Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Kann ich schwanger sein?

6. Mai 2004 um 13:16 Letzte Antwort: 8. Mai 2004 um 14:38

hallo,
habe mal eine wichtige frage, hoff jemand kann mir weiterhelfen.
und zwar nehme ich die pille seit ca. 2 monatsstreifen-etwas mehr-durch, sprich ich nehme sie auch während der 7tägigen pause. in dieser zeit habe ich sie aber nicht immer regelmässig genommen-sprich mal erst am näcshten morgen.
nun habe ich irgendwie in letzter zeit immer so ein "stechen" im bauch,mal links mal rechts.
kann das sein, dass ich wegen meiner "komischen" einnahme schwanger geworden bin.
bitte helft mir, hab echt bissel angst!!!

Mehr lesen

7. Mai 2004 um 9:05

Hi, Verena,
nimmst du eine "normale" Pille oder eine Mikropille? Wenn du die normale Pille bis zu 12 Stunden nach der normalen Pilleeinnahmezeit nimmst, wirkt sie noch, alles, was drüber ist, ist nicht mehr sicher. Bei der Mikropille ist das Zeitfenster 3 Stunden, soweit ich weiß.
Dass du sie pausenlos durchnimmst, ist kein Problem, denke ich. Daran kann es jedenfalls schon mal nicht liegen. Schreib doch noch mal, wieviel später du sie jeweils genommen hast.
Vg, Tina

Gefällt mir

7. Mai 2004 um 18:16
In Antwort auf

Hi, Verena,
nimmst du eine "normale" Pille oder eine Mikropille? Wenn du die normale Pille bis zu 12 Stunden nach der normalen Pilleeinnahmezeit nimmst, wirkt sie noch, alles, was drüber ist, ist nicht mehr sicher. Bei der Mikropille ist das Zeitfenster 3 Stunden, soweit ich weiß.
Dass du sie pausenlos durchnimmst, ist kein Problem, denke ich. Daran kann es jedenfalls schon mal nicht liegen. Schreib doch noch mal, wieviel später du sie jeweils genommen hast.
Vg, Tina

Also...
ich nehm die LEIOS und die kann man bis zu 12 stunden danach einnehmen..ich nehm sie halt immer abends-so zwischen 7 und 10..naja 12 stunden sind dann am nächsten morgen und dann hab ich sie immer früh genommen..also sollte das schon passen.
ich hatte eben angst, dass diese "schlampereien" sich beim durchnehmen negativ auswirken könnten was die sicherheit anbelangt..aber eigentlich müsst es ja dann das gegenteil sein...ach komisch...

Gefällt mir

8. Mai 2004 um 14:38
In Antwort auf

Also...
ich nehm die LEIOS und die kann man bis zu 12 stunden danach einnehmen..ich nehm sie halt immer abends-so zwischen 7 und 10..naja 12 stunden sind dann am nächsten morgen und dann hab ich sie immer früh genommen..also sollte das schon passen.
ich hatte eben angst, dass diese "schlampereien" sich beim durchnehmen negativ auswirken könnten was die sicherheit anbelangt..aber eigentlich müsst es ja dann das gegenteil sein...ach komisch...

Äh

eine frage: wieso machst du keine 7tägige pause??? ich meine, in der pause bist du auch geschützt, wo is also der sinn? wolltest du deine tage net kriegen oder wie??

versteh dich nich!

lg feli

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers