Home / Forum / Sex & Verhütung / kann ich schwanger sein? Muss ich die pille danach nehmen?

kann ich schwanger sein? Muss ich die pille danach nehmen?

1. Oktober 2018 um 19:45 Letzte Antwort: 1. Oktober 2018 um 20:26

Ist es warscheinlich dass ich schwanger bin?

Am vergangenen Sontag hatte ich geschlechtsverkehr. Wir haben verhütet mit Pille und Kondom.
Allerdings gab es bei dem Kondom einen Anwendungsfehler, wobei ich nicht Denke dass Sperma in die Scheide gelangt ist, sondern höchstens aussen.

Die Pille nehme ich seit dem Sontag davor, so dass ich die siebte Pille etwa 14 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen habe. 
Allerding habe ich mit dem nehmen der Pille am vierten Tag meiner Periode begonnen, daher ist ja noch kein vollständiger Schutz gewährleistet. Ein gewisser Schutz sollte doch jedoch dennoch bestehen?

Nun habe ich die Pille danach bisher noch nicht einnehmen können, würde sich dies überhaubt lohnen, mitlerweile habe ich die 8te Pille ja bereits eingenommen, also sollte der Eisprung doch jetzt verhindert werden?

danke im vorraus

Mehr lesen

1. Oktober 2018 um 20:06

Darf ich fragen was es beim Kondom für einen Anwendungsfehler gegeben hat? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2018 um 20:25
In Antwort auf loveair30

Darf ich fragen was es beim Kondom für einen Anwendungsfehler gegeben hat? 

Das Kondom ist "stecken geblieben", also ich habe das festgestellt beim wieder anziehen konnte es dann aber entfernen und die öffnung war aussen, demnach müsste nichts "reingelaufen" sein können

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2018 um 20:26

Danke für die Antwort 

das habe ich auch Gedacht, nur meine Sorge beläuft sich darauf, das der Gv vor der 7ten einnahme stattgefunden hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest