Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kann ich so das Sexleben in Schwung bringen?

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2011 um 7:55
Q
qiana_12687872
24.10.11 um 19:21

Huhu !

Mein Freund und ich haben Ende November unseren Jahrestag. Wir sind dann fünf Jahre zusammen. Er ist 25 und ich bin 23 Jahre alt. Um meine "Idee" zu schildern, muss ich ein bisschen ausholen. Also:

Am Anfang unserer Beziehung war unser Sexleben perfekt. Abwechslung pur. Verschiedene Orte, verschiedene Stellungen, verschiedene Praktiken (OV)... Wilde Leidenschaft. Häufigkeit war auch perfekt. Viele wilde Ideen kamen von seiner Seite aus, ich war und bin für fast alles offen. Er hat mich häufig geleckt. Ich war die Erste, die ihm einen geblasen hat (wir hatten beide vor unserer Beziehung noch nicht sooo viel Erfahrungen; OV von beiden Seiten aus war für ihn das erste Mal; für mich war Blasen das erste Mal, geleckt wurde ich bereits von meinem Ex). Er hat es genossen.

Mit der Zeit wurde alles weniger... weniger Abwechslung, weniger OV, fast immer nur im Sex im Bett, fast immer die selbe Stellung. Wir schliefen viel seltener miteinander. Es wurde alles so routinemäßig. Geleckt hat er mich kaum noch. Wenn ich ihm einen blasen wollte, kam meistens: "Ich will lieber IN dir sein!". Da habe ich mich schon arg zurückgewiesen gefühlt. Das alles fing an, da waren wir ca. 2 Jahre zusammen.

Ich weiß ich bin auch Schuld! Ich hab mich nicht "getraut" ihn darauf anzusprechen, habe mich nicht getraut zu fragen: Warum leckst du mich plötzlich nicht mehr? Warum willst du nicht mehr so oft mit mir schlafen? Wo ist die Leidenschaft hin? Warum nicht mehr so oft? Warum möchtest du nicht mehr, dass ich dich oral verwöhne? Und und und... Ich hab mich einfach nicht getraut aus Angst vor Zurückweisungen! Ich hab generell kaum Selbstbewusstsein und hatte einfach echt Angst zu hören: "Ich find dich nicht mehr attraktiv... Du riechst unangenehm, deshalb lecke ich dich nicht mehr... Du kannst nicht blasen, deshalb will ich das nicht mehr..." Also lies ich alles schleifen. Der Sex wurde immer weniger und immer schlechter. Leidenschaft ist mittlerweile garkeine mehr vorhanden. Gar nicht. Mal gab es Phasen (kurze!) wo es Bergauf ging. Wo wir häufigeren und guten Sex hatten. Aber das war nach 2 Wochen wieder völlig anders.

Früher hatten wir so ein verdammt gutes Vorspiel, er hat mich so heiß gemacht, er hat mich lange und ausgiebig verwöhnt und ich ihn auch. Aber plötzlich hatte ich das Gefühl, er will nur noch "schnell schnell". Schnell zu seinem Orgasmus kommen. Mehr nicht.

Ich hab ihn oft darauf angesprochen. Er ist ein gebranntes Kind, weil seine Ex ihn häufig fertig gemacht hat beim Sex (ihn sogar geohrfeigt hat, wenn sie nicht gekommen ist). Also bin ich es voooorsichtig angegangen und hab das Kind nicht direkt beim Namen genannt. Sagte also eher so Sachen wie: Ich bin nicht zufrieden mit unserem Sexleben, so wie es momentan ist. Mir fehlt die Abwechslung und die Leidenschaft. Aber welche Praktiken (z.B. OV) mir fehlen, habe ich nicht angesprochen. Er meinte immer nur, es liegt nicht an mir, er findet mich verdammt heiß und und und... er hat einfach nicht (mehr) so oft Lust. Und das glaube ich ihm auch! Ansonsten läuft in unserer Beziehung alles perfekt und ich kann so leben wie es ist... Obwohl ich es natürlich gerne anders hätte.

Einmal hatte er einen Tag, wo er wieder wie "früher" war. An diesem Tag hatten wir 3 Mal Sex. Er sagte, er möchte mit mir in einen Sexshop fahren. Gesagt, getan. Wir haben Handschellen gekauft und die auch eingesetzt. Es war echt HAMMER! Aber seitdem Verstauben die Dinger im Schrank. Nie wieder angerührt. Das ist jetzt 1 Jahr her. Gestern plötzlich war er wieder so "anders". Und meinte, wir müssten bald nochmal in den Sexshop fahren. Ich war total happy "Juhuuu er will was ändern"... Abends hab ich gesagt, da wir ja bald Jahrestag haben und keiner von uns Beiden weiß, was er dem anderen schenken soll. Wie es denn wäre, wenn wir an unserem Jahrestag zum Shop fahren und uns gemeinsam was "gönnen". Da meinte er: Das wäre nur ein Scherz von ihm gewesen mit dem Sexshop. Ich hab so geguckt: Und war echt enttäuscht. Deshalb hab ich ihn auch nicht weiter darauf angesprochen.

Naja aber jetzt kam mir die Idee: Was wenn ICH einfach ein paar Toys für uns kaufe? Er hat keine Erfahrung mit sowas. Gar keine. Er ist auch nicht prinzipiell abgeneigt, er meinte vor längerer Zeit nur mal, dass er sich das nicht vorstellen kann, sowas ins Sexleben mit einzubeziehen. Deshalb würde ich ihm einfach gerne mal zeigen, wie es mit Toys sein KANN. Und habe die Hoffnung, dass das vielleicht wieder ein bisschen Schwung ins Sexleben kommt? Und wenn wir dann schonmal sowas im Haus haben, möchte ich auch gerne mal meinen Mut zusammen nehmen und ihm sagen: Hey und hiermit verwöhnst DU MICH jetzt mal! Oder: Hey damit verwöhne ICH DICH jetzt mal. Und lasse kein "Nein" gelten .

Nur: Ich will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen! Deshalb möchte ich von euch wissen: Wie fändet ihr es, wenn euer Partner/eure Partnerin plötzlich mit ein paar Sextoys ankommt, obwohl ihr damit keinerlei Erfahrung habt, und damit das Sexleben bisschen aufpeppen will? Würdet ihr euch vor dem Kopf gestoßen vorkommen? Wobei er aber auch zugibt, dass es bei uns im Bett momentan nicht so gut läuft.

LG Norelle

Mehr lesen

D
david_12664568
24.10.11 um 19:30

Gute Idee
Aber ich frage dich....wann hast du Ihn es letze mal so richtig mit deiner lust überfallen....Ihm einfach einen geblasen

so primitiv wir sind ist das oft der punkt um anzufagen
toys ersetzen net den willen...können aber ihn aber wieder aufleben lassen finde ich.....neu is interresant

wenn meine freundi über mich herfällt...würde ich ihr das gleiche bieten wollen....

viel glück!

Gefällt mir

T
thyrza_12710885
24.10.11 um 20:05

Euer
bzw DEIN Problem ist, dass du dir so viel denkst, aber kaum was konkret sagst!
Du willst ihn nicht verletzen, nicht vor den Kpf stoßen, nicht entäuschen, auch selbst nicht enttäuscht werden ... und so schleifen die Dinge seit Jahren.
Es kann sich nur was ändern, wenn man (in dem Fall DU) es anpackst!

Also ICH fände es geil, wenn mein Freund mit neuen Toys ankäme, aber da wir bereits mehrmals in Sexshops waren, ist das nicht vergleichbar.

Ja, ich finde du solltest sowas machen, 1. um das Sexleben aufzupeppeln, und 2. schadet es nichts wenn er spürt, dass du nicht zufrieden bist - ist ja schließlich ER dran schuld ... wenn du ewig Rücksicht nimmst auf seine Gefühle, bleibst du dabei auf der Strecke.
Und wenn er das in den falschen Hals bekommt, wäre das der ideale Moment, einmal ganz klar zu sagen, dass das Sexleben SO nicht weitergehen kann. Das ist sowieso schon lange fällig.



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qiana_12687872
24.10.11 um 20:33

Danke...
... für eure Antworten!

@ phil87srl: Wenn ich ehrlich bin... ist das bestimmt schon 1-2 Jahre her . Was aber auch daran liegt, dass ich echt furchtbar Angst vor Zurückweisung habe (wieso weiß ich eigentlich selbst nicht ). Ich weiß noch, beim letzten Mal als ich ihm spontan einen geblasen habe. Da meinte er, es wär zwar geil gewesen, aber er hätte lieber richtig Sex mit mir gehabt. Das war dann auch wieder so ein Knax für mich. Und was ich auch nicht so dolle fand: Ich hab ihm also einen geblasen, er ist gekommen, war (hoffentlich) einigermaßen befriedigt. Und was ist? Er steht auf und zieht sich an. Und ich liege ziemlich erregt und nackt im Bett. Er kam gar nicht auf die Idee, es mir gleich zu tun. Er hätte mich ja nichtmal lecken müssen, wenn er es mittlerweile aus irgendeinem Grund nicht mehr mag. Er hätte mich aber wenigstens mit den Fingern verwöhnen können. Hat er aber nicht.

@ feingeist: Möglichkeit A wäre mir lieber . Nee mal im Ernst: Die Chance, dass Möglichkeit B eintritt, ist garnicht mal so abwegig. Durch seine Ex hat er Komplexe bezüglich seines Könnens. Er denkt immer, er wäre schlecht. Das ist er aber nicht, im Gegenteil. Wenn er WILL kann er mich sowas von verdammt geil machen. Aber seit langem gibt er sich garkeine Mühe mehr. Naja jedenfalls bezieht er einen Vibrator mit garnicht mal so geringer Wahrscheinlichkeit darauf, dass er's nicht bringt. Deshalb möchte ich auch etwas für die Frau, etwas für den Mann und etwas für Beide kaufen. Dann kann er sich auch nicht beschweren . Tja und wie du sagtest: Wenns nix bringt, hab ich wenigstens nen Vibrator *haha*.

@ locusiste: Ja das stimmt! Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken über alles und jenes mache. So war ich schon immer. Ich weiß, dass es echt mal fällig ist mal richtig Klartext zu reden und ihm mal zu sagen, dass ich wirklich unbefriedigt bin, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich meine ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß auch wie ich mich selbst glücklich machen kann , aber trotzdem ist es natürlich was anderes wenn er es macht. Es ist zwar blöd, wenn das ausgerechnet an unserem Jahrestag dann zu solch einer Diskussion kommen wird, aber es geht nicht anders. In Verbindung mit dem Geschenk ist es der perfekte Zeitpunkt, um mal reinen Tisch zu machen. Vorallendingen der OV fehlt mir sehr. Aktiv und passiv. Wenn er dann sagt, ihm schmeckt es nicht (mehr) oder was weiß ich, muss er es ja nicht machen. Nur dann soll er sich anderweitig ins Zeug legen. Er hat schließlich zwei gesunde Hände, mit denen er sehr wohl umzugehen weiß, wenn er denn mal will . Nur das Ungewisse stört mich. Obwohl ich eigenltich schon die Erklärung gefunden habe: Möglichst schnell Befriedigung ohne großen Aufwand. Dass ich dabei auf der Strecke bleibe, interessiert ihn nicht . Früher hat er oft gefragt, ob ich "zufrieden war" und ob ich gekommen bin und was er besser/anders machen soll. Er hat von sich selbst gesagt, dass ihm meine Befriedigung genauso wichtig ist wie seine, wenn nicht gar wichtiger. Aber sowas kam schon seit Jahren nicht mehr. Ihm scheint's echt egal geworden zu sein, ob ich in sexueller Hinsicht glücklich bin. Was auch sehr seltsam ist... denn in anderen Bereichen ist er immer darauf bedacht, mir eine Freude zu machen, mich glücklich zu machen. Nur beim Sex nicht mehr .

Gefällt mir

Anzeige
D
david_12664568
25.10.11 um 7:55
In Antwort auf qiana_12687872

Danke...
... für eure Antworten!

@ phil87srl: Wenn ich ehrlich bin... ist das bestimmt schon 1-2 Jahre her . Was aber auch daran liegt, dass ich echt furchtbar Angst vor Zurückweisung habe (wieso weiß ich eigentlich selbst nicht ). Ich weiß noch, beim letzten Mal als ich ihm spontan einen geblasen habe. Da meinte er, es wär zwar geil gewesen, aber er hätte lieber richtig Sex mit mir gehabt. Das war dann auch wieder so ein Knax für mich. Und was ich auch nicht so dolle fand: Ich hab ihm also einen geblasen, er ist gekommen, war (hoffentlich) einigermaßen befriedigt. Und was ist? Er steht auf und zieht sich an. Und ich liege ziemlich erregt und nackt im Bett. Er kam gar nicht auf die Idee, es mir gleich zu tun. Er hätte mich ja nichtmal lecken müssen, wenn er es mittlerweile aus irgendeinem Grund nicht mehr mag. Er hätte mich aber wenigstens mit den Fingern verwöhnen können. Hat er aber nicht.

@ feingeist: Möglichkeit A wäre mir lieber . Nee mal im Ernst: Die Chance, dass Möglichkeit B eintritt, ist garnicht mal so abwegig. Durch seine Ex hat er Komplexe bezüglich seines Könnens. Er denkt immer, er wäre schlecht. Das ist er aber nicht, im Gegenteil. Wenn er WILL kann er mich sowas von verdammt geil machen. Aber seit langem gibt er sich garkeine Mühe mehr. Naja jedenfalls bezieht er einen Vibrator mit garnicht mal so geringer Wahrscheinlichkeit darauf, dass er's nicht bringt. Deshalb möchte ich auch etwas für die Frau, etwas für den Mann und etwas für Beide kaufen. Dann kann er sich auch nicht beschweren . Tja und wie du sagtest: Wenns nix bringt, hab ich wenigstens nen Vibrator *haha*.

@ locusiste: Ja das stimmt! Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken über alles und jenes mache. So war ich schon immer. Ich weiß, dass es echt mal fällig ist mal richtig Klartext zu reden und ihm mal zu sagen, dass ich wirklich unbefriedigt bin, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich meine ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß auch wie ich mich selbst glücklich machen kann , aber trotzdem ist es natürlich was anderes wenn er es macht. Es ist zwar blöd, wenn das ausgerechnet an unserem Jahrestag dann zu solch einer Diskussion kommen wird, aber es geht nicht anders. In Verbindung mit dem Geschenk ist es der perfekte Zeitpunkt, um mal reinen Tisch zu machen. Vorallendingen der OV fehlt mir sehr. Aktiv und passiv. Wenn er dann sagt, ihm schmeckt es nicht (mehr) oder was weiß ich, muss er es ja nicht machen. Nur dann soll er sich anderweitig ins Zeug legen. Er hat schließlich zwei gesunde Hände, mit denen er sehr wohl umzugehen weiß, wenn er denn mal will . Nur das Ungewisse stört mich. Obwohl ich eigenltich schon die Erklärung gefunden habe: Möglichst schnell Befriedigung ohne großen Aufwand. Dass ich dabei auf der Strecke bleibe, interessiert ihn nicht . Früher hat er oft gefragt, ob ich "zufrieden war" und ob ich gekommen bin und was er besser/anders machen soll. Er hat von sich selbst gesagt, dass ihm meine Befriedigung genauso wichtig ist wie seine, wenn nicht gar wichtiger. Aber sowas kam schon seit Jahren nicht mehr. Ihm scheint's echt egal geworden zu sein, ob ich in sexueller Hinsicht glücklich bin. Was auch sehr seltsam ist... denn in anderen Bereichen ist er immer darauf bedacht, mir eine Freude zu machen, mich glücklich zu machen. Nur beim Sex nicht mehr .

Mmmmh
okay manchmal will ich dann lieber richtigen oder hab je nach situation nicht die lust um mich um sie zu kümmern...

grundsätzlich währe es für mich selbstverständlich...

ich finde nicht dass man das an einer situation ausmachen kann...gibt halt tage wo die lust sich in grenzen hält...denke männer kennen es zu gut da sie meist öfters wollen als die damen und somit auch öfters abweisungen erhalten...
Es ist normal das man mal von seinem partner sexuel abgewiesen wird...der eine hat darauf lust,der andere nicht...
aber heißt ja nicht das es jeden tag so ist

ich denke da muss man probieren und vorallem auch drüber reden...

Das argument hier er könnte sich sexuel angegriffen fühlen, also seine fähigkeit...kann sein muss aber nicht...
Ich finde es toll was mit toys zu machen, ich machs ihr gerne so...wobei ich mehr lust drauf hab als sie
Sie hatte anfangs sogar angst vor toys hatte...tja über manche haben wir gelacht weil es sich für sie scheiße anfühlte (ihr geht das vibrieren nit ab xD)...andere sachen verursachen den gewünschten effect

Tja mir menschen sind halt speziel inviduell


Eine Idee
Plan doch gemeinsam mit ihm einen erotichen abend für den Tag...klar dann ist es keine Überachschung mehr. Aber vielleicht hilft es sich gemeinsam damit zu beschäftigen...
Darüber anzufangen zu reden kostet wohl überwindung...aber ihr seit *schau* fast 5 Jahre zusammen...mit wem teilst du mehr intime sachen als ihm...
Vlt findest du herraus wie er zu sowas steht und kannst ihn dann mit dem zubehör überaschen oder das ist nachher nicht mehr nötig, weil es tolle andere fantasien gibt...

Gefällt mir

Anzeige