Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich nach dem 1. Mal endlich Tampons benutzen?

Kann ich nach dem 1. Mal endlich Tampons benutzen?

24. März 2008 um 13:00

Hey,

ich bin 15 (fast 16) und noch Jungfrau. Anscheinend bin ich ziemlich "eng", denn ich kann nicht mal einen OB (mini), oder Finger einführen, obwohl ich das schon über längere Zeit immer wieder versucht habe... Wegen der Sache mit den OBs war ich ziemlich gefrustet und hab dann mal in einem Forum gefragt woran das liegen könnte und hab daraufhin auch einige Tipps bekommen. Es hat leider trotzdem nicht geklappt. Ich weiß natürlich, dass man dabei nicht verkrampfen darf...

Jetzt meine Frage:

Beim 1. Mal reißt ja (meistens) das Jungfernhäutchen und durch den Penis wird alles "geweitet". Wäre das die Lösung für mein Problem?


25. März 2008 um 12:56

Re: "Kann ich nach dem 1. Mal endlich Tampons benutzen? "
Hi nise92,

das 1. Mal Sex ist keine Garantie dafür, dass du danach ganz einfach & problemlos Tampons verwenden kannst.

Wenn du ein Jungfernhäutchen hast (nicht alle Frauen haben eines), wird es zwar beim 1. Mal Sex wahrscheinlich reißen, aber es ist ein Märchen, dass "der Penis alles weitet".

Es ist ganz alleine Sache deines Körpers, ob du dich entspannen kannst, sodass sich auch deine Scheide entspannt, weiter wird und feuchter wird - das gilt sowohl für das Eindringen des Penis als auch für das Einführen des Tampons. Das Anspannen deines Körpers kann jederzeit passieren - auch nach dem 10. Mal Sex.

Lass dir daher Zeit und probiere die Tampons wieder aus, wenn du entspannt bist und deine Ruhe hast, um dir soviel Zeit zu lassen wie du brauchst.

RaphaelaR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 12:13

Hey...
also ich kenn das problem. mir ging es bis vor 2 jahren nicht anders mit den tampons (bin 17). Ob sex da helfen würde weiß ich nicht genau, würde es aber auch eher bezweifeln. Ich kann dir nur raten, bevor du den tampon einführen willst nict groß drüber nachztudenken, mach dir keinen stress und versuche einfach so gut wie es geht "voran zu kommen"...du selbst hast es in der hand
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 21:19

Mach dir da mal keine sorgen
also ich bin auch noch jungfrau.mein ex freund und ich haben es zwar versucht aber iwie glaube ich das ich es nur machen wollte um mir iwie was zu beweisen..naja es hat zum glück nicht geklaptt ich war zu angespannt bin da auch froh drüber..war eh nen ... .naja auf jeden fall ich konnte auch keine obs einführen ich habe es heute geschafft ganz easy ich habe mich hingehökt so als wenn man mal im wald oder iwie mal eben seine blase leeren muss das ob habe ich mit bissel creme eingeschmiert und schwubs wars drin..brannte einwenig..aber nur kurz und das spo geil ich fühle mich viel freier bin mit ner binde so oft ausgelaufen nachts unsoo traumhaft..=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 11:17

Tampax??
vielleicht ist es ein überflüssiger tipp, aber hast dus schon mit tampax versucht? ich habe am anfang au nur diese benützt.. der aplikator ist eben aus plastik und das rutscht besser als du direkt den OB reinstecks.

Angenommen es funktioniert, würde ich aber mit der zeit mit OB weitermachen, die sind nähmlich die besten und saugen alles auf.


und falls es trotzdem nicht geht, geh zum frauenarzt... es gibt nähmlich frauen, die keine tampons vertragen!


hoffe es klappt!!!

lg chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 18:13

...
Hey das hört sich ja fast so an, als wolltest Du jetzt nur Sex haben um OB's benutzen zu konnen Ist aber hoffe ich nicht so!?!

Ich kann mich dem Rat nur anschließen es mal mit Tampax zu versuchen(OB's mit Einführhilfe!) sind wirklich super wenn man sich da bischen schwer tut! Mir ging es da früher auch nicht anders, aber mit Tampax ist es überhaupt kein Problem!
Und Deine Ängste das Du eventuell zu eng wärst sind völliger Quatsch! Du bist einfach zu verkrampft und halt noch nicht daran gewöhnt, aber das wird schon.

Wenns trotz allem nicht klappen sollte(was ich aber nicht glaube) dann frag doch mal Deinen Frauenarzt ob der Dir vielleicht einen Tipp geben kann!? Der ist ja schließlich auch für solche Probleme da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 23:45

Vllt
mit etwas gleitgel oder sonstiges bei uns in der schule sexualkunde hatn man uns mäddchn so ob proben gegeben war auch gleitgel drinne versuchs einfach damit vllt hilft das ja
versuch doch sonst mal andere mini ob's oder bist du zu verkrampft versuch es einfach mal bei mir gings auch nicht gleich das erste mal
lg Jessii x3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage an die männer
Von: amedea_12726569
neu
28. April 2008 um 19:16
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen