Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann man die Pille weniger als 21 Tage nehmen?

Kann man die Pille weniger als 21 Tage nehmen?

27. Juli 2007 um 12:04

Also ich hab meine Tage ein bisschen verschoben, d.h. ich hab die Pille 4 Wochen lang genommen und nicht 3 Wochen. Jetzt will ich nach den 7 Tagen Pause die angefangene Pillenpackung zu ende nehmen das heißt nur 2 Wochen! Geht das?

27. Juli 2007 um 13:18

Was eine frage
das geht natürlich nicht,denn die pille ist so konzipiert,dass du sie 3 wochen nehmen musst,da so auch der normale zyklus jeder frau sein sollte.
also nimm sie auf jeden fall die drei wochen und nicht nur zwei,denn hast du keinen schutz mehr!!!

Lg Anni

Gefällt mir

28. Juli 2007 um 15:12
In Antwort auf anni279

Was eine frage
das geht natürlich nicht,denn die pille ist so konzipiert,dass du sie 3 wochen nehmen musst,da so auch der normale zyklus jeder frau sein sollte.
also nimm sie auf jeden fall die drei wochen und nicht nur zwei,denn hast du keinen schutz mehr!!!

Lg Anni

Was ein Blödsinn
Rede doch nicht so einen Unsinn, Anni.
Mann kann die Pille sehr wohl kürzer als 3 Wochen nehmen! Solange du nicht weniger als 14 Pillen zwischen 2 Pausen nimmst bleibt der Schutz erhalten. Du könntest also auch immer nach 2 Wochen eine Pause einlegen.

Gefällt mir

28. Juli 2007 um 16:59
In Antwort auf tinkerbell164

Was ein Blödsinn
Rede doch nicht so einen Unsinn, Anni.
Mann kann die Pille sehr wohl kürzer als 3 Wochen nehmen! Solange du nicht weniger als 14 Pillen zwischen 2 Pausen nimmst bleibt der Schutz erhalten. Du könntest also auch immer nach 2 Wochen eine Pause einlegen.

Tinkerbell
hat Recht! Was Leute hier für Antworten geben, man kann echt nur den Kopf schütteln!

Gefällt mir

28. Juli 2007 um 19:04
In Antwort auf summer247

Tinkerbell
hat Recht! Was Leute hier für Antworten geben, man kann echt nur den Kopf schütteln!

Ach ja??
steht aber irgendwie auf keiner pillenpackung. das ist mir wirklich neu. tja da wurd ich wohl falsch aufgeklärt vom fa was?! ^^ na denn viel spaß

Gefällt mir

29. Juli 2007 um 14:00
In Antwort auf anni279

Ach ja??
steht aber irgendwie auf keiner pillenpackung. das ist mir wirklich neu. tja da wurd ich wohl falsch aufgeklärt vom fa was?! ^^ na denn viel spaß

Ja
da wurdest du von deinem Fa auch falsch aufgeklärt!!
Die Einnahme über 3 Wochen und dann 7 Wochen Pause hat sich lediglich durchgesetzt um den Frauen die die Pille nehmen Natürlichkeit vorzugaukeln.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eine seeeehr ernste Frage. Bitte helft!
Von: susi890
neu
29. Juli 2007 um 10:23
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen