Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich Pillenpause vorverschieben?

Kann ich Pillenpause vorverschieben?

7. April 2008 um 18:25

Also ich nehm gerade 10Tage meine Pille und würde jetzt schon gern in die Pause gehen, da ich kurzfristig mit meinem Freund in Urlaub fahre (in 1 1/2 wochen) und das genau in die zeit fallen würde wo ich meine tage eigentlich bekommen würde. außerdem hab ich heute wieder leichte zwiscehnblutungen (durch stress) und will auch das die sozusagen aufhören. hinauszögern geht bei mir immer schief d.h. hab dann zwischenblutungen... macht ja auch keinen spaß dann xD

jetzt wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre nach 10tagen schon in die Pause zu gehen, und ob ich dann in dieser Pause trotzdem geschützt bin???
Steht nämlich nichts direkt in der Packungsbeilage (nehm die Valette)!

LG

8. April 2008 um 12:31

Re
Also ich hab grad ungefähr des gleiche problem aber was ich dir sagen kann ist dass du auf keinen fall nur 10 pillen von einer packung nehmen darfst und dann 7 tage pause machen..du musst von einer packung mind.14(21-7)pillen nehmen..
oder nehm doch einfach deine pille im urlaub weiter, also sozusagen verschiebst du deine pause dann nach...
hoffe konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram