Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich schwanger sein?

Kann ich schwanger sein?

8. Januar 2013 um 21:58

Hallo
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille und habe trotzdem immer wieder Angst schwanger zu werden. Normalerweise nehme ich die Pille auch immer richtig ein, doch ich war im Oktober im Urlaub und habe aus versehen 2 pillen an einem Tag genommen. In der Pillenpause habe ich immer ganz normal meine Peiode gehabt. Bei der letzten Periode (Dezember) kam mir die Blutung jedoch etwas anders vor... sie hat normal lang gedauert doch ich habe immer mal mehr und mal weniger geblutet. Zwischendurch kam mir das Blut leicht bräunlich vor.
Ist das normal oder könnte ich schwanger sein?

Mehr lesen

8. Januar 2013 um 22:03

Keine Panik
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Da du deine Periode bzw. Enzugsblutung aber schon im ersten Monat bekommen hast ist alles in Ordnung.
Als es mir passiert ist war mir das aber noch nicht Gewissheit genug und ich machte einen Schwangerschaftstest. Natürlich negativ. Später befragte ich meine Frauenärztin, die mir dann noch bestätigte das eine einmalige Überdosierung die Pille nicht "unwirksam" macht.
ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 22:12
In Antwort auf phemie_12316605

Keine Panik
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Da du deine Periode bzw. Enzugsblutung aber schon im ersten Monat bekommen hast ist alles in Ordnung.
Als es mir passiert ist war mir das aber noch nicht Gewissheit genug und ich machte einen Schwangerschaftstest. Natürlich negativ. Später befragte ich meine Frauenärztin, die mir dann noch bestätigte das eine einmalige Überdosierung die Pille nicht "unwirksam" macht.
ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen.

Danke
also erstmal danke dafür also auch wenn mir meine letzte Blutung komisch vorkam (wie obn beschrieben) kann ich nicht schwanger sein?

8. Januar 2013 um 22:17
In Antwort auf sari_12339058

Danke
also erstmal danke dafür also auch wenn mir meine letzte Blutung komisch vorkam (wie obn beschrieben) kann ich nicht schwanger sein?

...
Achso, für mich hatte es sich angehört als hättest du eine gehabt, und den Monat danach (also Dezember) wäre sie ungewohnt gewesen...
Trotzdem denke ich das solche Schwankungen ganz natürlich sind, aber ich bin ja keine Fachfrau
Aber so ein Schwangerschafts test ist ja jetzt nicht so teuer, um sicher zu gehen kannst du ja immer noch einen machen

8. Januar 2013 um 22:20
In Antwort auf phemie_12316605

...
Achso, für mich hatte es sich angehört als hättest du eine gehabt, und den Monat danach (also Dezember) wäre sie ungewohnt gewesen...
Trotzdem denke ich das solche Schwankungen ganz natürlich sind, aber ich bin ja keine Fachfrau
Aber so ein Schwangerschafts test ist ja jetzt nicht so teuer, um sicher zu gehen kannst du ja immer noch einen machen

War auch so
also es war auch so das ich eine hatte und mir die Blutung im Dezember komisch vorkam

Frühere Diskussionen
Männer?! Ihr seid gefragt.
Von: winnie_12828822
neu
8. Januar 2013 um 21:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram