Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich Schwanger sein?

Kann ich Schwanger sein?

25. Juni 2011 um 11:03

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und nehme die pille belissima seit knapp einem halben jahr. Regelmäßig nehme ich die pille um ca. 9 uhr abends. Da am mittwoch jedoch eine veranstaltung war und ich wusste dass ich nicht dran denke werde, die pille um 9 zu nehmen, habe ich diese schon um ca halb 5 genommen, bevor ich von zuhause weggegangen bin. Am nächsten tag (donnerstag) habe ich die nächste pille um ca. 12 uhr nachts genommen. Einen tag später (gestern) hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund - ohne kondom - nur er kam nicht in mir. Eine halbe stunde später, als ich auf toilette war, habe ich eine schmierblutung entdeckt, die ich mit den leichten unregelmäßigkeiten verbinde, von den vortagen. Eigentlich dachte ich, da ich keine pille vergessen hatte, dass der schutz trotz dem leicht unregelmäßigem zeitpunkt der einnahme gewährleistet war, jedoch hat mich die schmierblutung kurz danach aus allen träumen gerissen und habe jetzt angst, ob aufgrund der schmierblutung ein erhöhtes risiko einer schwangerschaft bestehen könnte. Ich bitte um ihre einschätzung!

25. Juni 2011 um 12:47

Re: 'Kann ich Schwanger sein?'
hi hoppla92,

ich denke nicht, dass die schmierblutung etwas über deine fruchtbarkeit aussagt. gefährlich wird es ja erst, wenn es zum eisprung gekommen ist. wenn du die pille aber regelmäßig genommen hast (hauptsache eben keine 12 stunden zu spät) sollte das eigentlich nicht passiert sein.

nur weil er letztendlich keinen samenerguss in dir hatte, bedeutet es aber auch längst nicht, dass nicht trotzdem auch sperma im spiel war, das zb vielleicht noch im lusttropfen war.

in der wie vielten woche warst du überhaupt? je später die woche war, desto sicherer warst du ja eigentlich auch, dass kein eisprung passiert ist. wenn du dir unsicher bist, kannst du ja ab jetzt doppelt verhüten.

lg lovely0435

Gefällt mir

25. Juni 2011 um 13:10
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Kann ich Schwanger sein?'
hi hoppla92,

ich denke nicht, dass die schmierblutung etwas über deine fruchtbarkeit aussagt. gefährlich wird es ja erst, wenn es zum eisprung gekommen ist. wenn du die pille aber regelmäßig genommen hast (hauptsache eben keine 12 stunden zu spät) sollte das eigentlich nicht passiert sein.

nur weil er letztendlich keinen samenerguss in dir hatte, bedeutet es aber auch längst nicht, dass nicht trotzdem auch sperma im spiel war, das zb vielleicht noch im lusttropfen war.

in der wie vielten woche warst du überhaupt? je später die woche war, desto sicherer warst du ja eigentlich auch, dass kein eisprung passiert ist. wenn du dir unsicher bist, kannst du ja ab jetzt doppelt verhüten.

lg lovely0435

Antwort
Hallo lovely0435,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich bin in der letzten Einnahmewoche. Dadurch, dass ich die Pille um ca. 4 oder halb 5 genommen habe am Mittwoch, und am Donnerstag erst um 12 Uhr Nachts, ist es ja zu einer Verschiebung um 8 Std. von der Normaleinnahme gekommen insgesamt. (normal nimmt man die ja jede 24 Std ein)
Deswegen dachte ich ja, dass es kein Problem sein dürfte. Um ehrlich zu sein, haben wir zum ersten mal ohne Kondom Sex gehabt, was zusätzlich noch dazu führt, dass ich mich jetzt so fertig mache.
Mir ist klar, dass die Lusttropfen auch geringe Mengen Spermien enthalten, aber dadurch, dass ich sowieso die Pille nehme, dachte ich, dass das an Verhütung reichen würde, wäre da nicht diese Schmierblutung natürlich.
So viel Panik, wie ich schiebe, war ich auch schon beim Apotheker heute morgen und habe mal (natürlich nicht mit so viel Details, wie oben in meinem Beitrag) mal gefragt, ob nach der relativ unregelmäßigen Einnahme, das ganze noch "Sicher" ist. Ich hatte das Gefühl, dass er selber keine Ahnung hatte, meinte aber letztendlich, dass es sehr unwahrscheinlich sei.
Von daher habe ich meine Lektion gelernt und Verhühe ab jetzt IMMER mit regelmäßiger Pilleneinnahme UND Kondom.. soweit es ein nächstes Mal geben sollte und eine 9 Monatige Pause nicht dazwischenkommt :S

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen