Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich schwanger sein?

Kann ich schwanger sein?

26. Januar 2015 um 18:29

Hab am Samstag (24.01.) GV gehabt aber am selben Tag meine 19. Pille (3. woche) vergessen. Hab es erst am Sonntag (25.01.) gemerkt und sie sofort nachgeholt, es waren 23. Stunden später. Hab jetzt vor die pillenpause auszulassen da es so in der packungsbeilage stand. Das Problem ist jetzt das ich heute (26.01) ganz leichte, hellrote Blutungen bekommen habe. Was heißt das jetzt? Könnte ich schwanger sein?

3. Februar 2015 um 9:20

Hattest du
erst GV und später gemerkt das du die Pille vergessen hast?
Welche Pille nimmst du überhaupt. Wenn du die Pause vorziehen sollst laut PB, hast du eine Mikropille, bei der du nach vergessen ein Zeitfenster von 12 Stunden hast zum nachnehmen. Dieses wurde eindeutig überschritten. Mache die Pause früher wie es in der PB steht und verhüte sicherhaltshaber zusätzlich in der erste neuen Einnahmewoche. Ob der GV jetzt riskant war kann ich nicht 100% sagen, leider. Müsste aber durch die vorgezogene Pause und die nächsten Pillen nichts ausmachen. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 9:54

Info
Wenn du die pillenpause auslässt dann ist die vergessene 19 Pille kein Problem...

Du solltest allerdings immer schauen im langzeitzyklus ob du in der ersten einnahmewoche nach der Pause und die letzte Woche vor der Pause alle sieben Pillen korrekt genommen hast ( +die einwirkzeit von der siebten Pille beachten!)

Alles was dazwischen liegt ist egal und wird wir die Pille in der zweiten Woche gezählt..(wenn du mal ein vergisst ist das nicht schlimm)

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper