Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich schwanger sein????Bitte Hilfe!

Kann ich schwanger sein????Bitte Hilfe!

22. April 2005 um 10:52

Ich hatte eine Kehlkopfentzündung und mußte vom 8.März bis 12.März Antibiotika nehmen, dies war in der Pillenfreien Woche, bekam dann am 10.März meine Periode. Hatte diesen ganzen Monat keinen Geschlechtsverkehr. Erst wieder in der Pillenfreien Woche am 5.April. Bekam dann am 7.April wie gewohnt meine Periode (diesmal ziemlich stark).Nun habe ich Angst das das Antibiotika noch in meinen Körper war und ich somit schwanger sein könnte. Aber normalerweise kann man ja in der Pillenfreien Woche und 2 Tage vor der Periode gar nicht schwanger werden oder??? Ich habe auch meinen Frauenarzt angerufen dieser sagte mir man ist wenn man Antibiotika in der Pillenfreien Woche einnimmt ab der nächsten Pillenpackung wieder geschützt. Im Beipackzettel meiner Pille steht, dass man in der Zeit wo man das Antibiotika nimmt und 7 Tage danach ungeschützt ist dann wieder normal geschützt ist. Die Frauenärztin einer Freindin meinte das ganze Monat ist man ungeschützt. Ja nun bin ich etwas verunsichert!
Natürlich sollte ich jetzt mal abwarten ob die nächste Periode kommt, sollte am 5.Mai kommen!
Aber würde trotzdem um Euren Rat bitten.

22. April 2005 um 13:09

Also,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die pille also 3 wochen lang durchgenommen und dich zusätzlich geschützt? das mit den 4 wochen stimmt, sagt auch meine ärztin, die haben mehr erfahrung und daher halten sie sich nicht an die angaben des beibackzettels. daher die 4 wochen. also an sich kannst du schwanger werden/sein.
wann hast du denn deinen arzt angerufen? nach der einnahme des antibiotikums? wenn ja, warum hast du dann nicht noch eine woche ohne sex ausgehalten bzw. nicht zusätzlich verhütet?

natürlich ist die chance, kurz vor der periode
schwanger zu werden gering, aber möglich ist es.

mach doch einfach einen test und dann weißt du es!

maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen