Forum / Sex & Verhütung

Kann ich schwanger werden wenn ich einmal Antibiotika nehme?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2012 um 17:06
D
daria_12435502
03.02.12 um 17:21

Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!
Habe Mittwoch meine Weisheitszähne rausbekommen und morgens um 8 einmalig eine Antibiotikatablette von meinem Zahnarzt bekommen, ich glaube es war Amoxicillin....
Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht und hatte den Tag danach abends ungeschützten GV mit meinem Freund. ich habe an diesem Abend die 2. Pille nach der Periodenpause genommen...

Ist es möglich, dass ich bei einer einmaligen Einnahme von diesem Antibiotika und ganz am Anfang meines Zyklusses schwanger werde?

Vielen Dank schonmal im Voraus, bitte um schnelle Antwort!
Pina

Mehr lesen

A
an0N_1207941599z
03.02.12 um 23:53

Nachfragen
also steffy hat recht aber das gilt halt nicht bei antibiotika...
ob es auch bei nur einer tablette so ist weiß ich nicht...
ich würde am besten deinen frauenarzt oder einen apotheker fragen - die können dich da am besten beraten - ein tipp: egal was du nimmst und wieviel frag in zukunft einfach nach welche wirkung das auf die pille hat - mach ich immer so

Gefällt mir

D
daria_12435502
04.02.12 um 16:09

Danke...
aber mich regt das echt auf, dass ich nicht darüber nachgedacht habe und mir das erst nachher eingefallen ist. ich mache mich sowieso immer total verrückt mit dem verhüten. Aber ist es nicht auch so dass man nur an wenigen tagen im Monat schwanger werden kann?! im Grunde dürfte ja dann am 2./3. tag nach der Pause nichts passiert sein...

Gefällt mir

A
an0N_1207941599z
04.02.12 um 16:14
In Antwort auf daria_12435502

Danke...
aber mich regt das echt auf, dass ich nicht darüber nachgedacht habe und mir das erst nachher eingefallen ist. ich mache mich sowieso immer total verrückt mit dem verhüten. Aber ist es nicht auch so dass man nur an wenigen tagen im Monat schwanger werden kann?! im Grunde dürfte ja dann am 2./3. tag nach der Pause nichts passiert sein...

Nein...
...das stimmt so leider nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
daria_12435502
04.02.12 um 16:28

Sondern?
...

Gefällt mir

A
an0N_1207941599z
04.02.12 um 16:38
In Antwort auf daria_12435502

Sondern?
...

Man kann...
...eigl immer schwanger werden, wenn man nicht verhütet bzw wenn es schief gelaufen ist - es ist nur an verschiedenen tagen verschieden wahrscheinlich ...aber mach dir nicht zu viele sorgen - ich habe mir auch schon viel zu oft den kopf zerbrochen

Gefällt mir

D
daria_12435502
04.02.12 um 17:06

Das ist echt schrecklich!
jedes mal wenn meine Periode einen Tag zu spät kommt mach ich mir die wildesten Gedanken und probier alle Tipps aus sie einzuleiten, obwohl ich eigentlich weiß dass ich alles richtig gemacht habe schlimm
und jetzt bis zum ende der Monats zu warten macht mich verrückt!

Gefällt mir