Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Kann ich schwanger sein trotz Pille ?

9. Februar 2015 um 13:45 Letzte Antwort: 9. Februar 2015 um 17:43

hey vor zwei Monaten hatte ich mit meinem Freund das erste mal Geschlechtsverker.
Damals nahm ich die Pille Maxim problemlos 1 1/2 Monate .
Uns ist aber was dummes passiert das Kondom ist gerissen keine Ahnung wie das passieren konnte ich war erstmal geschockt aber denn hab ich mir eingeredet es kann ja nichts passieren ich nehme ja die Pille dann wurde ich mir immer unsicherer und machte nach einem Monat einen Schwangerschaftstest der negativ war. zur Zeit fühle ich mich aufgebläht und hab auch zugenommen meine brüste sind größer geworden und ich habe Blähungen deshalb machte ich wieder einen test der negativ war bin mir aber immer noch unsicher und meine Mutter sagt die ganze Zeit da ist nichts mach dir mal keine sorgen . das ganze kann ja auch von der Pille kommen was ich mal stark hoffe und auch vermute
ich hab mir aber mal zur Sicherheit einen Termin beim Frauenarzt gemacht weil mich diese Unsicherheit innerlich ein bisschen angst macht obwohl die Tests negativ waren:

ich würde mich sehr über eure Antworten freuen

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 14:47

Also
Hey, wenn du die Pille ohne Probleme/Einnahmefehler eingenommen hast, dann kann im Grunde genommen nichts passieren. Die Symtome könnten auch Nebenwirkungen der Pille sein oder vom Stress kommen. Mach dir da nicht so einen Kopf und rede trotzdem mal mit deinem Arzt darüber

Gefällt mir

9. Februar 2015 um 17:43


Oh nein
Mach dir keine Sorgen! Solange du die Pille richti genommen hast, ist alles okay.
Ich habe in etwa das gleiche durchgemacht aber das Geld für die SS-Tests hätte ich mir damals auch sparen können.
Meine Psychie meinte nur mal wieder, sie müsse mich auf den Arm nehmen
Der Termin beim Frauenarzt ist meiner Meinung nach nicht nötig aber auf jeden Fall eine gute Lösung, um die Sorgen loszuwerde und endlich wieder Platz für andere Dinge im Kopf zu schaffen.
Liebe Grüße
Schlafmuetze99

Gefällt mir