giada_11979655

Lach...
ich hätte da noch eine Aufladestation

Jetzt
mach mich mal nicht verlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 20:09
In Antwort auf irvine_11870845

Jetzt
mach mich mal nicht verlegen.

Wie..
was...willst du denn verlegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 20:23
In Antwort auf giada_11979655

Wie..
was...willst du denn verlegen?

Wäre
ich Installateur, würd mir da schon was einfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram